kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blog mit Thai-Schriftzeichen möglich?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    aroshaa

    aroshaa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und guten Tag aus dem sonnigen Thailand,

    ich möchte mit Wordpress einen Blog in Thai einrichten. Können die Lima-Server mit den thailändischen Schriftzeichen umgehen, bzw. diese anzeigen?

    Danke vorab für die Antwort!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Den server währe es egal jedoch der Client (dein browser) müsste dies verarbeiten können das heist: die schriftart muss auf dem webspace liegen und heruntergeladen werden von jedem nutzer damit das angezeigt werden kann (und nicht das utf8 vergessen ;))

    (korrigiert mich wenn ich falsch liege damit das der server nur text senden muss)

    Edit:
    achja das sollte wenn du es richtig einbindest automatisch sein

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2017 10:57:29 von justplayerde
  4. Das ist (vordergründig) keine Frage der Server (wenn wir mal davon ausgehen das Dateinamen usw. keine Sonderzeichen nutzen, wozu ohnehin zu raten ist).

    Die Darstellung von Sonderzeichen hängt von den Einstellungen deines CMS ab (welcher Codierungsheader gesendet wird und mit welchem Zeichensatz gespeichert wird) und vom Browser mit dem die Seite betrachtet wird, verwenden beide eine Zeichenkodierung die die entsprechenden Zeichen enthält sollten Sonderzeichen angezeigt werden.

    Welcher Zeichensatz die nötigen Zeichen enthält vermag ich jedoch ohne weiteres nicht zu sagen, mein erster Versuch wäre unicode, das ist aber eine unbewiesene Behauptung meinerseits.
  5. Autor dieses Themas

    aroshaa

    aroshaa hat kostenlosen Webspace.

    Oh, danke für die schnellen Antworten!

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2017 11:20:02 von aroshaa
  6. Ein Blick in die MySQL Datenbanken wäre nur zumindest mal informativ. MySQL unterstürzt verschiedene Zeichensätze. Falls notwendig, kann diese auch in der Regel geändert werden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!