kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Redirect mit .htaccess (mit www. auf ohne www)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich hätte da ein tag/kleines problem">kleines Problem. Meine Seite ist ja mit und ohne www erreichbar. Wenn aber zwei Seiten den gleichen Inhalt haben bewertet das Google negativ. Ich hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass dies mit der .htaccess-Datei geändert werden kann. Aber ich möchte nicht wie dort meist vorgeschlagen von der "Nicht-www-Seite" auf die "www-Seite" weiterleiten sondern genau umgekehrt. Das ist kürzer und man kann sich das so leichter merken. Wie das umgekehrt geht hab' ich nicht herausgefunden. Kann mir da jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Vllt hilft dir der Stapelüberlauf.
    https://stackoverflow.com/questions/12050590/redirect-non-www-to-www-in-htaccess
    oder etwas anderes.
    http://www.inmotionhosting.com/support/website/htaccess/force-www-htaccess

    Bist du dir sicher das Google dies als "zwei Seiten" behandelt? Denn wenn es wirklich zwei Seiten wären könntest du doch auf jeder unterschiedlichen content platzieren.


    http://www.wpbeginner.com/beginners-guide/www-vs-non-www-which-is-better-for-wordpress-seo/
    sagt das es Wumpe ist ob www oder oder.

    https://www.seroundtable.com/www-vs-non-www-google-24268.html
    Sagt auch das es wumpe ist

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2017 14:33:33 von fussballturnier
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    fussballturnier schrieb:
    Vllt hilft dir der Stapelüberlauf.
    https://stackoverflow.com/questions/12050590/redirect-non-www-to-www-in-htaccess
    oder etwas anderes.
    http://www.inmotionhosting.com/support/website/htaccess/force-www-htaccess

    Bist du dir sicher das Google dies als "zwei Seiten" behandelt? Denn wenn es wirklich zwei Seiten wären könntest du doch auf jeder unterschiedlichen content platzieren.


    http://www.wpbeginner.com/beginners-guide/www-vs-non-www-which-is-better-for-wordpress-seo/
    sagt das es Wumpe ist ob www oder oder.

    https://www.seroundtable.com/www-vs-non-www-google-24268.html
    Sagt auch das es wumpe ist


    Ja, das ist so www ist eigentlich eine Subdomain, also www.bla.de ist das gleiche wie bli.bla.de.

    Die Umleitung kann so aussehen:

    # Umleitung von www auf ohne www
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.name\.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://name.de/$1 [L,R=301]


    Edit: noch RewriteEngine On ergänzt

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2017 19:10:56 von mein-wunschname
  5. Ein Google-Entwickler hat in seinem Blog auch vor einiger Zeit erklärt, dass ein www. (im Gegensatz zu anderen Subdomains) seit einigen Jahren nicht mehr wirklich einen Unterschied macht.
    Wichtig ist nur, festzulegen unter welcher Adresse deine Seite vorrangig erreichbar sein soll. Das nutzt dann Google z.B. bei der Verlinkung von externen Seiten.
    Siehe dazu auch: https://support.google.com/webmasters/answer/44231?hl=en

    Wichtig ist auf jeden Fall die Nutzung von https. Auch da hat Google bereits erklärt, dass das mittlerweile ins Ranking einfließt.
  6. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.


    Ja, das ist so www ist eigentlich eine Subdomain, also www.bla.de ist das gleiche wie bli.bla.de.

    Also könnte ich ein adminbereich unter admin.xyz.lima-city.de machen?
  7. h***********r

    Wieso nicht? www ist doch auch nur eine Subdomain wie alles andere was *.domain.tld ist.
  8. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Auf jeden Fall vielen Dank! Ich habe nun den Code von mein-wunschname verwendet. Vielleicht bringt es dann doch nichts, wie manche von euch gesagt haben. Aber das ist ja dann nicht so schlimm. Übrigens musste ich den Code noch um ein...:
    RewriteEngine On
    ...am Anfang ergänzen. Nun funktioniert es super!

    Allen vielen Dank und noch einen schönen Tag!
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    fussballturnier schrieb:

    Ja, das ist so www ist eigentlich eine Subdomain, also www.bla.de ist das gleiche wie bli.bla.de.

    Also könnte ich ein adminbereich unter admin.xyz.lima-city.de machen?

    Vermutlich ja, ich habe jedenfalls vor einiger Zeit mal eine Domain angelegt mit
    http://in.10437.lima.zone/

    Ja, RewriteEngine On muss natürlich noch rein. Hbe ich oben korrigiert. Meine .htaccess ist noch länger, da habe ich das vergessen. Danke.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2017 19:20:19 von mein-wunschname
  10. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Genau das RewriteEngine fehlte noch. Damit teilst du dem apache mit das du die Parameter überschreibst meines Wissens nach.

    Wäre das Vorgehen für den fall den ich angesprochen habe mit dem admin.xyz.lima-city.de so ähnlich?

    Ah da war jmd schneller als ich :D

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2017 18:57:08 von fussballturnier
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!