kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kommunikation zwischen PHP und MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    anti-nuernberg

    anti-nuernberg hat kostenlosen Webspace.

    Ist PHP als Kommunikationssprache mit MySQL unbedingt zu empfehlen, oder funktioniert das auch mit JavaScript?
    Ich habe leider nur JavaScript gelernt und würde ungern noch PHP lernen.

    Vielen Dank für eure Ratschläge! :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. JavaScript läuft in der Regel beim Client ab. NodeJS hast du hier nicht.
    Du müsstest die Zugangsdaten also an den Client weiter geben. Ich glaube damit hat sich weitere Nachforschung erledigt.
  4. Autor dieses Themas

    anti-nuernberg

    anti-nuernberg hat kostenlosen Webspace.

    Leider nicht :wink:

    was bedeutet Zugangsdaten an den Client weitergeben? Wie mache ich das?
    Oder meinst du, ich sollte unbedingt PHP nehmen?

    Danke! :king:
  5. anti-nuernberg schrieb:
    was bedeutet Zugangsdaten an den Client weitergeben? Wie mache ich das?

    Gar nicht. Lass es einfach. Zugangsdaten zur Datenbank haben beim Client nix zu suchen.

    anti-nuernberg schrieb:
    Oder meinst du, ich sollte unbedingt PHP nehmen?

    Zumindest eine serverseitige Sprache. Und da du hier nur PHP hast: Ja. ;)
  6. Autor dieses Themas

    anti-nuernberg

    anti-nuernberg hat kostenlosen Webspace.

    OK, vielen Dank für die Hilfe, ich bin noch etwas unbeholfen mit Datenbanken :cookie::prost:
  7. Wenn du schon anfängst: Die mysql_* Funktionen sind veraltet bzw. schon raus geflogen. Schau' dir lieber mysqli oder gleich PDO an, dann haste mehr für die Zukunft.
  8. Autor dieses Themas

    anti-nuernberg

    anti-nuernberg hat kostenlosen Webspace.

    Ok, vielen Dank für den Hinweis. Wie es der Zufall will, habe ich es auch mit mysqli probiert. Läuft so weit auch ganz zufriedenstellend :biggrin:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!