kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess funktioniert beim Freespace nicht?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    myseries

    myseries hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! Ich hab auf meinem freespace eine .htaccess Datei mit dem Inhalt
    ErrorDocument 404 http://myseries.lima-city.de/fourzerofour.html
    erstellt um bei einem 404 error auf eine personalisierte Fehlerseite weiterzuleiten.... Nun funktioniert die Seite einfach wie früher und bei einem 404 wird nicht redirected sondern die standard 404 Seite angezeigt... Ich hab die .htaccess Datei im root. Was habe ich falsch gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    hast du es schon mal mit:
    ErrorDocument 404 https://myseries.lima-city.de/fourzerofour.html

    bzw.
    ErrorDocument 404 /fourzerofour.html

    versucht? Die Seite leitet auf https:// weiter, vielleicht funktioniert es deshalb nicht
  4. Was meinst du mit "im root"? Du musst da zwischen FTP- und Web/Doc-root unterscheiden.
    Wenn du die .htaccess ins FTP-Root legst und das Docroot ist eine Ebene tiefer, dann greift die Datei nicht.
  5. Autor dieses Themas

    myseries

    myseries hat kostenlosen Webspace.

    Es liegt auf der ebene auf der der Ordner *username*.lima-city.de auch liegt.....
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Dann verschiebe sie mal in das Verzeichnis

    Edit: ist zwar hier jetzt OT, aber trotzdem mal die Frage: Ist das eigentlich legal, was du da auf deiner Website machst? Ich würde dir empfehlen, das noch einmal genau zu prüfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2018 21:41:45 von mein-wunschname
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb: ..Edit: ist zwar hier jetzt OT, aber trotzdem mal die Frage: Ist das eigentlich legal, was du da auf deiner Website machst? Ich würde dir empfehlen, das noch einmal genau zu prüfen.
    Ich vermute mal Grauzone, zum einen ist es ja erkennbar das myseries einen Passwortschutz einrichten will, damit ist die Webseite nicht für jedermann erreichbar, also mehr oder weniger privat.

    Auch gibt der Freespace derartige Formate gar nicht her, also handelt es sich um eine Art Suchmaschine und nicht um die Weiterverbreitung. Ansonsten verweise ich auf folgenden Beitrag: https://www.lima-city.de/hilfe/wie-kann-ich-ein-verzeichnis-mit-einem-passwort-schuetzen
  8. Autor dieses Themas

    myseries

    myseries hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde das .htaccess file mal verschieben.. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

    invalidenturm schrieb:
    Auch gibt der Freespace derartige Formate gar nicht her, also handelt es sich um eine Art Suchmaschine und nicht um die Weiterverbreitung. Ansonsten verweise ich auf folgenden Beitrag: https://www.lima-city.de/hilfe/wie-kann-ich-ein-verzeichnis-mit-einem-passwort-schuetzen


    Das mit dem Passwort-Schutz ist eine gute Idee ich werde das sicher mal einbauen... Es war sowieso eigentlich so gedacht, dass ich nur eine Suchmaschine für mich und Freunde mache... Ich werde sicher auch nicht alle Serien zur Verfügung stellen, sondern nur welche, die ich mir ansehen möchte (Fileserver)

    mein-wunschname schrieb:
    Edit: ist zwar hier jetzt OT, aber trotzdem mal die Frage: Ist das eigentlich legal, was du da auf deiner Website machst? Ich würde dir empfehlen, das noch einmal genau zu prüfen.


    Naja rechtlich gesehen ist es eine Grauzone, ich werde aber bei etwaigen Urheberrechtsänderungen die Seite auf Beschreibungen beschränken bzw. sie ganz vom Server nehmen.

    Edit: Danke nochmal für eure Hilfe, es funktioniert alles so wie es soll. Danke!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2018 14:04:03 von myseries
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!