kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geht ihr euch den Film zum Buch Eragon anschauen???

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    s********n

    Hi,
    mich nimmt wunder, ob ihr den Film Eragon euch ansehen werdet?!
    Ich habe das Buch gelesen, und will nicht die ganze Phantasiewelt zerstören...
    Was tut ihr... Vielleicht gehe ich... Aber entschieden hab ich mich noch nicht...

    Freut ihr euch auf den dritten Teil? Ich frage mich auch, wie er das alles noch in einen Band stecken will, da Eragon noch soviel tun muss...

    ?!

    L sebi

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    30 % (3 Stimmen)
    Nein
    70 % (7 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde, dass nicht jedes Buch verfilmenswert ist. Gerade bei Eragon sollte der Autor lieber eine Fortsetzung rausbringen, aber das gibt ja nicht so viel Geld...
  4. Ja, ein guter Film wäre vllt noch was gewesen, aber nun kommt wieder nur etwas mittelmäßiges heraus und auch die charaktere wirken lächerlich, vorallem eragon und die elfe, deren namen ich schon wieder vergessen habe.
    Ich habe sie mir im Buch anders vorgestellt und daher schaue ich mich auch den Film net, an, das zerstört die eigene Vorstellungskraft, das is wie bei Harry Potter mit den Verfilmungen.
    Christopher Paolini sollte erstmal den 3. Teil rausbringen.
    Ich gehe nicht in den Film!

    -AlienDwarf
  5. w******f

    aliendwarf schrieb:
    Ja, ein guter Film wäre vllt noch was gewesen, aber nun kommt wieder nur etwas mittelmäßiges heraus und auch die charaktere wirken lächerlich, vorallem eragon und die elfe, deren namen ich schon wieder vergessen habe.
    Ich habe sie mir im Buch anders vorgestellt und daher schaue ich mich auch den Film net, an, das zerstört die eigene Vorstellungskraft, das is wie bei Harry Potter mit den Verfilmungen.
    Christopher Paolini sollte erstmal den 3. Teil rausbringen.
    Ich gehe nicht in den Film!

    -AlienDwarf


    Stimmt, Harry potter hat alles Kaputt gemacht^^

    Was anderes wäre eine Verfilmung wie die Herr der Ringe-Teile...die haben so ziemlich das getroffen, was ich mir vom Hörspiel vorgestellt hab!
  6. Autor dieses Themas

    s********n

    Aus dem Grunde, dass ich mir ja sooo eine schöne Welt geschaffen habe und jetzt Ansgt habe, sie zu zerstören, will ich ihn mir nicht ansehen gehen...
    Oder ich warte zumindest die Kritik ab...

    lg sebi
  7. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde mir den Film angucken, weil die Vorschau, die Vorstellung mehr oder weniger wieso schon zerstört worden ist. Und nun noch etwas mehr oder weniger, macht am ende auch nicht mehr viel aus, und wenn er denn spätestens im TV läuft guckt man Sich ihn denn doch an.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich habe das Buch noch nicht dazu gelesen weil ich es selbst noch nicht besitze. Ich habe von dem Film nur einen Trailer gesehen der, ich muß zugeben, meine Neugierde schon etwas geweckt hat. Vielleicht werde ich mir fals mir der Film gefällt auch das Buch nachdem der Film gedreht wurde besorgen.
  9. ich werde mir den film auch auf jeden fall nicht angucken da ich mir, wie es oben ja schon erwähnt wurde, nicht die vorstellung rauben lassen möchte. ich kann mir zwar vorstellen, dass der film gut ist (für den der das buch jedenfalls nicht gelesen hat)aber mich entäuschen buchverfilmungen meistens, da sie mindestens n viertel der geschichte weg lassen, da der film sonst nie n ende finden wüde und das regt mich immer so auf.
  10. kp kommt drauf an wieviel geld ich habe....
    ne kp^^
    ich denk mal eher ned...
    weiß auch ned warum ist einfach so... ;)

    MFG sebby
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mir den Film gestern anseschaut, habe das Buch zuvor nicht gelesen und hatte davor auch noch nicht wirklich viel von Eragon gehört. Ich mag einfach nur Fantasy.

    Der Film war schlecht! Die Stimme des Drachens war total nervig und hat überhaupt nicht zu dem Drachen gepasst. Und der Drache wirkte wie ne Mischung aus Fuhur und Heidi. Die Dialoge waren allerdings das Schlimmste! Ich habe selten so schlechtdurchdachte und teilweise einfach nervige Kommentare in einem Film gehört!

    Zugute halten muss man, dass die Bilder und die Story sehr schön waren.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also den Film hab ich mir gestern im Fernsehn angeschaut. Das Buch davon mal außenb vor zu lassen: Der Film war gut gemacht auch packend, aber im Vergleich zum Buch wurde mit dem Film einiges an Schindluder getrieben, was die Dialoge anging.

    Ich hab aber mal ne Frage an euch: Weiß jemand ob die beiden anderen Teile auch noch verfilmt werden sollen?
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Also den Film hab ich mir gestern im Fernsehn angeschaut. Das Buch davon mal außenb vor zu lassen: Der Film war gut gemacht auch packend, aber im Vergleich zum Buch wurde mit dem Film einiges an Schindluder getrieben, was die Dialoge anging.

    Ich hab aber mal ne Frage an euch: Weiß jemand ob die beiden anderen Teile auch noch verfilmt werden sollen?


    Anscheinend nicht

    Die Verfilmung von Der Auftrag des Ältesten – Teil 2 der Buchreihe – ist vorerst nicht geplant, auch wenn es zunächst danach aussah. Die US-amerikanische Zahnpastamarke Aquafresh hatte sogar einen Wettbewerb abgehalten, dessen Gewinner eine Statistenrolle in Teil 2 gewinnen sollte.


    Edit: Obwohl, man weiß nie! Das Buch war auch als 3-Teiler angelegt, und Paolini schreibt jetzt am vierten (und angeblich letzten Teil).

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2009 17:43:40 von burgi
  14. Nachdem ich den 1. Teil im Kino gesehen hatte und auch gestern nochmal im TV, bin ich eigentlich froh, dass es nicht noch weitere Teile gibt. Das ist mitunter einer der seltsam langweiligsten und so seltsam komisch dargestellten Filme, die ich je gesehen habe.
    Die Story ist ja noch ganz gut aber mich nerven so viele kleine Details wie z.B. die Stimme des Drachens. Und diverse Sprüchlein, die einfach nicht da reingepasst haben.
  15. Ist der Film dem Buch sehr ähnlich oder gibt es grobe Unterschiede? Hab den Film nämlich gesehen, aber das Buch nicht gelesen und bin jetzt am überlegen, ob ich es mir zulege...
    mfg Cdot
  16. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab das Buch selbst auch noch nicht gelesen, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass das Buch immer besser ist als der Film. In einem Film muss so viel gekürzt werden, dass ein großer Teil der Handlung verloren geht.

    Ich selbst habe den Film gestern auch gesehen und er hat mich nun wirklich nicht vom Hocker geris-sen, Ich sehe sonst gerne solche Fantasy-Filme, aber die Handlung war kaum überraschend und extrem vorhersehbar – das Buch muss einfach besser sein, sonst wäre es nicht so ein Erfolg geworden!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!