kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kleiner Wohnwagen

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich,
    ich bin auf der tag/suche">Suche nach einem kleinen Wohnwagen (so um die 400kg). Ich dachte so an einen Eriba Puck oder an einem Queck, allerdings sieht dieses sehr selten zu finden. Gibts noch Vergleichbares?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt darauf an, was du ausgeben möchtest. Dieser Wohnwagen hier ist klein, für 2 Pers. ausgelegt und kostet neu 8.000,--. Allerdings hat er 630kg - 400kg erscheinen mir doch etwas zu leicht....
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    HI :wave:

    Also wenn Du einen leichten Wohnwagen willst, dann nimm einen von den Franzosen (Sterckemann). Allerdings bedeutet eine derartige Leichtbauweise auch einen Qualitätsverlust (eigene Erfahrung). Nimm lieber einen von Fendt, Hymer, Tabbert oder Bürstner - auf jeden Fall keinen Hobby! ;-)


    LG
    Webdesignerin :angel:
  5. Hui, sehr schwierig, also hast du denn letztlich noch einen gefunden?
    Ich denke man kann immer regional schauen oder hat im Internet, aber da auch würde ich immer sehen, dass es in der Nähe ist und man auch eine Testfahrt machen kann und mehr, dann weiß man auch was man kauft.
  6. ein Wohnwagen ist ja fast wie eine Wohnung, und darin muss man sich auch Wohlfühlen...was ich dir raten kann: sieh dich mal nach Mietangeboten von ähnlichen Wohnmobilen um und fahre damit für ein paar Tage auf Urlaub...so kannst du schon sehen, ob es sich um ein passendes Wohnmobil für dich handelt, oder ob du dir lieber ein anderes suchen sollst. :-)
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    treter schrieb:
    ein Wohnwagen ist ja fast wie eine Wohnung, und darin muss man sich auch Wohlfühlen...was ich dir raten kann: sieh dich mal nach Mietangeboten von ähnlichen Wohnmobilen um und fahre damit für ein paar Tage auf Urlaub...so kannst du schon sehen, ob es sich um ein passendes Wohnmobil für dich handelt, oder ob du dir lieber ein anderes suchen sollst. :-)


    Meines Erachtens nach ging es dem Fragesteller um Wohnwagen sprich Wohnanhänger und nicht um Wohnmobile!!
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:..Meines Erachtens nach ging es dem Fragesteller um Wohnwagen sprich Wohnanhänger und nicht um Wohnmobile!!
    Falsch, odengaard hat diesen alten Thread 2018 wieder ans Licht der Welt geholt, und der fragt explizit nach Wohnmobilen.

    Ich habe vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht, dass man am besten gezielt nach dem jeweiligen Traummodell via Mobile, Ebay, Autoscout e.t.c. sucht und dann eine möglichst mit mehreren Möglichkeiten versehene Tour startet. Ich bin damals mit einem Freund auf die Einkaufstour für einen Ford Nugget gegangen. Das erste Angebot war totaler Schrott von einem syrischen Verkäufer oberhalb von Hamburg. Am Telefon klang alles super, also war das die 1.Wahl...
    Wir sind dann irgendwo im Raum Hannover bei Anbieter Nr 3 oder 4 fündig geworden. Da stimmte Preis und Zustand.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2018 10:34:59 von invalidenturm
  9. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    Falsch, odengaard hat diesen alten Thread 2018 wieder ans Licht der Welt geholt, und der fragt explizit nach Wohnmobilen.



    Sorry, den Beitrag hatte ich übersehen!
  10. Ich lese in den Anfragen bisher immer nur vom Preis. VIel interessanter wäre es doch als erstes zu schauen, was man genau benötigt und dann, ob es überhaupt in Frage kommt. Und wenn nicht, auf was man verzichten kann, um dann den Anspruch und den Preis zu senken oder ob man einfach wartet und noch ein Jahr mehr spart.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!