kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Seite für angemeldete Benutzer

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    odersowas

    Kostenloser Webspace von odersowas

    odersowas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte gerne das nach einer Registrierung auf meiner Seite ein Benutzer eine eigene Seite oder Beitrag veröffentlichen kann. Ohne das dieser andere Seiten oder Dinge im Backend verändern kann.

    So in der Art "Client Portal", aber das er diese Seite auch veröffentlicht.

    Freue mich auf Abwechslung zu Hause.

    Bleibt gesund.

    Hans

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. odersowas schrieb:
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte gerne das nach einer Registrierung auf meiner Seite ein Benutzer eine eigene Seite oder Beitrag veröffentlichen kann.
    Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Wenn du ein Registrierungs/Login-System hast, sollte es doch ein leichtes sein, sowas umzusetzen. Du machst einfach eine Tabelle mit entsprechenden Inhalten, schreibst bestenfalls eine Nutzerkennung dazu und wählst halt bei den Seiten, wo sie angezeigt werden sollen die entsprechenden Spalten aus.

    Möglicherweise beginnst du erstmal damit, welche Voraussetzungen du hast. Hast du ein fertiges Login-System? Beherrscht du PHP? Hast du Erfahrung mit Datenbanken? Und so weiter. Ansonsten müsste man nun die komplette Seite für dich schreiben - und welchen Spaß hättest du dann noch daran?
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würd's auch simpel halten: Für angemeldete Benutzer eine Tabelle mit ihren "Seiten" in denen die Seite beispielsweise als safe-html gesichert wird. Nach der Anmeldung bekommen sie nur ein Textfeld mit ihrem Inhalt und eine spezielle Seite zeigt je nach URL-Parameter den entsprechenden HTML Quelltext aus dieser Tabelle an.
  5. Autor dieses Themas

    odersowas

    Kostenloser Webspace von odersowas

    odersowas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    danke für die Antworten. Angelegte Seiten einzelnen Usern oder Gruppen zuzuweisen ist ja kein Problem.

    Ich wollte das wenn sich jemand Registriert von vorneherein eine Seite automatisch bekommt die er veröffentlichen kann. Ich wollte mir die nachträgliche Zuordung sparen.

    Hintergrund: Jeder soll nach einer Neuanmeldung eine Seite oder nur einen Beitrag posten können. Ohne das ein Admin eine Zuweisung macht. Auch sollen die ja die anderen Seiten und Beiträge nicht verändern können.

    LG

    Bleibt gesund.
  6. Spricht was gegen ein Wordpress mit aktivierter Multisite-Funktion?
  7. Autor dieses Themas

    odersowas

    Kostenloser Webspace von odersowas

    odersowas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    auch dir lieben Dank für die Antwort. Ich will ja nur das jemand eine einzelne Seite auf meinem Blog bekommt, oder eben Beiträge schreiben kann.

    Bin da einer Sache auf der Spur, achue ich mal.

    Liebe Grüße und bleibt gesund.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!