kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP Bann Tool

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    totalserver

    totalserver hat kostenlosen Webspace.

    Suche ein Tool, welches man komplett auf den Server hochladen kann und man nur noch die IP hinzufügen kann!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nur so nebenbei. Es wird dir nichts bringen, wenn du die IP sperrst, da die mesiten Leute eine dynamische IP haben. Das heißt, sie ändert sich jedesmal, wenn sie sich neu einwählen.


    Zudem wirst du nicht eifnach ein Script hochladen können, was dir dann alle Deine Dateien vor dem zugriff bestimtmer Dateien schützt. Dafür bräcuhtest du Rootzugriff, den du auf Lima nicht hast.

    Ob es per .htaccses geht weiß ich nicht.
  4. Du kannst bestimmte IP Adressen via htaccess sperren bzw. den Zugriff erlauben.
    Aber wirklich Sinn macht das nur im Intranet, wo jeder eine feste IP hat.
  5. Es ist aber möglich mit PHP eine ähnliche Sperre aufzubauen. Diese wäre dann im Prinzip nur noch gegen Proxyserver anfällig, da man die IP des Hosts ohne weiteres über die PHP funktion auslesen könnte und zerlegen könnte. Wenn man in der Datenbank z.B. das Subnet 84.160.*.* eintragen würde (theoretisch besser auf 4 Felder verteilt, also 84 160 leer leer), könnte man mittels Script schauen ob der Besucher als zweite Stelle der IP eine 160 und als erste 84 aufweist. In diesem Fall kann man ihm simpel per Script den Zugang verweigern.

    Beitrag geändert: 26.10.2006 21:18:44 von littleboy
  6. l*****u

    IP Banns sind eines der sinnlosesten Sachen, die je erfunden wurden.
    Man kann z.B. durch neustarten des Routers eine neue IP kriegen, wodurch es sinnlos ist eine IP zu sperren.
    Die ersten beiden Nummern zu sperren mag ja helfen, aber dadurch verbietet man 65025 Usern den Zutritt zu der hp und die betroffene Person kann immernoch Proxies benutzen.

    Möglich ist es schon und auch nicht schwer, aber sinnlos. Die einzige Möglichkeit wäre, du notierst dir die IP und die Uhrzeit und verklagst die IP adresse. Dadurch ist der Provider gezwungen die Daten rauszurücken, aber spammen ist keine Gesetzteswidrigkeit...
  7. guck mal in den tutorials da gibbet glaube ich eine methode ips zu bannen, aber es wird dir nix nützen weil es warscheinlich eine dynamische ip war ;)
    von daher kannst du so eine ip sperre fast vergessen.

    Gruss H4nSolo
  8. Doch immerhin hilft dieser IP-Bann etwas.
    2. Möglickeit ist ja mit anmeldung, aber wenn man Gbuch eintrag macht ist das ja doof ^^

    Also ich kenne ne FreeSMS Seite und ich weiß nicht wie die das hinkriegen. Ich hab 4 mal meine router neuconnecten lassen hatte auch 4x mal neue IP, aber er weiß immernoch das ich ne SMS gesendet hab könnt ihr mir dazu was sagen?

    Meine vermutung.. es gibs host also beispiel "arcor.ip..." usw... oder andere identifizierung.. ich weiß nicht nur genau.. ich hab das sogar mal in ein phpforum gehabt... da stand irgendwas "Hostbann aktivieren? Ermögliche in Bann für immer(Gegen dynmasche IP zu empfehlen)" was soll das heißen? Doch möglich ein ip bann zu geben?
  9. l*****u

    Warscheinlich hat die FreeSMS Seite einfach ein liebes kleines Cookie bei dir platziert :D
  10. Autor dieses Themas

    totalserver

    totalserver hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Tipps.

    dann schau ich halt mal weiter ^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!