kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


keine Auktionen mehr?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Habe ich etwas nicht mitbekommen oder laufen aktuell keine Auktionen mehr?

    Bitte mit verweis auf die Quelle wo das steht :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    das hast du richtig mitbekommen, da es in der aktuellen Situation auch nicht viel Sinn macht:
    - beim kostenlosen Webspace sind nun Datenbanken dabei, wozu also ersteigern?
    - beim günstigsten kostepflichtigen Webspace-Paket ist sogar schon eine kostenlose Domain dabei. Das ist alles schon knapp kalkuliert. Da ist es schwierig, Domains zusätzlich noch zu verschenken ;-)
    Das Forum an sich hat nach und nach auch an Wichtigkeit (und damit an Werbewirksamkeit der Auktionen) verloren. Immer weniger Leute haben qualitativ hochwertige Beiträge geschrieben. Aufgrund der vielen Neuerungen und trotz der Infos im Blog dazu wurden leider viele Vermutungen angestellt, und damit auch viele falsche Infos an potentielle Kunden veröffentlicht, die mehr oder minder meinten, dass dies offizielle Infos / offizieller Support wäre ...

    Um welchen Artikel wäre es dir denn im Speziellen gegeben?
  4. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Um welchen Artikel wäre es dir denn im Speziellen gegeben?

    um nichts konkretes aber wenn es dafür eine große Ankündigung gegeben hätte die ich bloß verpasst habe.

    Der Rest ist sonst völlig verständlich formuliert. :)
  5. Schön wäre es schon noch die Gulden sinnvoll ausgeben zu können. :D
    Mir fällt jetzt zB das Mailkontingent ein, welches ja auch noch in der Verwaltung auf die Auktionen verlinkt.
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Man könnte ja zum Beispiel Werbeplatz auf der "Promowall" via Auktion anbieten. Das würde das ganze etwas beleben, ohne dass Kosten entstehen.
  7. muellerlukas schrieb:
    Schön wäre es schon noch die Gulden sinnvoll ausgeben zu können. :D
    Mir fällt jetzt zB das Mailkontingent ein, welches ja auch noch in der Verwaltung auf die Auktionen verlinkt.


    Wäre ich auch dafür!:approve:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2018 20:34:19 von nusus
  8. Sehr schade, dass man Auktionen und auch die Community nicht mehr im Vordergrund, bzw. gar nicht mehr hat. Das waren eigentlich Elemente, die ich sehr geschätzt habe und weshalb ich hier unterwegs war.

    Naja, kann man nix machen, schauen wir mal wie sich das hier so entwickelt.
  9. karpfen schrieb:
    Naja, kann man nix machen, schauen wir mal wie sich das hier so entwickelt.

    Möglicherweise habe ich ja was übersehen, aber ich finde es ist extrem umständlich geworden überhaupt noch den Weg ins Forum zu finden. Das wird nicht gerade dazu führen, dass wir noch frisches Blut kriegen und der Laden hier nochmal belebter wird.

    Andererseits haben natürlich StackOverflow und Reddit Lima längst den Rang abgelaufen. Klar, dort spricht man kein Deutsch, aber dort sind die meisten Leute unterwegs, die sich für Web-Themen und anderes interessieren. Aber zumindest ist Lima immer noch um Welten besser als Facebook um eine vernünftige Diskussion zu führen (die meisten FB-Nutzer wissen wahrscheinlich gar nicht, was eine Diskussion ist).

    Apropos Facebook. Viele Leute kommen wahrscheinlich überhaupt nicht mehr auf die Idee mal eine eigene Webseite aus dem Boden zu stampfen und HTML zu lernen. Doofes Facebook :frust::puke:

    Aber genug der Vulgaritäten. Ich werde mich mal wieder aus dem Spam-Forum herausbewegen. Eventuell schaffe ich es ja doch noch eines Tages den Karpfen mit seinen ganzen Gulden einzuholen :spammer:
  10. bladehunter schrieb:
    karpfen schrieb:
    Naja, kann man nix machen, schauen wir mal wie sich das hier so entwickelt.

    Möglicherweise habe ich ja was übersehen, aber ich finde es ist extrem umständlich geworden überhaupt noch den Weg ins Forum zu finden. Das wird nicht gerade dazu führen, dass wir noch frisches Blut kriegen und der Laden hier nochmal belebter wird.



    Ich musste das erste Mal auch eine Weile wieder suchen, seit hier neu strukturiert wurde.
    Aber, das Forum ist genau so tot wie Flash. Kaum neue Mitglieder, keine relevanten Themen.

    Da ist es nur logisch, dass man nicht mehr Bezahl-Inhalte für Gulden bekommt.
    Eine eigene Website braucht man doch heute auch nicht mehr, Instagram reicht doch. :wink:

  11. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Mal ein Gruß von mir.
    Bin schon seit über 10 Jahren bei LC.

    Gab sogar schon einen Account vor "Christian1603".


    Schön das es LC noch gibt auch wenn ich schon lange nicht mehr aktiv war.

    Mit den Auktionen konnte ich mir damals auch ohne Taschengeld eine Domain ergattern :) (das waren noch Zeiten :P)


    Liebe Grüße macht weiter so!


    Wer kennt LC noch bevor es Grün wurde? :)

    Habe heute im Forum doch einige alte bekannte wieder gefunden.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2019 17:56:32 von christian1603
  12. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    Man könnte ja zum Beispiel Werbeplatz auf der "Promowall" via Auktion anbieten. Das würde das ganze etwas beleben, ohne dass Kosten entstehen.


