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  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Stellt euch mal folgendes vor:
    Ihr habt die Wahnsinns-Idee f?r ein Computer-Spiel!
    Ein v?llig neues Spiel-Konzept! Ihr bekommt sogar die
    M?glichkeit, es zu verwirklichen. Ihr arbeitet mit
    einem guten Team, 2 Jahre lang an dem Spiel! ?berstunden
    h?ufen sich an und das ganze Team arbeitet mit vollem
    Einsatz. Es ist wirlich etwas neues und es wird
    garantiert ein Erfolg! Ihr seid euch sicher, weil es
    einfach super ist!
    Und dann, die Ver?ffentlichung:
    Das Spiel floppt, schlechte Verkaufszahlen, kaum Umsatz!
    Sprich: Man hat nur Geld reingesteckt und nichts bekommen!
    Aber komischerweise ist das Spiel in den Umfragen ziemlich
    hoch oben! Wie kommt das? Dann m?sste der Umsatz ja passen!

    M?sste!

    Worauf will ich hinaus:
    Es geht hier um illegales Kopieren von Spielen und Software!

    Ich meine, es hilft nichts, wenn man den Leuten sagt, dass
    das illegal ist. Sie tun es trotzdem! Wieso auch nicht!

    Ich war einmal auf einer LAN-Party und hatte auf meinem Platz
    eine gekaufte Version von "Warcraft 3" liegen! Da kam ein
    anderer Gast her und meinte
    "WASSSS??? Du hast dir das gekauft??... Ich habs mir kopiert!"
    (Wortlaut leicht ver?ndert)
    Tja, solange solch eine Meinung in den K?pfen der User steckt,
    wird sich auch nichts ?ndern. Diese Leute erkennen nur den Wert der
    CD, nicht aber der Software, die sich darauf befindet!

    Und was man am fertigen Produkt halt nicht sehen kann:

    Der Aufwand
    Die Arbeitszeit
    Die Entwicklungskosten
    und
    Die Menschen, die dahinter stehen und die auch von etwas
    leben m?ssen!

    Insofern verstehe ich die Softwareindustrie vollkommen, dass
    es immer bessere Kopierschutzmechanismen gibt! Nicht genug:
    Es sollte noch bessere geben!
    Und wenn mal ein Spiel nicht funktioniert, weil halt Nero
    installiert ist:
    Egal... Im verh?ltnis dazu werden viele am Kopieren gehindert!

    Wenn es keine Entwickler mehr gibt,
    wenn es keine Publischer mehr gibt,
    wenn es einfach niemanden mehr gibt, der Spiele entwickelt,
    k?nnt ihr ja Solit?r spielen!

    Na dann viel Spa?!
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  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    schrotti du hast wie immer Recht.

    Allerdings macht die Software- und Musikindustrie einen gro?en Fehler. Sie verkaufen die Programme und die Musik viel zu teuer. W?rden Sie dies deutlich billiger verkaufen, w?rden es auch viel mehr Leute wirklich kaufen, anstatt es sich zu kopieren.

    Wenn man sich heute mal ?berlegt was eine CD (Album) kostet. Daf?r ist man schnell ohne Weiteres 20 ? los. Wenn man sich mal ?berlegt, eine LP (Schallplatte) hat damals ca. 20 DM gekostet. Das ist fast die H?lfte und die Herstellung einer LP ist teurer als die Herstellung einer Cd.

    Logischerweise war damals die Raupkopiererei auch noch nicht so einfach. Software gab es noch nicht wirklich viel, da auch noch keine PC's gab (mehr oder weniger). Musik musste man beim Kopieren auf Kassette ?berspielen.

    Was ich damit sagen will ist: Die Sachen sollten billiger werden. Dann w?rden es deutlich mehr Leute kaufen. Dann w?re der Umsatz f?r die Hersteller und Entwickler auch h?her, denn auch Kleinvieh macht Mist -> Die Masse macht's.

    Bisher ist es leider der Fall, dass solche Sachen immer teuerer werden. Das liegt logischerweise auch an der Raubkopiererei. Wenn man aber Alles so l?sst wie es jetzt ist, ist und bleibt es ein Teufelskreis.


