kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung S3 Mini auf Samsung A5 umziehen lassen

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinde,
    Meine Frau hat sich zu einem A5 Smartphone überrede lassen (nicht von mir!) und ich habe jetzt die Gnadenlose Arbeit, alles vom einen Smartie auf das andere umziehen zu lassen.
    Nun war das mit den Bildern und Videos alles soweit ja ganz easy, Speicherkarte ist groß genug.
    Aber: Wie bekomme ich die Kontakte, SMS'en und Whatsapp rüber, wenn man kein googlekonto hat? Meine Frau hatte damals zur Einrichtung ihr gmx-Konto angegeben und das hat der Playstore auch so geschluckt...

    Meine Kontakte sind schön im GMAIL gespeichert und so wandern die schön von Androidknochen zu Androidknochen mit, egal, was ich gerade so mache.
    Samsung-Programme habe ich schon probiert, die taugen nix, da kommt nur ramsch mit rüber :-(

    tx, Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sind beide Handys gerootet? Dann lässt sich das sehr einfach mit TitaniumBackup bewerkstelligen.
    Ansonsten:
    Whatsapp: Bietet in den Einstellungen die Möglichkeit Backups anzulegen. Könnte ausreichend sein das auf der SD-Karte aufs neue Handy zu transportieren.
    Für SMS fällt mir spontan nur der Umweg über irgendwelche Apps ein. Da habe ich allerdings auch noch keine getestet.
    Kontakte: Von wievielen reden wir hier? Da könntest du es über die SIM-Karte probieren. Wenn es zuviele sind: Siehe bei "SMS". ;)
    Edit: Du könntest dir auch mal "Helium Backup" anschauen. Habe ich allerdings auch keine Erfahrung mit.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2017 0:07:06 von muellerlukas
  4. Mit der App Samsung smart switch.
    Habe ich aber selbst noch nie verwendet da ich schon lange kein samsung handy mehr habe
  5. Ich kann den kostenlosen ApowerTrans empfehlen, damit kannst du zwei Smartphones direkt über WLAN verbinden und dann Kontakte direkt übertragen, sehr praktisch und bequem. :D
  6. m********s

    Also ich habe auch kein direktes Google Konto, kann es vielleicht sein, dass sie beim Einrichten des Phones ausgewählt hat, dass die Daten nicht gesichert werden sollen?

    Weitere Infos hier:
    https://support.google.com/nexus/answer/2819582?hl=de
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!