kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kinder begeistern

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    Hey zusammen,

    blöder Titel, nur was besseres ist mir grad nicht eingefallen. Ich hab mal ne Frage, kennt einer gute Seiten, auf denen man schöne IDeen findet, mit indern was zu bauen, basteln oder zu konstruieren? Dabei geht es mir vor allem darum, dass diese etwas breite Möglichkeiten haben, von Holz bis Elektronik.
    Ich habe 2 Mädchen (3 & 11) daheim und möchte diesen mal ein wenig handwerkliches näher bringen und damit meine ich nicht nähen oder so, sondern DInge, die jedem Spass machen sollten, also auch mir :-D

    Danke allen Antwortern.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Zum Einen fand ich da immer die Sendung "Löwenzahn" gut. Da wurden auch immer kleine Experimente gemacht oder Dinge gebastelt. ( zu finden beispielsweise in der ZDF Mediathek oder bei Youtube )

    Zum Anderen gibts im Netz hunderttausende Seiten mit entsprechenden Anleitungen und Tips. Welche davon "gut" sind liegt immer im Auge des Betrachters. Was der Eine gut findet muss dem Anderen noch lange nicht gefallen!
    Da wird Dir eigene Recherche nicht erspart bleiben zumal der Altersunterschied von Deinen Beiden schon von vornherein unterschiedliche Interessen aber auch vor allem Fähigkeiten vermuten läßt!

    Kukst Du zum Beispiel hier:

    https://www.google.de/search?client=opera&hs=HW&biw=1600&bih=796&ei=SrhZXa_KMpae1fAPhs-PCA&q=handwerken+mit+kindern&oq=handwerken+mit+kindern&gs_l=psy-ab.3..0l2j0i10i30.24345.26329..26873...0.1..0.129.1119.3j7......0....1..gws-wiz.......0i71j0i7i30j0i7i10i30j0i7i5i30.cUmF5pmBsC4&ved=0ahUKEwivl8-ipI3kAhUWTxUIHYbnAwE4FBDh1QMICg&uact=5

    oder hier:

    https://www.google.de/search?client=opera&hs=jW&biw=1600&bih=796&ei=ZrhZXbaqH8ehkwWJmpfwDA&q=basteln+mit+kindern&oq=basteln+mit+kindern&gs_l=psy-ab.3..0i131j0i7i30j0l8.316172.317758..319835...0.1..0.113.752.1j6......0....1..gws-wiz.......0i71.5s3gZ_14fnM&ved=0ahUKEwi29eivpI3kAhXH0KQKHQnNBc4Q4dUDCAo&uact=5

    Notfalls sieh DIch mal in der Buchhandlung Deines Vertrauens um! Gibt da auch einige gute Bücher mit Basteltips für Kinder unterschiedlicher Altersklassen!



    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2019 22:54:34 von turmfalken-nikolai
  4. Wenn Du einen Garten hast, lass ein Baumhaus bauen. Da sind viele Fertigkeiten gefragt.
  5. itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Unabhängig davon wo ihr wohnt, wir sind als Kinder immer in den Wald gelaufen und haben uns wie schon von den anderen erwähnt Baumhäuser gebaut oder Zelte.
    Da du 2 Mädchen hast eignet sich kreatives Gestalten mit Holz sprich kunstschnitzen vielleicht ganz gut.

    (weiß jz aber nicht ob sowas noch zeitgemäß ist)
  6. Okay altes Thema und deine Kinder sind nun schon 4 und 12 :cookie:

    So pauschal kann man das im Grunde eh nicht sagen, denn hier wird kaum einer wissen worin du gut oder schlecht bist.

    Meine Kids werden von mir Alltagsdinge lernen, z.B. Löcher bohren, Nägel in die wand bekommen, Fliesen, Sanitär, Trockenbau, Gegenstände montieren, Fahrzeugwartung pflege und kleinere Reparaturen. Von meiner frau werden sie das Kreative lernen, so etwas wie Tapezieren und streichen :megarofl: denn das liegt mir nicht.

    Das wichtigste ist aber, finde das was deinen Kindern spaß macht und indem du gut bist.
  7. itobilp-dererste schrieb:
    Unabhängig davon wo ihr wohnt, wir sind als Kinder immer in den Wald gelaufen und haben uns wie schon von den anderen erwähnt Baumhäuser gebaut oder Zelte.
    Da du 2 Mädchen hast eignet sich kreatives Gestalten mit Holz sprich kunstschnitzen vielleicht ganz gut.

    (weiß jz aber nicht ob sowas noch zeitgemäß ist)


    Was können Jungs was Mädchen nicht können?
  8. itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Versteh mich da bitte nicht falsch.
    Ich gebe das wieder, was wir und wie wir es damals gemachthabe. Natürlich hast du Recht was den Punkt betrifft
    hbss schrieb:
    itobilp-dererste schrieb:
    Unabhängig davon wo ihr wohnt, wir sind als Kinder immer in den Wald gelaufen und haben uns wie schon von den anderen erwähnt Baumhäuser gebaut oder Zelte.
    Da du 2 Mädchen hast eignet sich kreatives Gestalten mit Holz sprich kunstschnitzen vielleicht ganz gut.

    (weiß jz aber nicht ob sowas noch zeitgemäß ist)


    Was können Jungs was Mädchen nicht können?

    :prost:
  9. Was meinst Du mit "zeitgemäss"?
  10. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    hbss schrieb:
    Was meinst Du mit "zeitgemäss"?


    wahrscheinlich, dass man nicht 3 Jahre wartet auf eine Antwort :prost:
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Drei? Ich würde meinen es waren vier.:wave: Schöne Adventszeit wünsche ich, und vermute Deine 15jährige braucht nun keine Bespaßung mehr, während ich bei einer Siebenjährigen mal einen Bibliotheksbesuch empfehlen würde...

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2023 17:35:52 von invalidenturm
  12. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Oh, is ja doch noch Leben hier :megarofl:
  13. Autor dieses Themas

    tchiarcos

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Oh, is ja doch noch Leben hier :megarofl:


    Ja überrascht immer mal wieder, aber die Vorweihnachtszeit hat auch seine Wunder :-D

    invalidenturm schrieb:
    Drei? Ich würde meinen es waren vier.:wave: Schöne Adventszeit wünsche ich, und vermute Deine 15jährige braucht nun keine Bespaßung mehr, während ich bei einer Siebenjährigen mal einen Bibliotheksbesuch empfehlen würde...


    Stimmt, habe de 3 nur auf den davor letzten Post bezogen, aber im Prinzip hast du Recht

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2023 16:05:31 von tchiarcos
  14. Sollen Kinder auch mal recht oder Recht haben? (Thema)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!