    Wenn es keine Entwickler mehr gibt,
    wenn es keine Publischer mehr gibt,
    wenn es einfach niemanden mehr gibt, der Spiele entwickelt,
    k?nnt ihr ja Solit?r spielen!

    Jap, und zwar auf einer Raubkopie von Windows.


    Beitrag ge?ndert am 5.01.2006 18:53 von thoba
  4. s***n

    nat?rlich hast du recht aber die faktoren die f?r raubkopieren sprechen ?berwiegen einfach ich z.B. bin erst 13 und zocke nat?rlich auch gerne spiele ab 16 und 18 und was macht man wenn man es nicht kaufen kann, richtig. und ich glaube ich bin nicht der einziege dem es so geht. und zu dem kommt nat?rlich auch der teils ungerechtfertigte preis der sich nat?rlich erh?t wenn wenig das spiel kaufen dann m?ssen die weigen noch mer blechen und so weiter (ich wei? meistens weden die spiele dann doch biliger vercheckt)
  5. ich sehe eigentlich schon den Wert einer Software oder einer Musik-CD.
    Ich bin nur der Meinung wenn jemand daher kommt wie Microsoft, die sowieso schon genug Kohle haben, und dann noch einen total ?bertriebenen Preis f?r ihre Software stellen, halte ich es nicht f?r n?tig mir das ganze von ihnen zu kaufen und[/u] dann noch nicht mal sicher sein zu k?nnen, dass es vollst?ndig ist, und man sich nicht alle 2-3 Monate Patchs dazu ziehn muss weil es zu unsicher ist (was weiss ich!).

    In der Musikbranche sehe ich es auch ein, dass es den K?nstlern gegen?ber auch nicht fair ist, die Musik zu ziehen. Der K?nstler steckt auch Zeit und Geld da rein um es auf den Markt zu bringen. Jedoch musst du es auch so sehen, dass die K?nstler oft nicht soviel des Geldes sehen, wie ihnen oft zustehen w?rde. Es ist oft genug der Fall dass die Studios einfach das Geld einsacken und der K?nstler, um den es eigentlich geht, nicht besonders viel damit sehen.
    Ich pers?nlich ziehe mir schon auch Musik, weil ich mir leider mit meinen ?30 Taschengeld im Monat es mir nicht leisten kann fortan die neusten Alben von meinen lieblings K?nstlern zu besorgen. Wenn ich wirklich sehe, das ganze Album ist ein Prachtst?ck, kaufe ich es mir nat?rlich aber wenn ich im Radio irgend ein St?ck h?re das mir gef?llt, mir der Interpret aber sonst eigentlich nicht so nahe ist, lade ich mir den Track halt runter. Und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen, weil es genug K?nstler gibt als "kommerzieller Zweck" (so 1-Hit-K?nstler).

    Was ich eigentlich meine:
    Ich kaufe gezielt die CD's/Softwares (was auch immer) wenn ich wirklich das Gef?hl habe dass es ich auch lohnt!


    edit by freshpr!nce[/u]
    danke schrotti f?r den anst?ndigen Thread.... mal wieder was wo es sich lohnt vorbei zu schau'n.....

    Beitrag ge?ndert am 5.01.2006 19:13 von freshprince
  6. f***********k

    Hi! Ich finde ihr habt eigentlich alle Recht:
    Zuviel Raubkopie macht die Hersteller kaputt.
    Nun sollten sich aber die Hersteller bzw. Publisher mal fragen, woher die Raubkopiererei herkommt.

    thoba hat die Antwort schon gegeben, n?mlich vom Preis der Produkte. Nun verstehe ich die Hersteller nicht warum diese dieses Problem nicht erkennen.

    Nehmen wir mal an, die publisher w?rden die Preise heruntersetzen. Jeder w?rde sich sagen, das Risiko ist mir bei dem Preis viel zu hoch, da geh ich lieber ins Gesch?ft und kaufe mir das Spiel bzw. die Musik-CD. Also gut der Publisher verdient zwar nun an diesem einzelnen nun weniger als zuvor. Das hei?t wo er vll fr?her 10Euro gewinn gemacht hat, macht er nur noch 5 Euro Gewinn. Gut aber es kaufen auch bei weitem mehr Leute dieses Spiel.
    Im Endeeffekt, aber auch nur wenn die Preise wirklich so drastisch runtergehen, dann hat der Publisher wieder die selbe Einnahmen Quelle wie zuvor nur, niemand macht etwas verbotenes mehr, da sich die Leute die Produkte ja wieder kaufen.

