kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN mit WLAN-Bridge und Kabelrouter(!?)

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    spelth

    spelth hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Was haltet ihr davon, ist das Umsetzbar?

    Ich will mir ein kleines WLAN aufbauen, mithilfe des http://www.netgear.de/Produkte/PrintServer/WGPS606
    Das ist eine Bridge, mit einem 4 Port-Lan-Switch.
    Ich habe bereits einen Kabelrouter und würde die Bridge mithilfe eines Kabels an meinen Router anbinden.
    Da der Switch ja die Pakete sowieso verteilt ist das kein Problem, die Bridge wird wahrscheinlich den Switch von der Antenne "trennen".
    Das heißt, wenn ich die Bridge so konfiguriere, dass ich auf beiden Seiten das Gleiche Netz habe, müssten alle Pakete auf beide Seiten, sprich vom Verkabelten auf die Antenne weitergeleitet werden und zurück. Folglich könnte ich dann über WLAN Clients auf den Router und somit ins Netz.

    Habe ich einen Denkfehler irgendwo, oder ist das realisierbar?

    Liebe Grüße,
    spelth

    Beitrag geändert: 5.11.2006 17:49:00 von spelth

    Beitrag geändert: 5.11.2006 17:49:12 von spelth
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm ich raff zwar atm nich was du genau willst aber ich erklär dir mal das prinzip.

    der printserver funktioniert genauso wie ein accesspoint und verbindet wie ein switch dein kabelnetz mit dem wlannetz. da sich beide netze im gleiben subnet bzw. ip-raum befinden ist kein gateway ect. nötig.
    du kannst also geräte die am wlan hängen genauso betreiben wie geräte die direkt an deinem router hängen.

    falls du etwas anderes gemeint oder etwas anderes haben wolltest bitte etwas direkter erörtern.

    MFG
    Andy
  4. Du hast da keinen denkfehler!

    Das müsste klappen!
    Nur ist die Frage , ob es nicht sinvollere Wege gibt, um dein Ziel zu verwirklichen!;)
  5. Autor dieses Themas

    spelth

    spelth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Melde mich nun mit meiner Lösung:

    Hab den WGPS606 gekauft and angeschlossen...und...
    es ging nicht.
    Netgear hat den Wirelessteil so integriert, dass man
    einen WLAN-Router od. AP braucht.

    Hab den WGPS dann gegen einen Router umgetauscht und
    die Sache war erledigt.

    Lukas
  6. müsste gehen wlan verändert sich nämlich nicht.
  7. s********s

    Kann man eigentlich zwei handelsübliche WLAN-Router miteinander über die Funkverbindung verbinden?
    Also zwei WLAN-Router die per Funk miteinander kommunizieren.
    Hinter beiden WLAN-Routern wird dann wieder auf Kabel transportiert.

    Benötige so eine Konstilation um etwas zu überbrücken.
    Da Linux öfters mal Probleme mit dem WLAN-Treiber hat, dachte ich, dass ich mit Hilfe dieser Methode einfach per Kabel arbeiten könnte.

    Möglich? Nicht möglich? Oder braucht man teure Geräte?
  8. Mmmh,

    afaik müsste der Router einen reinen Access-Point-Bridge-Modus aufweisen - und das machen die beiden nicht...

    Wireless Bridge ist die FUnktion um soetwas zu realisieren, ist in den meisten Accesspoints vorhanden - und die sind nicht mehr so teuer...
    Eben genau darauf achten -> dann klappts auch mit dem Nachbarn ^^

    CYA Nightwolf
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!