kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Religion

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    dewaldfeee

    dewaldfeee hat kostenlosen Webspace.

    Glaubt ihr an einen Gott oder soetwas in der Art?
    Oder anders gefragt, Zu Welchem Glauben geh?rt ihr?^^
    Mich zieht es ja zum Satanismus hin - ne faszinierende Glaubensrichtung.
    doch im allgemeinen, bin ich eher unentschlossen =D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l*******i

    Hi dewaldfeee

    Nette Frage, die du da in den Raum wirfst! Also ich finde Glauben kann man niemanden aufzwingen, seinen Glauben muss man wirklich selber glauben, sonst ist das nicht echt. Jeder hat auch seine eigene Vorstellung vom Glauben. Ich zum Beispiel bin evangelisch und galube eigentlich auch an Gott, aber ich stimme nicht immer 100% mit allen Aussagen oder der Bibel ?berein ^^ Is ja klar :p

    Gut zum Satanismus sage ich jetzt lieber nicht meine Meinung, weil wenn du daran glaubst, sollst du daran glauben, ich finde n?mlich Galuben kann unglaublich st?rken.

    *greets* Yu
  4. Autor dieses Themas

    dewaldfeee

    dewaldfeee hat kostenlosen Webspace.

    Das is sch?n formuliert =)
    Also, wir ham beim Konfa immer gelernt, dass glauben eine Sache des Vertrauens ist. nud ich kann niemandem vertrauen, den ich nicht kenne. Deshalb gef?llt mir halt auch der Satanismus so gut =)

    Sei du selbst dein Eigener Gott und das leben ist sch?n ;D
  5. s******l


    Das is sch?n formuliert =)
    Also, wir ham beim Konfa immer gelernt, dass glauben eine Sache des Vertrauens ist. nud ich kann niemandem vertrauen, den ich nicht kenne. Deshalb gef?llt mir halt auch der Satanismus so gut =)

    Sei du selbst dein Eigener Gott und das leben ist sch?n ;D


    Richtig!!!
    Es gibt KEIN Gott oder sowas!!!
    Alles nur aberglaube!!

  6. Richtig!!!
    Es gibt KEIN Gott oder sowas!!!
    Alles nur aberglaube!!

    Das Problem mit diesem Statement ist aber, dass du damit einen gro?en Teil der Weltbev?lkerung angreifst.
    Ich w?re mir an deiner Stelle auch nicht so sicher - auch wenn es schwer zu beweisen ist, ob es einen Gott gibt oder nicht. Meiner Meinung nach gibt es EINEN Gott - ob er nun Allah, Buddha oder nur einfach Gott heisst.

    Ein weiteres Probelm ist auch, dass viele Leute das wort "Gott" automatisch mit der christlichen Kirche assoziieren. Das ist aber falsch: die Kirche hat nichts mit Gott zu tun (auch wenn sie das immer behauptet).
    Die Kirche hat in Gottes Namen abertausende, unschuldige Menschen umgebracht. Deshalb respektiere ich diese Institution/Sekte nicht. Desweiteren steht nirgens in der Bibel geschrieben, das wir zu Gott in einem prunkvollem Geb?ude beten m?ssen. Das kann ich auch genausogut zu Hause machen. Diese Gelder, die f?r den Bau soclher Geb?ude draufgegangen sind, h?tten zu guten Zwecken verwendet werden k?nnen. Ausserdem finde ich es einfach nur unverantwortlich, seinen Gl?ubigen im Namen Gottes vorzuschreiben, Verh?tungsmittel nicht einsetzen zu d?rfen (und damit das Risiko von gef?hrlichen Infektionen zu seteigern). Aber das geh?rt ja eigentlich gar nicht in diesen Threat.

