kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sockel und GH

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    samson

    samson hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich will mir einen neuen Prozessor kaufen. Daher wollte ich fragen welchen Sockel ihr empfehlt? Und wie viel GH (ich weiß nicht ob das die richtige abkürzung ist) sollte der haben? Danke

    mfg samson
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    NUR einen Prozessor?
    Afaik muss der doch dann auf den Sockel deines Motherboards passen?
  4. Wenn du dir nur nen Neuen Prozi kaufen willst dann hngen deine fragen Stark von deinem Mainboard ab wie viel das Unterstützt an Ghz Wenn du nen P4 hast dann hast du meistens den Sockel 478 Und Somit kannst du Max ein 3,6HT prozzesor einbauen Sockeltechnisch solltest du Nen P3 mit einem Slot1 Prozi haben kauf dir nen Neuen rechner den prozzesor aufzurüsten loht sich nicht da diese prozesoren sehr sleten sind


    Greetz Ibmm
  5. Hallo,

    wenn du einen neuen Prozessor willst, kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen. Die Auswahl wird bei einem älteren Rechner (2 - älter) sehr schwer, weil Prozessoren immer schwerer zu bekommen sind.

    Wilst du gleich neu aufrüsten, müsste man wissen wieviel Geld du investieren willst.
    Zurzeit, sind Przessoren aber sehr billig ein Dual Core Prozessor kannst du schon für unter 200¤ bekommen, dies zieht ein neues Mainboard mit sich, wo sich die teuren so im 120¤ Bereich bewegen, das sind schon so die AM2 Boards das aktuelleste im Moment, von der Leistung der Prozessoren sind die neuen Intel's die besten, dies ist aber auch immer so eine Ansichtsache mit Intel oder AMD Prozessor + Board.

    Aber wenn wir dir helfen sollen, oder besseren Rat geben sollen, müssten wir wissen was du gerade besitzt und wieviel Geld du zu investieren gedenkst.

    Hannes (-:
  6. t*****b

    Für AMDs X2-CPUs: Sockel 939 oder AM2 (AM2 ist der neuere wobei die Mainboards dafür eigentlich nichtmals teurer sind. In Zukunft will AMD nach meinen informationen neue CPUs nicht mehr für Sockel 939 herstellen).
    Für Dual-Core-Duo: Sockel 775

    Momentan sind die Dual-Core-Duo-CPUs von Intel ein wenig besser als die X2 von AMD und ca. die gleiche Preisklasse.
  7. also ich hab die info dass es genau umgekehrt ist, und sockel 939 den AM2 ablösen soll

  8. also ich hab die info dass es genau umgekehrt ist, und sockel 939 den AM2 ablösen soll


    Dies wäre etwas unlogisch, weil S.939 des ältere von beiden ist und AM2 das aktuellste Sockel von AMD ist.
    Warum sollte AMD dies tuen? Immer mehr Leute rüsten auf den neuen Sockel auf, für die Zukunft, aber AMD soll ihn für den shon längeren Sockel 939 ablösen.
    Damit würde Sich AMD ja selber ins Fleisch schneiden, weil weniger Menschen Aufrüsten müssen, weil Sie ja schon 939 haben.
    Wäre von daher schwachsinn, diese Infos und es werden ja auch immer mehr Prozessoren für AM2 hergestellt, z.B. denn X2 5000+ gibt es nur für AM2 und wird nicht für Sockel 939 hergestellt.

    Hannes (-:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!