    Und es kann mir keiner sagen, dass eine Musik CD mit 4 Liedern drauf in der Herstellung 10 Euro kostet.
    Nein ehrlich nicht!!!
    Nehmen wir mal an es ist ein hochwertiger Rohling, der 1Euro kostet (?bertriebener Preis). Dann bleiben noch 9 Euro ?brig. So nun die Frage, wo kommen diese 9 Euro her??? Die Prduktion dieser CD kostet nie im Leben 9 Euro. Und daher h?tten die Vertreiber auch noch bei 5 Euro noch gen?gend Gewinn ?brig, um davon zu leben. Schlie?lich steigen mit Preissenkung Verkauszahlen und damit auch der Gewinn!!!

    Das ist meine Ansicht zu dieser Sache, wenn die Preise weiter so bleiben, dann bleiben diese Umst?nde auch weiter so.

    Da ich ziemlich wenig spiele, reichen mir momentan die Demos der Spiele, die es kostenlos und legal im Internet gibt vollkommen aus.
    Aber ich denke wenn die Spiele vll 20EUro kosten w?rden, dann w?rde ich mir sicherlich von mehreren Spielen die Vollversion zulegen.
    Solange muss die Demo von NFSMW herhalten, denn 45 Euro sind mir zu viel und in der Demo hab ich eigentlich auch alles.
    Daher empfehle ich, nicht illegales Downloaden, sondern einfach das Spielen der Demo, die in vielen Spielen schon ziemlich umfangreich sind!!!

    Mit freundlichen Gr??en
    Fr34k / Matze

  7. wer alles billigerw wer das leben andars :biggrin:

    ich finde es auch ?rgerlich mit dem windows da kauft man sich das und das scheiss windows macht immer mucken ....



    Beitrag ge?ndert am 5.01.2006 19:56 von xtreme
  8. Bevor die Welt angefangen h?tte, sich zu digitalisieren, h?tte sie die Welt auf den gleiche Punkt bringen sollen und nicht die westliche Welt imit Prunk und die andere Welt mit Hunger ausstatten sollen.
    Kein Wunder das alles den Bach runtergeht, und das f?ngt bei solchen Sachen an...:slant:
  9. Das Problem wurde jetzt ja schon oft genug angesprochen, es sind die Preise.

    Die Herstellung eines Liedes kostet ungf. 1 Euro, auf einer CD sind Standard 12 Lieder drauf, also w?ren das 12 Euro. Im Gesch?ft kostet das aber ganze 22 Euro. Das Geld geht an die Plattenfirma (die bekommt sicher das meiste), an die K?nstler und an das Gesch?ft das die CD verkauft, vielleicht auch noch sonst irgendwo hin. Die wollen alle nat?rlich Gewinn machen, aber dadurch machen sie eben gerade Verluste. Die einzigen CDs die ich im Gesch?ft kaufe, sind klassische, die findet man auch nicht im Internet. Wenn eine Band noch nicht so bekannt ist, dann kaufe ich die CD auch, damit sie was davon haben.

    Bei Computerspielen ist es ja dasselbe, die wollen nicht die Produktionskosten zur?ck, sondern wollen auch Gewinn machen. Nur sind die Preise einfach zu hoch. Und weil viele runterladen und nicht kaufen, denken die halt, dass mehr Geld kommt wenn alles teurer ist ? ich kann mir das anders n?mlich nicht erkl?ren.

    Aber ehrlich, auch wenn die CD nur mehr 15 Euro kosten w?rde, ich w?rde sie trotzdem runterladen. So viel Geld habe ich nicht, h?tte ich meine ganze Wiedergabeliste gekauft, h?tte ich mindestens 2000 Euro daf?r ausgegeben, und es gibt bis jetzt immer noch genug, die CDs kaufen.
  10. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ja sicher wollen die Gewinn machen!
    W?rden wir doch auch wollen!