    Meine Meinung zu der ganzen Sache nochmal zusammengefasst: "Gott ja - Kirche nein" (http://www.revo.org)

    mfg,
    direx

    PS: Und immer sch?n tolerant sein!
  7. g********s

    Desweiteren steht nirgens in der Bibel geschrieben, das wir zu Gott in einem prunkvollem Geb?ude beten m?ssen. Das kann ich auch genausogut zu Hause machen. Diese Gelder, die f?r den Bau soclher Geb?ude draufgegangen sind, h?tten zu guten Zwecken verwendet werden k?nnen.

    Stimmt nur teilweise. Zu dem Thema kann ich 2. Mose empfehlen. Hier mal ein kurzer Auszug aus 2. Mose 38 Vers 24ff:
    "Die Goldmenge, die f?r das Heiligtum gespendet und bei seiner Herstellung verarbeitet worden war, betrug fast 1000Kilo [..], Die 603550 M?nner der Gemeinde, die 20 Jahre und ?lter waren, hatten jeder ein halbes Silberst?ck begesteuert, das machte nach dem Gewicht des Heiligtums zusammen 3520 Kilo Silber." Dazu kommen noch 2475Kg Kupfer.
    Ein paar Kapitel vorher stehen die genauen Anweisungen Gottes wie das Heiligtum auszusehen h?tte. Das war also keine Idee der Menschen.

    Beten kann man nat?rlich ?berall zu Gott, aber oben genannte Bibelstelle ist eine Erkl?rung f?r prunkvolle Kirchenbauten.

    Das die Kirche sich nicht immer an die Bibel gehalten hat stimmt nat?rlich. Wobei ich es aber auch schade finde, wenn man der Kirche heute immer noch vorh?lt dass sie bei den Kreuzz?gen tausende von Menschen umgebracht hat. Das w?re genauso wie wenn ich den Deutschen die Dinge vorhalte die sie im 3. Reich getan haben.
    Heute gibt es allerdings leider auch noch viele Gr?nde die gegen die Kirche sprechen, aber die werden nur selten hier erw?hnt.

    Ich glaube pers?nlich an Gott und gehe auch in eine Gemeinde (ohne ein prunkvolles Geb?ude, wobei das auch manchmal schade ist).
    Ich kann verstehen, dass viele ein Problem mit der Kirche haben doch leider dr?ngt sich mir oft der Gedanke auf, dass nur schnell ein paar alte Argumente die jeder sagt als Begr?ndung benutzt werden dass man nicht Glauben will.
    Zum christlichen Glauben geh?rt aber fest eine Gemeinschaft. Das k?nnen aber auch "nur" ein paar gleichgesinnte sein solang f?r alle die Bibel als Grundlage gilt. Also wer ein Problem mit der Kirche hat kann sich ja eine andre Gruppe suchen (Wobei man Sekten ja anhand der Bibel erkennen kann)

    Wenn man an Satanismus glauben will, muss man eigentlich erstmal den Glauben akzeptieren den die Bibel vorschl?gt. Wer Satanist ist und nicht an Gott glaubt bel?gt sich selbst.
  8. h********9

    Ich bin voll und ganz direx' Meinung. Du kannst doch nicht einfach allgemeing?ltig sagen dass es keinen Gott gibt.

    Ich bin zwar deiner Meinung, es gibt f?r michkeinen Gott, aber du kannst es niemanden aufzwingen.
    Ich denke dass es zwar etwas gibt, dass uns in unseren entscheidungen und taten beeinflusst, aber ich w?rde es nicht so personifizieren, wie die Bibel es tut. Ich f?hle mich aber auch keineswegs zum Satanismus, zum Islam, zum Hinduismus noch zum Buddhismus hingezogen. Ich wurde in eine Familie mit katholischen vater und evangelischer Mutter geboren. Meine Eltern haben dann entschieden mich nicht zu taufen. Ich sollte es mir selber heraussuchen. Was ich mir bis jezt rausgesucht habe, ist die Freiheit. Ich bin konfessionslos. Ich muss keiner Glaubensgemeinschaft beitreten, kirchensteuern zahlen, und in die Kirche gehen um zu GLAUBEN.
    Ich kann auch daheim glauben. Und das tue ich. Und zwar so wie ich es will, und nicht wie mir die Bibel, der Koran oder Buddha es vorschreibt....
  9. undertaker1988

    undertaker1988 hat kostenlosen Webspace.

