kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


freenom domain im router einrichten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    inv

    inv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe mir eine free Domain bei Freenom geholt und wollte diese bei meiner Fritzbox unter DynDNS einstellen. Hierzu benötige ich eine Update-URL, meinen Domainnamen, meinen Benutzernamen, sowie ein Passwort.
    Den Domainnamen weiß ich ja. Der Benutzername ist wahrscheinlich meine email und das Passwort das, womit ich mich auch bei freenom angemeldet habe. Bitte bestätigt oder korrigiert mich.
    Bei der Update-URL habe ich allerdings gar keine Ahnung. Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank für die Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    DDNS wird nicht von Lima unterstützt. Da musst dir dann einen DDNS Host suchen. Oder einfach die DNS Einträge von Hand festlegen.
  4. n*******s

    ich meine das ist die DynDNS Adresse die Du dort bei Anmeldung erhälst Sollte so etwa aussehen ( je nach Anbieter ) : https://www.dnshome.de/dyndns.php

    Im Übrigen kommts sicher darauf an wie Du die Domain nutzen willst ( siehe Beitrag von horstexplorer )

    Bei Nutzung für Lima Webspace siehe hier:https://www.lima-city.de/hilfe/wie-kann-ich-die-domain-eines-anderen-anbieters-mit-lima-city-webspace-nutzen

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2017 0:10:23 von nikoklaus
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Eine Freenom Domain hat nichts mit einer Dynamischen Dns Adresse zu tun, also solltest Du Dir als ersten Schritt z.B. bei noip.com eine kostenlose DDNS Adresse wie z.B. benutzer.ddns.net gönnen. Diesen Zugang richtest Du in der fritzbox unter DynDns ein. Danach ist die Fritzbox mit http://benutzer.ddns.net von außen erreichbar. Anleitung z.B. hier: http://praxistipps.chip.de/fritzbox-dyndns-einrichten_3363

    Danach wäre dann auch eine Weiterleitung z.B. von benutzer.tk auf benutzer.ddns.net machbar, diese Weiterleitung müsste bei freenom für die Adresse benutzer.tk eingerichtet werden.
  6. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    nikoklaus schrieb:
    ich meine das ist die DynDNS Adresse die Du dort bei Anmeldung erhälst


    Denke er meint damit die Adresse ( URL ) die er bei Anmeldung bei einem DDNS Dienst erhält!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2017 22:22:52 von turmfalken-nikolai
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!