kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Für USA Urlaub: Ost- oder Westküste?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    panatdas-thai-cooking-school

    panatdas-thai-cooking-school hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    nächstes Jahr soll es für meinen Mann und mich in die USA gehen.

    Die grobe Planung wollten wir so langsam beginnen. Wir haben 3 Wochen Zeit und würden gerne eine der beiden Küsten (Ost- oder Westküste) bereisen. Nach unseren Recherchen völlig unterschliedliche Reiseziele...

    Wir lieben sowohl Landschaften als auch Spaziergänge durch Städte. Es wäre nett, wenn wir ein paar Tage am Strand verbringen könnten.

    Hättet ihr einen Vorschlag welche Küste sich eher eignet? Vielleicht hat jemand ja auch besondere Tipps?

    Vielen lieben Dank!
    Panatda

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ostküste
    33,33 % (2 Stimmen)
    Westküste
    66,67 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cedrics-travelpage

    cedrics-travelpage hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir zur Westküste raten! Der Grund: Kalifornien ist einfach der Wahnsinn.. Die Leute sind super nett, tolle Landschaft, Los Angeles und SF als große Städte.. eigentlich doch genau das wonach du suchst...

    Mein Geheimtipp: San Diego! Eine schöne nautisch angehauchte Stadt ganz im Süden an der Grenze zu Mexiko! Traumhaft dort!
  4. Autor dieses Themas

    panatdas-thai-cooking-school

    panatdas-thai-cooking-school hat kostenlosen Webspace.

    cedrics-travelpage schrieb:
    Ich würde dir zur Westküste raten! Der Grund: Kalifornien ist einfach der Wahnsinn.. Die Leute sind super nett, tolle Landschaft, Los Angeles und SF als große Städte.. eigentlich doch genau das wonach du suchst...

    Mein Geheimtipp: San Diego! Eine schöne nautisch angehauchte Stadt ganz im Süden an der Grenze zu Mexiko! Traumhaft dort!


    Danke dir! Ist das denn alles in 3 Wochen zu schaffen? Wie bewegt man sich am besten fort? Flugzeug oder per Mietwagen?

    Danke dir schonmal! :)
  5. panatdas-thai-cooking-school schrieb:
    ...nächstes Jahr soll es für meinen Mann und mich in die USA gehen.

    Ihr wollt tatsächlich harte EU Devisen in den USA ausgeben?
    Ein Land mit 80% quasi Analphabeten, mit so vielen Drogentoten wie nirgends sonst auf der Welt, ein Volk von überzeugten Waffenträgern die sie auch permanent gebrauchen, und und und. Die Forschung ist wirklich sehr fortschrittlich, was aber nur am Geld und somit an der Vielzahl der nicht amerikanischen Wissenschaftler liegt.
    Wie der Präsident so die Bevölkerung.
    Nicht vergessen, das ToilettenPapier wird vor dem Einsatz zusammengeknüllt.
    USA ist landschaftlich sehr schön, wenn nur die Amerikaner nicht wären...
  6. Autor dieses Themas

    panatdas-thai-cooking-school

    panatdas-thai-cooking-school hat kostenlosen Webspace.

    mukerbude schrieb:
    panatdas-thai-cooking-school schrieb:
    ...nächstes Jahr soll es für meinen Mann und mich in die USA gehen.

    ...USA ist landschaftlich sehr schön, wenn nur die Amerikaner nicht wären...


    Ich bin immer der Meinung, man sollte ein Land erst wirklich gut kennen bevor man in diesem Maße über seine Bevölkerung urteilt. Dumme Menschen gibt es in wirklich jedem Land. Und ich finde wir tun mit diesen Aussagen jenen unrecht, die super nette Menschen sind...
    Stell dir vor Menschen anderer Nationen würden solche Pauchalaussagen über Deutschland treffen? Wären wir damit glücklich?

    Ich für meinen Teil bin mir vielen Kontroversen der US Politik bewusst. Dennoch möchte ich mir immerhin selbst ein Bild von den Menschen dort machen, bevor ich über sie urteile. Auch wenn das innerhalb von 3 Wochen sicherlich nicht in dem Maße möglich ist, in dem man das vielleicht tun sollte...

    Warst du denn schon mal dort? Hast du Tipps?
  7. Also, ich rate eher zur Ostküste!

    1. geringeres Jetlag, 6h vs. 9h
    2. man muss nicht in den absoluten Süden, um auch baden zu gehen, Golfstrom wärmt nach Norden auf, wohingegen an der Westküste ein kalter Strom nach Süden abkühlt, Wassertemperatur in San Francisco unter 20 Grad
    3. Es sind die Gründungsstaaten und Boston, Philli, NY, Washongton DC, genau wie Chicago, Detroit, Great Lakes und Niagara Falls sind alle leicht zu bereisen. Darüber hinaus auch Montreal und Toronto, je nachdem wie viel Zeit man hat.
    4. zum Wandern sind die Appalachen ebenfalls Sehenswert, als auch Herausfordernd!