    also wenn ich meinen glauben beschreiben sollte dann w?rde ich sagen ich glaube an nichts. so krass aber ich glaube nicht an g?tter oder an oder h?here m?chte. ich glaube an die wissenschaft. weil sie fakten hervorbringt und nicht einfach nur sagt das war eine h?here macht.
  10. l******m

    wie heissts so schoen in "dogma": glaube/religion an sich sollte immer eine gute idee bleiben :)

  11. opel-club-rhenus

    opel-club-rhenus hat kostenlosen Webspace.

    ich glaube zwar an gott aber ich tue es auf meine weise !
    ich geh?re nicht zu den leuten die jeden tag inne kirche rennen um da rumzubeten ! bei mir ist es auch nur zu weihnachten, kistenpartys und zu hochzeiten etc. !
  12. b********l

    Hallo

    Ich glaube an Jahw?h den Gott Israels. Er ist der Sch?pfer der Himmel und der Erde. Er hat sich in seinem Sohn Jesus, der Welt gezeigt. Allein im Namen Jesu ist Rettung m?glich. Wer dieses Gnadenangebot ablehnt, geht in seine wohlverdiente Strafe, das ist die H?lle. Es ist der Ort des Weinens. Kein Mensch kann vor Gott ohne Vergebung seiner S?nden bestehen.

    Deshalb kehrt um von euren b?sen Wegen, indem ihr den Namen des Herrn Jesus anruft und er wird euch erretten!
  13. w****e

    Ich bin web4ist ich glaube nur das was ich sehe :-)

    Vorteile dieser Religion
    keine Kirchensteuer
    keine Gebote
    kein vorgeschriebener Kirchenbesuch
    kurz und gut keine Regeln

    ich glaube nicht an gott dnn inzwichen wurde fast die komplette bible wiederlegt (also alles nur L?gner und L?gnern glaubt man nicht :biggrin: )Ok die Entstehung des universms ist noch nicht ganz gekl?rt aber ich bin der L?sung schon recht nahe :blah:

    mfg
    web4me

  14. b********l

    Hallo

    Ich bin web4ist ich glaube nur das was ich sehe

    Falsch, du glaubst was sie dir in der Schule f?r M?rchen erz?hlen. Denn In der Erschaffung kann man sehen, dass ein Sch?pfer ist. Aber ich weiss wie man in der Schule vergiftet wird.

    Vorteile dieser Religion dass es Religion ist stimmt.

    keine Kirchensteuer stimmt auch

    keine Gebote falsch. Die Gebote Gottes gelten allen. Du h?llst sie bloss nicht.

    kein vorgeschriebener Kirchenbesuch richtig
    kurz und gut keine Regeln falsch: die Regeln des Fleisches.

    ich glaube nicht an gott dnn inzwichen wurde fast die komplette bible wiederlegt (also alles nur L?gner und L?gnern glaubt man nicht )

    Es ist v?llig normal dass Gottlose suchen die Bibel zu widerlegen. Das probieren die schon Jahrtausende, was sie nicht k?nnen. Deshalb greifen sie immer wieder zur Gewalt an Christen, wie die Geschichte ja beweist.

    Ok die Entstehung des universms ist noch nicht ganz gekl?rt aber ich bin der L?sung schon recht nahe
    ...
  15. t*****o

    hmmmm sry, aber ich glaube du ?bertreibst die religionssache deutlich benakalenol. ich bin ignostizist, also auf deutsch, ich schlie?e nicht aus dass es gott gibt, aber wenns ihn gibt, dann hat das trotzdem keine bedeutung. ich glaube nicht an himmel/h?lle, nicht an das meiste zeug was in der bibel steht und auch nicht daran, dass alles von gott gelenkt wird.
    ich glaube auch mehr an das was ich sehe. ich bin sehr naturwissenschaftlich "gelenkt", glaube also eher an das.

