kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress -> Anzeigen(Widget), wenn Beitrag aktualisiert

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Wie manche bereits wissen, habe ich eine Ameisenwebsite.
    Ich habe dort die Kategorie "Haltungsberichte", wessen Beiträge öfters aktualisiert werden.
    Ich möchte, dass immer, wenn ich einen Beitrag aktualisiere, dass er dann bei einem Widget erscheint.
    Hat irgendwer einen Lösungsansatz/ein Plugin?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Also wie das mit der Aktualisierung / Editierung eines vorhandenen Beitrags ist weiß ich jetzt nicht,neu erstellte Beiträge werden bei entsprechender Einstellung vom Design automatisch auf der Startseite angezeigt.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe dazu mal etwas herum recherchiert und - nichts gefunden. Der Grund ist vermutlich, dass sich im Allgemeinen niemand dafür interessiert, ob und wann ein Uralt-Artikel aktualisiert wurde.

    Hier
    https://marketing-zauber.de/blogartikel-aktualisieren/
    beschreibt jemand, wie er/sie bei Artikelaktualsierungen vorgeht und hier
    https://blog.officemanager.de/2012/05/wordpress-aktualisierungsdatum/
    wie man überhaupt das Aktualisierungsdatum sichtbar macht. Beides ist nicht sehr befriedigend. Bleibt eigentlich nur:

    - selbst ein Widget-Plugin zu schreiben, allerdings ist selbst das nicht so einfach, denn ich habe in der WP-Funktionsreferenz (https://codex.wordpress.org/Function_Reference) nichts sinnvolles gefunden, was sich verwenden lässt
    - einfach das Veröffentlichungsdatum zu ändern und dann das Widget Neueste Beiträge zu nutzen.
  5. mein-wunschname schrieb:
    Ich habe dazu mal etwas herum recherchiert und - nichts gefunden.

    Ähm: https://wordpress.org/plugins/last-updated/
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    mein-wunschname schrieb:
    Ich habe dazu mal etwas herum recherchiert und - nichts gefunden.

    Ähm: https://wordpress.org/plugins/last-updated/


    Oooh, vermutlich wurde das Plugin bei meiner Suche im Admin Interface so weit hinten angezeigt, dass ich es übersehen habe. Man sollte aber auf jeden Fall beachten:
    This plugin hasn’t been tested with the latest 3 major releases of WordPress. It may no longer be maintained or supported and may have compatibility issues when used with more recent versions of WordPress.

    Die Website des Erstellers ist übrigens tot. Man muss sich also ggf. selbst kümmern.

    Ich habe es mal kurz mit WP 4.9.5 getestet, da funktioniert es.
  7. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Ähm: https://wordpress.org/plugins/last-updated/

    Danke für den Link!
    Es funktioniert auch alles super, aber diese Beiden Punkte stören mich:
    + Es sollte nur die Beiträge aus der Kategorie "Haltungsbericht" nehmen
    + Man muss immer die Option ändern und auf der mobilen App ist das nicht möglich

    Das habe ich noch im Internet gefunden:
    function wpb_lastupdated_posts() { 
     
    // Query Arguments
    $lastupdated_args = array(
    'orderby' => 'modified',
    'ignore_sticky_posts' => '1'
    );
     
    //Loop to display 5 recently updated posts
    $lastupdated_loop = new WP_Query( $lastupdated_args );
    $counter = 1;
    $string .= '<ul>';
    while( $lastupdated_loop->have_posts() && $counter < 5 ) : $lastupdated_loop->the_post();
    $string .= '<li><a href="' . get_permalink( $lastupdated_loop->post->ID ) . '"> ' .get_the_title( $lastupdated_loop->post->ID ) . '</a> ( '. get_the_modified_date() .') </li>';
    $counter++;
    endwhile; 
    $string .= '</ul>';
    return $string;
    wp_reset_postdata(); 
    } 
     
    //add a shortcode
    add_shortcode('lastupdated-posts', 'wpb_lastupdated_posts');


    Habe dann noch
    'category_name' => 'haltungsbericht'
    hinzuegfügt und es hat geklappt!
    Cool, danke für die Hilfe ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2018 22:25:15 von darvin
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    https://wordpress.org/plugins/posts-in-sidebar/ Hat verdammt viele Möglichkeiten den anzuzeigenden Contend zu filtern. Verschiedene Filter sind kombinierbar. Vielleicht wäre es ja das, was Du dir vorstellst. Auch wann zuletzt aktualisiert wurde ist als Kriterium möglich. Kompatibel mit der aktuellsten Wordpress Version...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!