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GRAFIK in 100 Jahren

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  1. Autor dieses Themas

    t***********s

    stellt euch mal die grafik von spielen in 100 jahren vor...

    und stellt euch vor wenn ihr statt auf den bildschirm aus dem fenster guckt und dann sagt:
    man is das ne verdammt SCHEI? grafik :biggrin:

    ne aber mal echt, in 100j ist 1 baumblatt aufw?ndiger als ein heutiges grafikger?st... oder? =D

    Beitrag ge?ndert am 1.05.2006 19:27 von theironforces
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  3. Allein schon die neue Far-Cry-Engine ist f?r mich fotorealistisch. W?hrend die jetzigen FC-Spiele ja noch von der Realit?t zu unterscheiden sind, ist das bei der neuen kommenden Engine nicht mehr so leicht...
  4. t*****b

    In ein paar Jahren werden HD-Ready-Monitore standard sein und Grafiken die das unterst?tzen sowieso. Der Speicher der Grafikkarten wird in Zukunft besser genutzt werden, so dass den Engines mehr Ressourcen zur verf?gung stehen und vor allem in Verbidung mit HD l?sst sich da bestimmt viel raushohlen.
  5. l*****k

    ich shc?tze mal der gr??te schritt, der zu machen ist, ist der umstieg von 1 bildschrim auf 2, mit bildern aus verschiedenen blickwinkeln gesehenen bilder, damit wir wirklich glauben, das alles ber?hren zu k?nnen.

    ^^" wem das zu kompliziert war:
    umstieg von fernseher auf z.b. ne brille. das linke brillenglas zeigt und das selbe bild wie das rechte, nur eben aus einem etwas anderen blickwinkel, wie es eben in der realit?t ist.
  6. Das mit dem Multimonotoring ist schon da. Mit geeigneten 3D Brillen lie?e sich der R?umliche Effekt schon realisieren, w?re aber zu aufwendig ein Spiel mit einer Engine zu schrieben, die soetwas unterst?tzt.


    Dann sollte man beachten, das ein neuer Speicher ina ussichtsteht. Bestimmte Metalle wnen ich mich iht t?usche, die ein weites der Speicherkapazit?t und der Geschwindigkeit der hheutigen prozesoren ahben. Dadurch lie?e sich noch aufwendigeres realisieren.... wenn mich nciht alles t?uscht. ;)


    Alles in allem ist man heute schon sehr nahe an der realit?t. Also wird man es irgendwnan hinbekommen.


    Aber realistischer als die Realit?t wird man es nicht hinbekommen, sonst w?re es ja antirealistisch, weil es nicht usnerer Realit?t entspr?che. ;)

  7. adrians schrieb:
    Mit geeigneten 3D Brillen lie?e sich der R?umliche Effekt schon realisieren, w?re aber zu aufwendig ein Spiel mit einer Engine zu schrieben, die soetwas unterst?tzt.

    also in opengl brauchst du einfach nur 2 puffer, dann kommt noch ein (in c) GlTranslatef(0.0,0.0,0.5)
    hinzu, und zwar so, dass das in den 2 puffer geschrieben wird und dann ist alles perfekt.
    dann wird einfach der 2. puffer auf das 2. brillenglas gegeben.
    und fertig is.



    theironforces schrieb:
    und stellt euch vor wenn ihr statt auf den bildschirm aus dem fenster guckt und dann sagt:
    man is das ne verdammt SCHEI? grafik :biggrin:

    das leben hat immer die beste grafik,weil
    ein pc nur so real werden kann wie die realit?t, und nicht realer.


    adrians schrieb:
    Aber realistischer als die Realit?t wird man es nicht hinbekommen, sonst w?re es ja antirealistisch, weil es nicht usnerer Realit?t entspr?che. ;)
  8. Autor dieses Themas

    t***********s

    komisch eigentlich, dass filme wie ice age oder polarexpress den eindruck hinterlassen w?rden, dass sie nix anderes als die crysis engine bieten k?nne^^

    im ernst jez...

    p.s. das mit dem die grafik ist besser als die realit?t oder so sollte man nicht ernst nehmen, wenn folgender satz dahinter folgt:

    "ne aber mal echt" :biggrin:

    aber ich finde man k?nnte spiele detailvoller und eindrucksvoller (z.b. gigantische weitsicht in einem h?gelszenario) als die realit?t schaffen... also nicht realistischer nur halt sch?ner...