    Dann noch zu den Menschen, es sind eben Menschen ob Ost oder Westküste, das muss jeder für sich selbst bewerten, welche einem eher zusagen. Und genau wie in Deutschland, gibts überall Idioten, da kann man nciht sagen dass die an der Ostküste oder Westküste einem eher taugen
  8. Autor dieses Themas

    panatdas-thai-cooking-school

    panatdas-thai-cooking-school hat kostenlosen Webspace.

    tchiarcos schrieb:
    Also, ich rate eher zur Ostküste!

    1. geringeres Jetlag, 6h vs. 9h
    2. man muss nicht in den absoluten Süden, um auch baden zu gehen, Golfstrom wärmt nach Norden auf, wohingegen an der Westküste ein kalter Strom nach Süden abkühlt, Wassertemperatur in San Francisco unter 20 Grad
    3. Es sind die Gründungsstaaten und Boston, Philli, NY, Washongton DC, genau wie Chicago, Detroit, Great Lakes und Niagara Falls sind alle leicht zu bereisen. Darüber hinaus auch Montreal und Toronto, je nachdem wie viel Zeit man hat.
    4. zum Wandern sind die Appalachen ebenfalls Sehenswert, als auch Herausfordernd!

    Dann noch zu den Menschen, es sind eben Menschen ob Ost oder Westküste, das muss jeder für sich selbst bewerten, welche einem eher zusagen. Und genau wie in Deutschland, gibts überall Idioten, da kann man nciht sagen dass die an der Ostküste oder Westküste einem eher taugen


    Vielen Dank! Das klingt sehr gut und die Sache mit dem Jetlag ist natürlich auch richtig... hab ich mir noch wenig Gedanken bisher zu gemacht!

    Das klingt, als wärst du schon mal dort gewesen? Hast du irgendwelche Tipps bezüglich Strandorte im Süden?

    Danke schon mal! :)
  9. War denn von den eifrigen NegativBewertern schon mal jemand in den USA?
  10. panatdas-thai-cooking-school schrieb:

    Hast du irgendwelche Tipps bezüglich Strandorte im Süden?



    schwierig! Ich empfehle eher ungern etwas, vor allem, da jeder einen anderen Fokus hat. Also ich kann Virginia Beach empfehlen. Ich selbst halte wenig von Florida. Vor allem ist das super, wenn man von New York aus dort hin fährt, die Route ist echt klasse und die Location find ich auch super!

    Wenn ihr ein paar Wochen habt, dann bleibt da ne Woche und dann fahrt einfach danach über Washington nach Chicago, dann über Toronto und Niagara Falls wieder nach New York.

    Von New York nach Virginia kann man in Philli halt machen und auf dem wegnach Norden kann man Pittsburg, Cleveland und Detroit mit nehmen. Wen man von Toronto kommt, dann Buffalo und mit einem größeren Abstecher auch Boston und Rhode Island.

    Das wär ne richtig geile Route aber die sollte man kürzen, wenn man nur wenig Zeit hat. Für die Strecke sollte man 4 Wochen Zeit haben um nicht in Stress aus zu arten und wirklich Zeit zu haben sich mit den Gegenden wirklich anzufreunden.

    mukerbude schrieb:
    War denn von den eifrigen NegativBewertern schon mal jemand in den USA?


    @Mukerbude, das was du hier vor wirfst sind Vorurteile. Natürlich gibt es Waffen, Drogen und Kriminalität. Aber, nicht jeder ist so verrückt dort! Falls es dir nicht bewusst ist, aber auch in Deutschland gibt es Waffen und Drogen und in einigen Ländern Europas sieht es ähnlich aus mit der Kriminalität, wie in den USA. Es gibt in den USA in Großstädten Gegenden in die niemand gehen sollte, die gibt es aber auch in Deutschland und Europa. Ich hab dich nicht negativ bewertet und werde es nicht tun, allerdings schreibst du sehr verallgemeinerte Themen nieder. Nur mal als Hinweis, in Israel nimmt jeder Erwachsene der zur Armee gegangen ist seine Waffe Legal nach Hause, auch nach der Wehrpflicht und muss diese behalten. Ähnliches gilt übrigens auch in Südkorea, aber spricht da jemand drüber oder verbreitet Ängste deswegen? Einfach mal vorher informieren, welche Gegenden man wo meiden sollte und wann vor allem, dann passt das schon.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!