    Aber: Mit dem Gewinn eines Spiels legen sich die Leute ja nicht auf die faule Haut!
    Klar, wenn sich ein Spiel schlecht verkauft, hat man kein Geld mehr f?r den Nachfolger!
    Wenn ein Spiel aber guten Absatz findet, kann man (meistens) davon ausgehen, dass der Nachfolger auch gut wird!
    Schaut euch nur mal Battlefield an!

    OK, Battlefield Vietnam war ein Ausrutscher, aber 1942 war ein super Spiel und Battlefied 2 ist ein w?rdiger Nachfolger!

    Dann, die C&C-Reihe! Waren eigentlich auch immer super Spiele!

    Ich meine, die meisten Leute checken das nicht, dass sie sich selber ein Ei legen... Ich wei? nicht, vieleicht k?nnen die nicht so weit denken, dass wenn keine guten Spiele mehr produziert werden, sie auch keine guten Spiele mehr kopieren k?nnen!

    Mein Vorschlag w?re dieser:

    Eine Altersregelung!
    Ein Sch?ler hat bei weitem nicht so viel Geld, wie ein berufst?tiger Erwachsener! Insofern sollte man, dem Beispiel von Microsoft folgend, Sch?ler-Versionen anbieten, die eigentlich nur die DVD enthalten, daf?r aber preiswerter sind... Die bekommt man dann halt nur mit Ausweis...
    W?re eine umfangreich durchzuf?hrende, aber wahrscheinlich erfolgreiche M?glichkeit!
  11. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Eine Altersregelung!
    Ein Sch?ler hat bei weitem nicht so viel Geld, wie ein berufst?tiger Erwachsener! Insofern sollte man, dem Beispiel von Microsoft folgend, Sch?ler-Versionen anbieten, die eigentlich nur die DVD enthalten, daf?r aber preiswerter sind... Die bekommt man dann halt nur mit Ausweis...
    W?re eine umfangreich durchzuf?hrende, aber wahrscheinlich erfolgreiche M?glichkeit!

    Von Microsoft, Adobe und Macromedia gibt es Sch?lerversionen von manchen Programmen. Es kann auch sein, dass es noch mehr Softwarehersteller gibt, die soetwas anbieten. Mir sind allerdings nur diese 3 bekannt.

    Als Beispiel nehme ich jetzt mal Adobe Photoshop CS2 in Deutsch f?r Windows (Vollversion). Kostet normal 899? und als Sch?lerversion 289?. Von Macromedia werden auch diverse Programme deutlich billiger angeboten, genauso wie auch bei Microsoft. Bei Microsoft f?llt darunter z.B. Windows XP und Office 2003.
  12. d****s

    Jap,
    aber soll es von Spielen eine Sch?lerversion geben?
    Glaub ich kaum, dass das irgendwie was bringt...
    Die mei?ten "K?ufer" sind Sch?ler.
    bei Software geht das.
    ich hab das auch bei musik cds schon gesehen.
    da ist dann nur die H?lle mit cd und sonst nichts, kein Cover und so...

    Es ist warscheinlich auch so, das die Firmen auch verlust von fr?heren Produkten ausgleichen m?ssen...
    Und die haben ja auch mitarbeiter...

    Kann also sein, das die herstellung der cd 1? kostet und dazu noch 5? f?r die Mitarbeiter kommen...

    ich hab auch schon mal geh?rt, das manche k?nstler f?r jede verkaufte cd 1ct bekommen haben...
    es wurden 3.000.000 verkauft aber die k?nstler griegen nur 3.000?...
    schon bl?d.

    Ich bekomm auch nur 20? TG und davon kann ich mir nicht wirklich was kaufen...




  13. Eine Altersregelung!
    Ein Sch?ler hat bei weitem nicht so viel Geld, wie ein berufst?tiger Erwachsener! Insofern sollte man, dem Beispiel von Microsoft folgend, Sch?ler-Versionen anbieten, die eigentlich nur die DVD enthalten, daf?r aber preiswerter sind... Die bekommt man dann halt nur mit Ausweis...
    W?re eine umfangreich durchzuf?hrende, aber wahrscheinlich erfolgreiche M?glichkeit!