    Aber ich weiss wie man in der Schule vergiftet wird.

    naja...ich denke DAR?BER kann sich jeder seine eigenen gedanken machen...sry, aber wenn ich sowas lese dann zweifle ich echt sehr stark an der intelligenz des verfassers.............

  16. Es ist v?llig normal dass Gottlose suchen die Bibel zu widerlegen. Das probieren die schon Jahrtausende, was sie nicht k?nnen. Deshalb greifen sie immer wieder zur Gewalt an Christen, wie die Geschichte ja beweist.

    Kann man auch umgekehrt sehen. Die Kirche hat Menschen, die Dinge feststellten, die der Kirche nicht gefielen, eleminieren lassen.
    Ich m?chte Dir spontan eine weite Reise empfehlen, damit auch Du erf?hrst, dass die Erde keine Scheibe ist.

    Folter und Hexenverbrennung sollen an dieser Stelle nicht unerw?hnt bleiben.

    In meinen Augen steht fest, dass man die Bibel sehr leicht widerlegen kann, viele Menschen das aber nicht akzeptieren wollen und sich daher selber verblenden, damit ihre sch?ne kleine Welt nicht in Tr?mmern liegt und sie nicht akzeptieren m?ssen, dass sie ihr ganzes Leben einem falschen Heiland hinterhergelaufen sind.
  17. Ich glaube an Gott. Als Moslem stellt sich mir die Frage an sich auch gar nicht, ob es einen Gott gibt.
    Denn die Existenz Gottes ist derart unmittelbar einleuchtend, dass es mir als geradezu widersinnig erscheint, NICHT an Gott zu glauben. Das w?re genau so als w?rde man glauben, selber gar nicht zu existieren - es geht nicht, ist in sich unm?glich.
    Genau so ist es f?r mich unmittelbar einsichtig und zwingend folgerichtig, dass Gott existiert. Gott IST. In uns und um uns und ?ber uns.
    Dabei halte ich es f?r v?llig nebens?chlich, welchen Namen ein Mensch Gott gibt. Da es nur einen, einen einzigen, Gott gibt, sind Namen unwesentlich - es gibt ja nur einen Gott, egal wie man ihn (sie, es, wie auch immer) nennen mag.
    salam,
    Jelal


  18. Es ist v?llig normal dass Gottlose suchen die Bibel zu widerlegen. Das probieren die schon Jahrtausende, was sie nicht k?nnen. Deshalb greifen sie immer wieder zur Gewalt an Christen, wie die Geschichte ja beweist.

    Kann man auch umgekehrt sehen. Die Kirche hat Menschen, die Dinge feststellten, die der Kirche nicht gefielen, eleminieren lassen.
    Ich m?chte Dir spontan eine weite Reise empfehlen, damit auch Du erf?hrst, dass die Erde keine Scheibe ist.


    Reingefallen. Sorry jeanbier - aber ich hatte gedacht, dass du manche Zitate etwas genauer liest. Du redest von Kirche (und sehr speziell von der katholischen), benkalenol von Christen. Dass man beide nicht einfach gleichsetzen kann, sollte eigentlich auch Atheisten klar sein. Es ist nat?rlich einfach, "die Kirche" anzugreifen. Es geht aber um Christen und nicht um Kirche.

    Folter und Hexenverbrennung sollen an dieser Stelle nicht unerw?hnt bleiben.


    Siehe Abschnitt oben.

    In meinen Augen steht fest, dass man die Bibel sehr leicht widerlegen kann, viele Menschen das aber nicht akzeptieren wollen und sich daher selber verblenden, damit ihre sch?ne kleine Welt nicht in Tr?mmern liegt und sie nicht akzeptieren m?ssen, dass sie ihr ganzes Leben einem falschen Heiland hinterhergelaufen sind.


    Ich wei? nicht ganz, auf welche Bibelstellen du dich beziehst... meinst du dass N?chstenliebe sinnlos ist? Oder dass Gerechtigkeit und Gnade widerlegbar sind? Dass der Mensch gewissen Regeln der Menschlichkeit unterworfen ist wie Alter und Krankheit? Welches von den 10 Geboten kannst du denn wirklich widerlegen?

