kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Manuelle Bedinung von MySQL ist verdammt langsam

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Braucht es bei euch auch immer so lange wenn ihr Daten per Hand in eure Datenbank schreiben bzw. daraus auslesen wollt? Liegt das wirklich nur irgendwie an mir oder generell an Lima-City? Und falls ihr damit gut zurechtkommt, dann wie?

    Tut mir wirklich leid, dieses Thema hat schon was von Spam aber mich verlässt langsam die Geduld da ich schon 5 Minuten warte um Testwerte direkt in der DB zu lesen. Ich weis Lima-City ist ein Freehoster und ich will keinem einen direkten Vorwurf daraus machen aber vielleicht lässt sich das ja doch irgendwie umgehen ohne dass ich immer zum testen ein Skript schreibe das mir die für diesen Test benötigten Werte aus der DB holt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Soweit ich weiß ist das leider ein Problem von MySQL. Lima-city kann da nichts dagegen tun.

    Grüße, Moritz
  4. Mit Internetexplorer kann man schon garnichtmehr in phpMyAdmin, wie stehts in Opera?
  5. Autor dieses Themas

    projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    ich benutze Firefox und damit gehts, aber wie oben beschrieben doch recht langsam

  6. Mit Internetexplorer kann man schon garnichtmehr in phpMyAdmin, wie stehts in Opera?

    Das Problem ist, dass auch der phpMyAdmin von vielen Usern gleichzeitig verwendet wird, das macht ihn natürlcih sehr langsam. Wer nicht warten will, sollte sich vll ein eigenes Datenbankverwaltungstool installieren.
  7. Autor dieses Themas

    projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    was hättest du denn so an vorschlägen für eigene DB Verwaltungstools? Hab in deinem Post überhaupt erst mitbekommen dass es so etwas gibt (lokal verwende ich auch phpmyadmin, eben in diesem schönen xampp paket)

  8. was hättest du denn so an vorschlägen für eigene DB Verwaltungstools? Hab in deinem Post überhaupt erst mitbekommen dass es so etwas gibt (lokal verwende ich auch phpmyadmin, eben in diesem schönen xampp paket)

    Was hindert sich daran die phpMyAdmin herunter zu laden, entsprechend zu konfigurieren (ist ja auch nur PHP...) und auf deinen lima-Account zu laden? Allerdings solltest du es so einrichten, dass niemand sonst auf deine Datenbank zugreifen kann, also die Passwortabfrage nicht vollständig abschalten.
    Wobei es noch einfachere Tools gibt, je nach dem womit du am besten zu Recht kommst. Ich vertraue auf phpMyAdmin (verwende allerdings auch die lima-DB [und den Webspace] nicht mehr).
  9. e********l

    Sofern man von außen auf die eigene Lima MySQL Datenbank zugreifen kann empfehle ich die offiziellen MySQL Tools von MySQL. Sehr praktisch und einfach zu bedienen, allerdings nur auf englisch verfügbar ;)
  10. phpmyadmin ist und wird auch so langsam sein/bleiben da es auf dem localen rechner auch nicht sehr schnell ist. Das es so langsam ist liegt aber auch daran dass so viele user darauf zugreifen. Wenn es dir zulangsam ist kannst du dir ja auch externe datenbanken kaufen. glaube aber das die auch nicht viel schneller sind^^
    Kann man seine localen datenbanken auch im web anbieten?
  11. Also es seint wirklich an der massiven Nutzung vom phpMyAdmin zu liegen.
    Habe mich mal vom Linux Rechner per Commandozeile verbunden...
    mysql -h mysql.lima-city.de -u USERXXXX -p

    ...und siehe da es fluft gut.

    Grüßle
  12. Ich habe die Lima DB probehalber mit Entityframework über Visualstudio ausprobiert.
    Ein einfacher Pagination Prozess in einer 50-Einträge langer Liste dauert bei mir ca. 5Sec.
    Beim Verwenden einer lokalen mysql DB gibt es keine fühlbare Wartezeit.
    Hab natürlich auch eine Pagination auf meinem Wordpress-Blog hier bei Lima, wo der Seitenwechsel aber deutlich schneller als 5 Sec ist.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie der Performanceverlust zustande kommen kann.
    Ist es möglich, dass localhost Verbindungen schneller sind, als Verbindungen über den Servernamen: "user.lima-db.de"? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.



    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2017 21:58:35 von hswlab
  13. Das liegt an phpmyadmin selbst. Einfach zuviel javascript.

    Wer noch die älteren Versionen kennt, der weiss, dass es früher schneller ging.

    Ich nutze phpmyadmin eher sehr selten. Und wenn dann meist um einen DropTable auszuführen oder beim Entwickeln, wenn mal etwas schief ging, um nach zu schauen, wo mal Haken könnte. Ansonsten löse ich das meiste per Script.
  14. Och Leute, ihr seid echt Leichenfledderer. Der Thread ist seit 9 Jahren tot. Da hätte man durchaus auch einen eigenen Thread für erstellen können. Zumal es ursprünglich um PMA ging.

    hswlab schrieb:
    Ich habe die Lima DB probehalber mit Entityframework über Visualstudio ausprobiert.
    Ein einfacher Pagination Prozess in einer 50-Einträge langer Liste dauert bei mir ca. 5Sec.
    Beim Verwenden einer lokalen mysql DB gibt es keine fühlbare Wartezeit.
    Hab natürlich auch eine Pagination auf meinem Wordpress-Blog hier bei Lima, wo der Seitenwechsel aber deutlich schneller als 5 Sec ist.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie der Performanceverlust zustande kommen kann.
    Ist es möglich, dass localhost Verbindungen schneller sind, als Verbindungen über den Servernamen: "user.lima-db.de"? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

    Logisch ist auf jeden Fall: Daten übers Netz verschicken dauert länger als Daten abzurufen die schon auf dem Rechner liegen. ;)
    50 Einträge heißt jetzt erst mal nix. Wie groß ein Datensatz ist trägt dazu natürlich auch entsprechend bei.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!