    Von Microsoft, Adobe und Macromedia gibt es Sch?lerversionen von manchen Programmen. Es kann auch sein, dass es noch mehr Softwarehersteller gibt, die soetwas anbieten. Mir sind allerdings nur diese 3 bekannt.

    Als Beispiel nehme ich jetzt mal Adobe Photoshop CS2 in Deutsch f?r Windows (Vollversion). Kostet normal 899? und als Sch?lerversion 289?. Von Macromedia werden auch diverse Programme deutlich billiger angeboten, genauso wie auch bei Microsoft. Bei Microsoft f?llt darunter z.B. Windows XP und Office 2003.

    Microsoft bietet zwar Sch?ler Versionen an, aber nur, wenn man bereits eine Windows Lizenz beistzt!
    Also im Endeffekt verarsche...
    Au?erdem finde ich es komisch, wenn die Software insgesamt teilweise teuerer als der gekaufte PC ist. Klar man kann GIMP anstelle von Photoshop nehmen, man kann Linux anstelle von Windows nehmen, aber das letztere ist ja wohl mehr f?r Sch?ler geeignet, da diese sich gerade erst mit dem PC auseinander setzen, wobei die meisten Sch?ler mehr Ahnung davon haben, als so mancher Erwachsener (oder Lehrer, der versucht einem Powerpoint n?her zu bringen -.-).




    schrotti12 schrieb:
    Ja sicher wollen die Gewinn machen!
    W?rden wir doch auch wollen!

    Aber: Mit dem Gewinn eines Spiels legen sich die Leute ja nicht auf die faule Haut!
    Klar, wenn sich ein Spiel schlecht verkauft, hat man kein Geld mehr f?r den Nachfolger!
    Wenn ein Spiel aber guten Absatz findet, kann man (meistens) davon ausgehen, dass der Nachfolger auch gut wird!
    Schaut euch nur mal Battlefield an!

    OK, Battlefield Vietnam war ein Ausrutscher, aber 1942 war ein super Spiel und Battlefied 2 ist ein w?rdiger Nachfolger!

    Dann, die C&C-Reihe! Waren eigentlich auch immer super Spiele!

    Ich meine, die meisten Leute checken das nicht, dass sie sich selber ein Ei legen... Ich wei? nicht, vieleicht k?nnen die nicht so weit denken, dass wenn keine guten Spiele mehr produziert werden, sie auch keine guten Spiele mehr kopieren k?nnen!

    Mein Vorschlag w?re dieser:

    Eine Altersregelung!
    Ein Sch?ler hat bei weitem nicht so viel Geld, wie ein berufst?tiger Erwachsener! Insofern sollte man, dem Beispiel von Microsoft folgend, Sch?ler-Versionen anbieten, die eigentlich nur die DVD enthalten, daf?r aber preiswerter sind... Die bekommt man dann halt nur mit Ausweis...
    W?re eine umfangreich durchzuf?hrende, aber wahrscheinlich erfolgreiche M?glichkeit!

    Was ist mit Arbeitslosen?
    Diese k?nnen sich mit Sicherheit (, wenn sie nicht Schwarzarbeiten,) keine Windows Lizenz oder eine Office Lizenz zu ihrem PC kaufen. Ja, die meiste Arbeitslosen haben einen PC mit Internet, aber der wird teilweise schon vorrausgesetzt...
    Des weiteren haben Sch?ler unter 16 noch keinen Ausweis. :wink:

    Ich glaube, eine wirkliche L?sung gibt es nicht.

    MfG Lucas

    Beitrag ge?ndert am 6.01.2006 10:41 von lucas9991
  14. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Microsoft bietet zwar Sch?ler Versionen an, aber nur, wenn man bereits eine Windows Lizenz beistzt!

    Da hast du zwar Recht, aber trotzdem halte ich diese Sch?lerversionen noch f?r relativ human. Die Sch?lerversion von Windows XP gibt es nur als Update. Man ben?tigt also irgendein Windows. Es reicht daf?r aber auch ein Windows 95, oder ein NT 4.0. Da jeder der einen PC hat, im Normallfall schon ein Windows System erworben hat, sehe ich es trotzdem als in Ordnung an. F?r die Office 2003 Sch?lerversion wird zwar logischerweise ein Windows, bzw. f?r Office 2004 eine MAC Lizenz vorausgesetzt. Man ben?tigt aber keine Vorg?ngerversion des Produktes um diese Sch?lerversion zu nutzen.