    Beitrag ge?ndert am 1.05.2006 21:57 von theironforces
  9. in 100 jahren werden wir keine bildschirme mehr brauchen, alles wird dann sicherlich wie sagt man projeziert oder so also wie ein w?rfel in der luft, durch den man durchfassen kann. nintendo soll soetwas ?hnliches schon haben.
  10. direkte induktion der bilder ins gehirn und die interaktionen werden auch vom hirn geteuert hehe.
    wenn das eintritt, haben die politiker recht, dass pc spieler real von virtuell nichtmehr unterscheiden k?nnen^^ aber bis dahin is noch zeit^^

    MFG
    Andy
  11. b****0

    Das is dann wahrscheinlich so wie in der realen Welt nur noch sch?rfer.
  12. Ich glaube kaum das es 100jahre braucht wir sind jetzt schon verdamt weit es ist heute ein leichtes m PC Bilder zu erstellen die selbst f?r Experten vom original nicht zu unterscheiden sind.
    90% der Werbung ensteht am PC 99% der Fimlme werden digital nach bearbeitet oder am PC erstellt.Es gibt m?chte (vor allem Sony) die das ganze in einer weise voran treiben das es schon be?ngstigend ist.
    Aber um auf einem PC Grafik hin zu bekommen die von Realit?t kaum zu unterscheiden ist braucht es noch 10-15 jahren die Hardware ist im moment einfach nocht nicht zu haben es hat einen Grund warum es render farmen gibt.
    Pixar, Disney und co wollen schon photorealistischere Filme machen aber die Hardware ist zu teuer um noch mehr zu machen und die Software ist auch noch nicht ganz so weit um die Hardware perfeckt zu nutzen.
    Jeder Konzern entwickelt da an seinen eigenen Plugins.
    Jeder Film nutzt mindestns ein Plugin welches nur die Firma hat und speziel f?r etwas entwickelt wurde.
    Aber man sieht von Jahr zu Jahr das diese Filme immer mehr an Qualit?t gewinnen.
    Geht mal auf google und seht euch Bilder von toy Story an und dann von Himml und Huhn ihr werdet massive unterschiede endecken.

    Aber je extremer die Grafik wird desto aufwendiger wird die herrstellung da ma detalierter arbeiten muss und somit mehr Zeit braucht.
  13. s********r

    Das Leben ist ein Scheissgame, aber es hat eine verdammt geile Grafik... - Kurz: Besser als das, was wir in der realen Welt sehen k?nnen, wird nie auf einen Bildschirm kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafik in den n?chsten 100 Jahren so gut wird, wie in Realit?t.

    MfG sebigisler
  14. t********k

    ich glaub auch nicht dass man spiele sch?rfer machen kann als das normale leben und selbst wenn es w?re nicht sinnvoll in spielen z.B. mal aus der ego-perspektive geht es doch darum m?glichst realistisch zu sein un wenn dann was realistischer ist als unser eigenes leben dann wirkt es doch wieder unrealistisch das glaube ich jedenfalls! M?glich w?re ev. trotzdem einiges es kommt halt auch drauf an wie lange die gamer noch wert auf grafik legen! Aber ich halte dass mit dem sch?rfer als dass wirkliche leben f?r doof genauso k?nnte man meinen dass man in 100 jahren eine 4. Dimension in ein spiel einbaut aber wie soll der mensch dass machen denn er kennt nur 3 Dimensionen! Und um nochmal darauf zur?ckzukommen wie soll man denn bitte ein spiel sch?rfer als die wirklichkeit entwerfen denn noch sch?rfer als die wirklichkeit geht ja irgendwie gar nicht!
  15. Ooookay jetzt einmal f?r leute die keine ahnung ?ber CG (Computer generierte) Bilder haben und Crazy Frog als mass aller dinge nehmen.

