kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beta meines Blogs/website

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    hallo erstmal.

    Früher Wordpress, Piwigo (galerie), mybb. Da war ich auch noch sehr aktiv und selbst das Forum lief ganz gut.
    Dann verlief sich das allmählich und der wunsch nach veränderungen und Leichtgewichtigerem wurde wach.
    Ist mir gelungen, das Herzstück der Seite ist einerseits ein sehr schlichtes php script das mit Markdown Interpreter und css keine 50kb groß ist und dazu ein galleriescript das mit 120kb, in einer einzigen Datei, auch zierlich daherkommt.
    Beide funktionieren ähnlich, sie lesen ein Verzeichniss ein und generieren eine Übersichtseite für die Texte, bzw die Verzeichnisse der Gallerie in eine strukturierte Gallerie mit akzeptabler Benutzerführung.
    Wenig Möglichkeiten was am Aussehen zu drehen, gut so, ein Zeiträuber weniger.
    Voreile: läuft überall, benötigt keine Datenbank, ist schnell, backup ist triviales koppieren auf den pc runter.
    Das mit dem "schlicht" hat jetzt nicht ganz funktioniert, bei der Startseite hat ein moderner Onepager von html5up gegen mein anfänglich selbstgehäkelte Startseite gewonnen. Sieht einfach schöner aus.


    https://blogvvard.4lima.de/

    Kommentare erwünscht, egal ob konstruktiv oder destruktiv ;-}

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2023 20:24:45 von blogvvard
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    Du hast die gleiche Seite vor drei Jahren vorgestellt, damals auch als Beta. Dieses Thema enthält auch einige Sätze aus dem alten Thema. https://www.lima-city.de/thread/erste-beta-meiner-seite. Ich kann mich der Meinung nach "backend" aus dem ursprünglichen Thema anschließen.

    Ansonsten ist die Seite mit dem Link "index" nur ein Apache Directory-Listing. Stattdessen könntest du sicher die Seiten direkt verlinken. Bei dem Blog steht "Kommentare nur als email", aber "email" verlinkt auf ein leeres "mailto:". "Gallerie" ist ein Rechtschreibfehler, es müsste "Galerie" heißen.
  4. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Kommentar und den Fehlerbericht.
    Unterschied zum früheren script, ich kann Artikelbilder auch in der Übersicht anzeigen.
    ...nur ein Apache Directory-Listing.Stattdessen könntest du sicher die Seiten direkt verlinken

    könnte ich, aber ich habe diese Variante mit Absicht gewählt. Sie funktioniert und macht mir keine Arbeit.

    Ich denke , manch einer hat ein Problem, das er meine "Mission" nicht erkennen kann, das Haupt Thema, die Zielrichtung.
    Die gibt es einfach nicht, das ist ein privates Blog in dem ich teilweise über meine Hobbys, mein Alltagsgeschehen, selten politisches, querbeet über alles, schreibe. Der Linuxbereich ist der einzige mit einer "Mission", bzw dient er eher meiner Bequemlichkeit, weil die Artikel in der Regel auf Antworten in FB Gruppen, bzw im Forum zu MX-Linux dienen. Ich will ja niemanden zu mx-linux missionieren ;-}
    So wie sich interessen ändern, ändern sich auch themen. Die einen finden das interessant, die anderen jenes ;-}
    Ich habe auch ein paar Fans die darauf warten, das ich im /blog oder im /Archiv weiter mache

    politisches zu schreiben ist heutzutage ohne "schnellem Pferd" kaum mehr möglich, je nachdem wie groß die Breitenwirkung ist (also bekanntheitsgrad) könnte bei meinen Ansichten mal ein Antifa Rollkomando oder auch ein Neonazi Schlägertrupp vor der Tür stehen. Wahrscheinlich wegen des gleichen Artikels, weil sie einfach zu dumm sind und gefangen im dualen denken und reiner freund/Feind erkennung, jenseits irgendwelcher inhalte. So spannend will ich es nicht mehr haben ;-}
    ----

    nachtrag

    So, die offensichtlichen Fehler behoben.
    Wobei mir die Galerie und ihre Einbindung nicht wirklich gefällt, die wird vielleicht noch geändert der fällt raus, oder , oder ...

