kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schlittenlänge > 1,20m gut oder schlecht?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem großen tag/schlitten">Schlitten. Wir hatten letztes Jahr einen ausgeliehen von der Verwandtschaft, dessen Größe ich nicht gemessen habe, aber ich vermute das dieser sicherlich < 1,20m war.
    Auf diesem Saß es sich "einigermaßen" ok zu zweit aber es wäre ausbaufähig. Nun suche ich einen großen Schlitten, die größten die ich finde sind 1,20m.

    Sind Schlitten >1,20m unpraktisch/zu schwer zum befahren oder einfach zu lang und zu klobig um Rodeln zu können?`

    Im Netz habe ich auf die schnelle nichts gefunden was eine These ala "Langer Schlitten = langsam und unvorteilhaft" bestätigen würde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Langsam ist nicht das Problem, Kurvenfahrten und der Transport werden schwieriger.
  4. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, Kurvenfahrten, daran habe ich irgendwie nicht gedacht.
    Der Transport ist noch eher "nebensächlich", solange ich einen Kombi habe sollte das passen.


    Wäre mal interessant an einem Tag unterschiedliche Schlittenlängen austesten zu können. Die gängigsten beginnen ja bereits bei 0,90m und gehen auf 1,20m hoch. Was da wohl 10 oder 20 Zentimeter mehr bei Kurvenfahrten einbüßen würden.

    Habe gerade noch 2 gefunden die 1,30m lang sind, 1 Hörnerschlitten und 1 Rennrodel mit 1,30m Länge
    https://schlitten-teubner.de/shop/schlitten/hoernerschlitten-130-cm/
    https://schlitten-teubner.de/shop/schlitten/rennrodel-gross/
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Das scheint wirklich so eine Art magische Grenze zu sein.. Ich vermute, dass das, neben anderen Aspekten, auch mit der maximalen Belastung zu tun haben könnte. Je mehr Platz, desto eher könnte man auf die Idee kommen, dass mal die ganze Familie, also etwa 2 Erwachsene + 1 Kind zusammen rodeln. Da ist die Gefahr groß, dass das Teil das nicht aushält.
  6. h***********r

    mein-wunschname schrieb:
    Das scheint wirklich so eine Art magische Grenze zu sein.. Ich vermute, dass das, neben anderen Aspekten, auch mit der maximalen Belastung zu tun haben könnte. Je mehr Platz, desto eher könnte man auf die Idee kommen, dass mal die ganze Familie, also etwa 2 Erwachsene + 1 Kind zusammen rodeln. Da ist die Gefahr groß, dass das Teil das nicht aushält.

    Die Belastung wird eher weniger das Problem darstellen. Die 'kleinen' sind ja für bis zu 180kg, was passend für bis zu 3 Personen sein sollte. Das geht sicher auch noch stabiler und für mehr Personen.
    " Es ist doch nur eine etwas stabilere Sitzbank mit Kufen :D "


    Ich würde eher denken das größer für die meisten uninteressant ist, man muss es ja auch irgendwo einlagern und transportieren können.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2018 21:20:59 von horstexplorer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!