    @jelal
    Gott IST. -- Das trifft es ziemlich gut...
  19. b********l

    Hallo

    tornado, bloss gut, dass Rettung vor der H?lle nix mit Inteligenz zu tun hat, sonst h?tt ich ja nach deiner Ansicht nicht viel Hoffnung. Das hierzu.

    Nun zu Jelal. Es gibt viele G?tter:

    35,2 Da sagte Jakob zu seinem Haus und zu allen, die bei ihm waren: Schafft die fremden G?tter weg, die in eurer Mitte sind, reinigt euch, und wechselt eure Kleider!

    Und sie gaben Jakob alle fremden G?tter, die in ihrer Hand waren, und die Ringe, die an ihren Ohren [hingen], und Jakob vergrub sie unter der Terebinthe, die bei Sichem ist.

    12,12 Und ich werde in dieser Nacht durch das Land ?gypten gehen und alle Erstgeburt im Land ?gypten erschlagen vom Menschen bis zum Vieh. Auch an allen G?ttern ?gyptens werde ich ein Strafgericht vollstrecken, ich, der HERR.

    Diese G?tter sind D?monen. Sie werden als G?tter bezeichnet (?lohim) w?rend es dennoch nur einen wahren Gott gibt:

    10,17 Denn der HERR, euer Gott, er ist der Gott der G?tter und der Herr der Herren, der gro?e, m?chtige und furchtbare Gott, der niemanden bevorzugt und kein Bestechungsgeschenk annimmt,

    Viele weitere Stellen im Buch des einzig wahren Gottes best?tigen das.

    So logisch wie es einen Sch?pfer geben muss, was R?m.1 best?digt, genau so logisch ist es an den richtigen Gott zu glauben. Es ist also nicht egal welchen wir meinen, genauso wenig wie es logisch w?re, Mensch zu meinen aber von Fritz was wollen.

    Gelobt sei der wahre ?lohim Jissraels, Jahw?h sein Name!

  20. @benkalenol

    Glaubst du wirklich, dass Gott an einen Namen gebunden ist? Dass er dich nicht h?rt, wenn du seinen Namen nicht kennst?
    Das ist doch sehr traurig. Du unterwirfst dich sosehr menschlicher Logik, dass du Gott in ein System von Gesetzm??igkeiten zw?ngen willst. Du versuchst alles auf begreifbare Kausalit?ten zu reduzieren. Deine Analogie mit Fritz und dem Menschen funktioniert ganz einfach nicht, weil Gott sich nicht menschlichem Gesetz unterwirft.

    Aber mal losgel?st davon -- da du dich so oft und gerne auf die Bibel beziehst, w?sste ich doch gerne, wie du eigentlich zum Konzil von Niz?a stehst?
  21. 0******a

    Gott gibt es, ich habe den Beweis entdeckt:
    www.gott.de Und ein Foto habe ich auch gefunden: http://www.gott.de/impress.htm

    Es lohnt sich nicht, ?ber Glauben oder Religion zu diskutieren, weil das eine rein subjektive Sache ist, die alle objektiven Argumente ausschliesst.
    Ich f?r meinen Teil kann es nicht nachvollziehen, wie man an einen Gott (oder von mir aus auch mehrere) glauben kann. Der Glaube an einen Gott f?llt f?r mich in die selbe Kategorie wie der Glaube an irgendwelche Fabelgestalten. Aber so wie mich niemand von der Existenz eines Gottes ?berzeugen kann, so kann auch niemand der an einen Gott glaubt vom Gegenteil ?berzeugt werden. Soll jeder f?r sich gl?cklich werden.

    @benkalenol:
    Schick mir mal eine PN, wenn du auch mal einen ernsthaften Post verfasst. Ich w?rde den dann gerne lesen. Also bitte einen Link drauf mitsenden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!