    Alternative für das Apache Directory Listing, ich überlegs mir, ich könnte den Index Teil der Startseite dafür benutzen.

    Das Mailto ist ein scriptfehler, ich habe nämlich brav in der config.custom.php

    // Contact email is shown as a link in the footer.
    define('CONTACT_EMAIL', 'wdscharff@gmx.de');


    und in der index.php steht dann
    Kommentare nur als <a href="mailto:<?php echo $contact_email; ?>">email</a>.

    und das scheint nicht zu funktionieren.

    ich hab das jetzt direct in der index.php gegen den normalen mailto: ausgetauscht, funktioniert jetzt.


    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2023 11:26:10 von blogvvard
  5. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    blogvvard schrieb:
    und das scheint nicht zu funktionieren.

    Das konnte so nicht funktionieren. Es wird eine Konstante definiert, aber eine Variable ausgegeben.
    Entweder hätte eine Variable definiert werden sollen mit:
    $contact_email = "...";

    Oder die Konstante sollte richtig ausgegeben werden mit richtiger Großschreibung und ohne das Dollar-Zeichen:
    echo CONTACT_EMAIL;

    Aber du scheinst jetzt eine andere Lösung gefunden zu haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2023 13:26:56 von witze-dschungel
  6. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann ja kein Php, wenn da was nicht rund läuft steh ich halt dumm da.
    Danke für die Korrektur, jetzt funktioniert es. Da ich eine config.php habe in der noch mehr drin steht, sollte es auch auf der Grundlage funktionieren,
    alles andere überlege ich mir noch .
    Nächstes Jahr wollte ich von free auf ein hostingpaket mit Domain umsteigen, bis dahin soll es aus dem jahrelangen beta schlaf erwacht sein :)
  7. Schreibst Du auch über Insekten?
  8. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    hbss schrieb:
    Schreibst Du auch über Insekten?


    schreiben ener nicht, ich habe nur eine Phase gehabt in der ich Insekten Makros gemacht habe
  9. Welche Tiere interessieren Dich?
    Oder nur Wirbeltiere?
  10. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    zur zeit fotografiere ich bevorzugt meinen Hund, manchmal auch (mit/ohne) anderen Hunden, ein bisschen Landschaft, ein bisschen People.
    Ich fotografiere seit den 70ern, ich hab so ziemlich alles, aber nicht alles zur gleichen Zeit, fotografiert ;-}
    Inzwischen kann ich auch nur noch ein eingeschränktes Equipment transportieren, das Alter und die Gesundheit schränken doch ziemlich ein.
  11. Hast Du den Hund auch schon
    mit Selbstauslöser fotografiert,
    also wenn Du nicht im Haus bist?
  12. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich haben ihn früher mal anfänglich und nicht lange per Video online "überwacht". Wenn ich nicht daheim bin liegt er auf seinem Platz, geht vielleicht mal an den Wassernapf, das ist in etwa so aufregend wie das TV Pausenbild in den 70ern und fotografisch nicht sonderlich ergiebig.Normalerweise ist er aber mit mir unterwegs, er ist selten alleine zu hause.
  13. Dann mache mal Screenshots von den Videos
    vergleiche seinen Gesichtsausdruck
    mit der Situation,
    wenn Du zuhause bist.
    Oder er mit Dir im Wald ist.
  14. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    vergleichen? welchen sinn soll das machen?
    ich fotografiere und mache videos wenn ich entsprechend gelaunt bin, ich mache keine forschungsprojekte und hinsichtlich seiner mimik benötige ich auch keine vergleiche, ich kenne sie.

  15. Kein Problem.
    Dir viel Freude.
  16. Autor dieses Themas

    blogvvard

    Kostenloser Webspace von blogvvard

    blogvvard hat kostenlosen Webspace.

    Nebenbei erwähnt, bata phase abgeschlossen, entscheidung hinsichtlich genutzer software ebenfalls ...
    und auf ein Hostingpaket mit Domain umgestellt. Nach so langer Testphase (und Lima City war nicht der einzige Hoster) ist es das Mini Paket von Lima City, das schon alles hat und kann was ich benötige und unter dem Aspekt auch ein hervorragendes P/L Verhältnis aufweist.
    Offizielle Domain jetzt

    https://wscharff.de/
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!