    Wir nehmen das Bild und sehen uns das mal an http://features.cgsociety.org/gallerycrits/214937/214937_1142840811.jpg sieht aus wie Fotografiert aber falsch gedacht zu 100% CG was dieses Bild beweist http://omind.net/data/cganim/thailife/big_wire.jpg.

    N?chstes Beispiel:http://www.cgnetworks.com/gallerycrits/51507/51507_1113673256.jpg

    und so weiter und so weiter.

    Diese hohe qualit?t l?sst sich aber wie schon oben erw?hnt nicht in einem Film umsetzen und wenn nur bedingt und mit Tricks (Composting)da ein Film 25 bilder die sekunde braucht um ruckelfrei zu laufen im optimalsten fall sind es 29.5 sek.
    Jedes dieser Bilder hat eine Renderzeit von mehreren stunden rechnet man das auf eine sekunde und dann auf mindestens eine stunde geht das schon in die Jahre mit denRenderzeiten was selbst grosse Cluster systeme nicht in k?rzerer Zeit bew?ltigen k?nnen.

    Es h?ngt nat?rlich sehr stark davon ab was an rendert.
    Rendert man objekt plus sehr detaliertem enviroment(umgebung)dann hat man mehr polygone die berechnet werden m?ssen rendert man nur das objekt und f?gt es in einen Hintergrund ein (Composting)veringert man die renderzeit drastisch.
    Ich k?nnte jetzt hier sehr weit aushollen bzw. noch sehr viel dazu sagen aber ich bin mir nicht sooo sicher ob das hier rein passt oder ob das interesant ist.
  16. l*****k

    nichts kann realistischer und sch?rfer werden als das normale Leben, denn da reale ist am realistischten und sch?rfsten, deshalb wird bei spielen die grafik in hundert jahren gleich sein wie im realen leben, bin gespannt was die nahe und ferne Zukunft bringt!!!
  17. naja ich denk mal, dass die grafik so richtig zum reingrifen wird, wie 3dfilme...
    nur viel besser :D
    aber sonst, besser als die realit?t wirds nich...^^
    aber irgendwie verdienen hardwarehersteller nixmehr, wenn das so ausgereift is, da die hardware f?r sowas nichmehr besser sein muss^^ da wirds dann immer kleiner und unsichtbarer :D
  18. Die aussage ist soo nicht richtig an der hardware wird immer entwickelt das ist ein prozess der sich nie aufhalten l?sst.

    Sagen wir mal wr haben die perfeckte Grafik was sehr unwahrscheinlich ist da es immer kritick punkte gibt wie die entfernungsmasse die gr?sse die aufl?sung usw.


    Sagen wir aber mal wir h?tten die perfeckte Hardware dann w?rde die Forschung dadrauf basieren diese Perfeckte Hardware in alles ein zu setzen handys uhren usw das wiederum sagt vorraus das die forschung niemals stehen bbleibt und wir uns auch in zukunft immer das neuste kaufen m?ssen da wir sonst nciht mehr mit halten k?nnten.



    Ups leider nicht aufmerksam gelesen sorry n?chstes mal und verdaaaamt bei welcher Bank bist du wo gibts sone zinsen?(dein Guldenstand)

    Beitrag ge?ndert am 2.05.2006 16:21 von unitedarts
  19. Autor dieses Themas

    t***********s

    nein, realistischer als die realit?t kann man nix machen,

    ABER:

    wem viel nicht der mund nach unten, als minastirit von den orks angegriffen wurde?

    es sieht nicht realistisch, aber umwerfend beeindruckend aus, dass meine ich auch, dass ist sch?ner als die realit?t...

    man schafft eben szenen, die es so nie geben wird, aber theoretisch da sein k?nnten...

    versteht mich jemand??
  20. h******8

    grafik ist in hundert jahren wurst weil die vorherschende rasse auf der erde(kackerlaken) eh blos schwarzwei? sieht
  21. w********z

    ja daran denke ich net... guck dir mal die grafiken heutzutage an.... fast real... was is dann in 100 Jahren?!
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