    Des weiteren haben Sch?ler unter 16 noch keinen Ausweis. :wink:

    F?r die Bestellung von Sch?lerversionen wird kein Personalasuweis vorasugesetzt, sonder eine Schulbest?tigung. In manchen F?llen tut es sogar ein Sch?lerausweis.
  15. Aber bei der Sache mit den Sch?lerlizenzen gibt es das Problem, dass man relativ leicht betr?gen kann.
    Eine erwachsene Person k?nnte sich einfach sein Kind nehmen und behaupten, dass das Programm f?r das Kind sei. In Wirklichkeit ist es aber f?r den Vater.
    Es hat dann zwar noch nicht den vollen Funktionsumfang, aber das wesentliche.

    Problemetisch sind auch die ganzen Cracks, die die Seriennummern umgehen und dem Programm vorgaukeln, es w?re schon registriert.

    Viel effektive w?re eine Art Session System f?r Programme, die Internetzugang vorraussetzen.
    Jede Woche w?rde ein Programm eine neue, f?r die Seriennummer typische Session bekommen und alle Kopien mit der gleichen Seriennummer k?nnten sich nicht mehr beim Server f?r eine Woche anmelden, weil eine andere Kopie bereits die Session abgeholt hat.
    Um diesen Schutz zu umgehen, m?ssten alle Leute, die eine Kopie haben, st?ndig Kontakt miteinander haben und sowas w?re hinderlich.
  16. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Aber bei der Sache mit den Sch?lerlizenzen gibt es das Problem, dass man relativ leicht betr?gen kann.
    Eine erwachsene Person k?nnte sich einfach sein Kind nehmen und behaupten, dass das Programm f?r das Kind sei. In Wirklichkeit ist es aber f?r den Vater.
    Es hat dann zwar noch nicht den vollen Funktionsumfang, aber das wesentliche.

    Sch?lerversionen gibt es nur mit Schulbescheinigung. Wenn die erwachsene Person also eine Schulbescheinigung vorlegen kann, tut sie damit nichts illegales. Das Kind kann sich ja danach immer noch eine Sch?lerversion kaufen. Die Anzahl der kaufbaren Versionen ist unbegrenzt. Bei Office 2003 ist es sogar so, dass diese f?r 3 Rechner lizensiert ist. Der Funktionumpfang ist bei Sch?lerversionen auch nicht eingeschr?nkt. z.B. Office 2003 SSL ist genau das selbe wie Office 2003 Standard Edition.


    Viel effektive w?re eine Art Session System f?r Programme, die Internetzugang vorraussetzen.
    Jede Woche w?rde ein Programm eine neue, f?r die Seriennummer typische Session bekommen und alle Kopien mit der gleichen Seriennummer k?nnten sich nicht mehr beim Server f?r eine Woche anmelden, weil eine andere Kopie bereits die Session abgeholt hat.
    Um diesen Schutz zu umgehen, m?ssten alle Leute, die eine Kopie haben, st?ndig Kontakt miteinander haben und sowas w?re hinderlich.

    Nicht Jeder hat Internet, daher ist soetwas nicht bei Allen Programmen durchzusetzen. Dies wird es nur bei manchen Spielen durchgef?hrt, die man eh online spielt. Bei Betriebssystem w?re das nicht die idealste L?sung. Dann w?rde MS z.B. noch weniger Windows verkaufen, da Windows vor Allem mit neunen PC's verkauft wird. Viele Leute die ihren 1. PC mit Windows kaufen, haben aber nicht von Anfang an Internet. Daher ist es nicht so prall dies durchzusetzen.

    Das Einzige was Microsoft momentan macht ist die ?berpr?fung des Windows bei Updates. Das Ganze nennt sich Windows Validation Service. Wenn man eine als illegal erkannte Version von Windows besitzt, bleiben einem manche Features die es als Download bei MS gibt vorenthalten.