    Dafür wurde die Promowall aber nicht eingeführt. Der ursprüngliche Grund war es Lima-City etwas Spenden zu wollen. Jedoch wollte Lima-City auch etwas zurück geben. Also wurde die Promowall geboren. So kann sie auch gerne bleiben.

    bladehunter schrieb:
    karpfen schrieb:
    Naja, kann man nix machen, schauen wir mal wie sich das hier so entwickelt.

    Möglicherweise habe ich ja was übersehen, aber ich finde es ist extrem umständlich geworden überhaupt noch den Weg ins Forum zu finden. Das wird nicht gerade dazu führen, dass wir noch frisches Blut kriegen und der Laden hier nochmal belebter wird.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wie soll man das Forum finden, wenn der Link versteckt ist? Ich habe extra ein Lesezeichen gesetzt damit ich nicht immer suchen muss. Das ist sonst sehr umständlich geworden.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2019 21:05:33 von bruchpilotnr1
  13. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Auf den fehlenden Link zum Forum habe ich Philip auch schon mehrfach hingewiesen. Leider erfolglos! Anscheinend ist das also gewollt! Man könnte befürchten dass es das Forum in absehbarer Zeit gar nicht mehr geben wird! Wobei: Los ist hier eh nix mehr! Kaum noch Beiträge geschweige denn neue Themen!

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2019 22:47:13 von turmfalken-nikolai
  14. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Daß das Forum eigentlich nicht mehr gewollt ist, kann man schon einigen Antworten von Burgi entnehmen. Auch die erst mal recht vollmundige Ankündigung von phillipp in 2017 https://www.lima-city.de/thread/forum-restrukturierung und das, was inzwischen nicht passiert ist, weist darauf hin - die Community ist inzwischen nicht mehr gewollt. Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen. Siehe: https://www.lima-city.de/thread/ich-habe-nun-eine-loesung-fuer-mich-gefunden. Das soll noch nicht bedeuten, dass ich mich hier vollständig zurückziehe, aber...
  15. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Naja wenn ich mir ansehe wieviele Beiträge es hier in den letzten 8 Wochen gab und das im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sehe kann man daraus schließen das schon Viele hier dem Forum den Rücken gekehrt haben!
    Aber das ist wohl normal. Foren kommen und gehen ....
  16. christian1603 schrieb:
    Wer kennt LC noch bevor es Grün wurde? :)

    Das erste lima war soviel ich weiß grün ;) Und es gab im Laufe der Zeit mehrere Designs. Einige davon waren grün. Ich bin vor knapp 15 Jahren nach lima gekommen. Damals war lima blau und es gab ein <marquee> mit den aktuellen Threads unterhalb dem lima Logo. Das waren noch Zeiten...

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Auf den fehlenden Link zum Forum habe ich Philip auch schon mehrfach hingewiesen. Leider erfolglos! Anscheinend ist das also gewollt! Man könnte befürchten dass es das Forum in absehbarer Zeit gar nicht mehr geben wird! Wobei: Los ist hier eh nix mehr! Kaum noch Beiträge geschweige denn neue Themen!

    Der Kern der lima Community war immer der Webspace. Das hat uns zusammen kommen lassen und alle Diskussionen abseits von Web-Themen haben sich organisch entwickelt. Ich weiß auch dass viele Community-Mitglieder irgendwann auf andere (bezahlte) Webangebote umgestiegen sind, aber lima trotzdem treu geblieben sind aufgrund der Community.

    Aber im Laufe der Zeit sind viele besondere Mitglieder ausgestiegen, die die Community stark geprägt und beeinflusst haben. Einfach Leute, die coole Beiträge geschrieben haben oder absurde Threads eröffnet haben, die dann zu vielen Posts geführt haben. Und wenn diese Mitglieder verloren gehen, verändert das auch die Community. Wobei ich glaube, dass der Jabber Gruppenchat immer noch viel amüsanten Content und alte Mitglieder hat.

    Ist das lima Forum noch zu retten? Schwer zu sagen. Wenn ich ein technisches Problem habe, kann ich es praktisch immer mithilfe von Suchmaschinen lösen. Es gibt für mich einfach keine wirklichen Gründe neue Threads zu erstellen. Und andere nicht-Web-Themen? Auch da sehe ich nicht wirklich Bedarf für mich. Aber ich war sowieso nie ein großer Thread-Starter.
  17. Liegt aber möglicherweise auch daran, dass die User aus den ersten Jahren auch schon ein paar Tage älter geworden sind und nun andere Interessen haben. Auch wenn alte bekannte Namen anscheinend noch relativ aktiv sind.
    Und klar, mit dem Forum verdient Phillipp kein Geld, im Gegenteil.
    Sehr schade, dass das einst so lebendige Forum stirbt, aber irgendwie unausweichlich.
    Eine alternative wäre das Forum unter einer anderen Domain laufen zu lassen, so dass die "verwechslungsgefahr mit offiziellen Support" gebannt wäre. Oder aber Phillipp gibt das Forum komplett ab und die Community betreibt es selbst.

    Und ich kenne Lima nicht nur bevor es Grün würde, ich kenne Lima noch bevor es Gulden gab :P
  18. andy schrieb:
    Und ich kenne Lima nicht nur bevor es Grün würde, ich kenne Lima noch bevor es Gulden gab :P

    Okay, du hast gewonnen :king:

    *alopex imitier*
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!