    Beitrag ge?ndert am 6.01.2006 11:45 von thoba
  17. Zur Sch?lererm??igung, wer will schon eine Version die 200 Euro kostet und nur halb soviel kann wie die kostenlose Vollversion im Internet? So denken nun einmal viele, und sind sich gar nicht ?ber die Konsequenzen bewusst. Und 200 Euro sind f?r sehr viele immer noch eine Menge Geld, und zwar nicht nur f?r Sch?ler. Wenn man die Wahl hat, kostenlos oder 200 Euro, nimmt man nun mal kostenlos. Es ist "Diebstahl", aber das ist den meisten egal oder gar nicht bewusst. Die sind ja sicher hinterm PC.

    Das mit den Serials aus dem Internet ist eine gute Idee, aber es gibt irgendwo sicher wieder einen Weg rundherum. Es hie? ja auch, das dieser spezielle Brennschutz auf CDs die Leute vom brennen abhalten w?rde, Fehlanzeige. Au?erdem wie thoba gesagt hat, nicht jeder hat Internet, wobei sich das sicher ?ndern wird. Internet ist heutzutage praktisch ein Muss.

    Bei Musik finde ich aber, das iTunes ein ganz gutes Angebot macht, sie bieten jetzt auch schon Filme, etc. an, und das zu normalen Preisen. Und zwar kostet ein Lied um die 0,99 Euro. Ich kenne jetzt nur iTunes, aber es gibt vielleicht noch andere Anbieter mit solchen Preisen. Ich denke das ist etwas was man sich leisten kann, au?erdem muss man sich dann nicht die ganze CD kaufen, wenn einem eigentlich nur eine Nummer gef?llt.




    Beitrag ge?ndert am 6.01.2006 11:57 von toulouse
  18. Insgesammt muss ich sagen, gibt es gegen diese argumentation nichts einzuwenden, andererseits muss ich sagen, habe ich vielleicht eine andere Ansicht von solchen Dingen!
    Wenn ein Spiel entwickelt wurde, dann ist mit v?llig klar, das die Produzenten daf?r Geld haben wollen! Jetzt ist es aber so, dass die meinen, sie k?nnten sehr viel daf?r bekommen. Ich finde, es w?rde reichen, wenn mit den Einnahmen durch den Verkauf des Spieles die entstandenen Kosten und der Lohn f?r die Produzenten abspringen w?rden. Nat?rlich ist ein angemessener Gewinn ok, mit dem man dann neue Projekte starten kann.
    Wenn das so w?re, w?rde ein Spiel im Laden nicht 50 €, sondern nur noch 20-30 € kosten! Damit w?rden sich schon mehr Leute das Spiel original kaufen. Der zweite Punkt ist, dass wenn bekannt ist, dass durch das Spiel nciht Millionen-Gewinne erziehlt werden sollen, sondern nur wie bei einem Handwerker die Kosten f?r Stundenlohn, Materiel usw. gedeckt werden mit geringerem Gewinn, dann ist die Kaufmentalit?t eine andere und es kaufen wiederum mehr Leute das Spiel!
    Ich hoffe ich habe meine Ansicht einigerma?en verst?ndlich ausgedr?ckt!
  19. Ihr liegt alle v?llig falsch!!!!

    Ich stelle hier zum x.-mal fest:
    Die Industrie kann nicht gegen die Kriminellen k?mpfen!
    Sie kann nur "mit"ihnen arbeiten nicht gegen sie!
    Dies ist eine Tatsache die man einfach mal akzeptieren muss!

    Falsche Denkweise eines Entwicklers:
    Ich hab so viel an diesem Programm gearbeitet jetzt verh?ckere ich es f?r 50 Eus dann werd ich stink reich!!!!

    Richtige Denkweise eines Entwicklers:
    Mein Program sollen so viele Leute wie m?glich haben also stelle ich es ins Internet das es sich alle downloaden k?nnen!
    Ich mache keinen Kopierschutz rein damit es sich schnell verbreitet!

    FAZIT/PROBLEM:
    Ich f?nde es besser wenn die Programme kostenlos/billig w?ren aber daf?r so gut das man freiwillig dem Entwickler ne kleine Spende zukommen l?sst, anstatt super teure programme, die dann zwangsl?ufig kopiert werden.

    Diese Idee scheitert leider an zwei Dingen:
    1.:den usern
    2.:den aroganten Geldgierigen Entwicklern

    Guckt euch die Leute an die lf/lf2 oder Soldat programmiert haben!!!!!!
    Die wollen nur das so viele Leute wie m?glich ihr Program haben und spielen!!!!!!

    Schade das eine solche Einstellung nicht mit der menschlichen Rasse vereinbar ist.

  20. g**o

    also bei der musik hat die musik industrie doch schon zu denken angefangen.. hier in deutschland zwar extrem ?bertrieben.. www.musikload.de 1? pro lied ungef?hr.. aber in russland sind die da schon was weiter.. bei http://www.mp3search.ru/ kann man f?r 10ct lieder runterladen.. auch ganze alben f?r 1 ? oder so.. und dieses angebot ist ja woh mehr als gut.. ich denke die leute m?ssten mal darauf aufmerksam gemacht werden das es g?nstigeres gibt als cds im saturn oder so..;) nichts gegen saturn.. gilt f?r alle gesch?fte wo musik verkauft wird..

    greez
    gero




  21. FAZIT/PROBLEM:
    Ich f?nde es besser wenn die Programme kostenlos/billig w?ren aber daf?r so gut das man freiwillig dem Entwickler ne kleine Spende zukommen l?sst, anstatt super teure programme, die dann zwangsl?ufig kopiert werden.

    Guckt euch die Leute an die lf/lf2 oder Soldat programmiert haben!!!!!!
    Die wollen nur das so viele Leute wie m?glich ihr Program haben und spielen!!!!!!

    Schade das eine solche Einstellung nicht mit der menschlichen Rasse vereinbar ist.


    Mal ganz ehrlich, hast du denen schon freiwillig Geld gegeben? -Ich sch?tze mal nein...

    Generell glaube ich auch nicht daran, dass Entwickler auf freiwillige Spenden warten sollen. -Man nehme einmal alleine spendenabh?ngige Organisationen als Beispiel, viele kleinere k?mpfen immer ums ?berleben.

    Diese Idee scheitert leider an zwei Dingen:
    1.:den usern
    2.:den aroganten Geldgierigen Entwicklern


    Wobei ich hier sogar mehr glaube, dass es an den Benutzern / Usern scheitern w?rde, als an den Firmen.

    -Viele Leute haben nun mal nicht soviel Geld und leider leben viele ?ber ihre Verh?ltnisse.


    Generell denke ich, muss man aber in den vrschiedenen MultiMedia-Branchen unterscheiden

    Die gro?en Monopol-Firmen

    EA Games, Microsoft , uws. die haben zwar alle ?berh?te Preise, doch es ist trotzdem noch nicht (NOCH NICHT, ABER VIELLEICHT BALD!) mit der Musik-Industrie zu vergleichen.

    Meiner Meinung nach werden hier viel mehr die Musiker ausgenutzt und es ist viel eher noch die Wahrscheinlichkeit mit alten Sachen Gewinn zu machen.

    Beispiel:
    Backstreet Boys, deren "Uraltlieder" wurden wieder zu nicht gerade g?nstigen Preisen verkauft(z.B. Amazone 18?, glaub ich)

    Beispiel 2:
    UT 2004// Fifa2002 uws. , diese Spiele sind schon Jahre alt, wer ist daf?r bereit noch irgendwas zu investieren. So muss eine Computerfirma einfach versuchen in kurzer Zeit [ meist das erste Jahr] soviel gewinn mit einem Spiel zu machen. In dieser Hinsicht sind etwas h?ere Preise, als bei CDS durchaus gerechtfertigt, auch wenn manche Spiele wirklich etwas zu teuer sind.

    Au?erdem, habt ihr schonmal die Mehrwertsteuer mit einbezogen, die m?sst ihr auch erstmal abziehen, es sind zuwar nur "kleine" Abz?ge, aber das habe ich bis jetzt noch bei keiner Rechnung in diesem Thread gelesen.

    LG
    Yan-Lun
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

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