kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Plötzliche Neustarts

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe seid geraumer Zeit mehrere Probleme mit meinem PC!
    Counter-Strike 1.6 on steam kann ich gar nicht mehr spielen. Bereits nach wenigen Sekunden Spielzeit friert der gesamte PC ein. Das komische daran ist, er friert nicht komplett ein. Wenn ich zB ALT+TAB drücke, erscheint das Fenster ach einiger Zeit auch. Allerdings alles sehr harkig. Auch tritt das Problem nur auf wenn andere Spieler ebenfalls auf dem Server sind. Spiele ich alleine, ist das Problem noch nie aufgetreten. Das war für mich schon sehr verwunderlich. Eine Neuinstallation hat das Problem leider nicht behoben und die neusten Grafiktreiber sind auch installiert.

    Als zweites startet mein PC seid heute einfach neu sobald ich den Mozilla Firefox öffne :biggrin:
    In der Ereignisanzeige steht als Grund die faultrep.dll !
    Öffne ich den Firefox nicht existiert das Problem nicht!

    Ich dachte vielleicht an ein Temperatur Problem!
    Könntet ihr mir sagen ob diese Temperaturen im grünen Bereich liegen?

    CPU: 41°C
    Mainboard: 38°C
    GPU: 42°C
    GPU Umgebung: 38°C
    HDD 1: 46°C
    HDD 2: 42°C

    Hardware
    Mainboard: ASUS K8V SE Deluxe
    CPU: Athlon 64 3000+
    Grafikkarte: ATI Radeon X800 PRO
    RAM: 512MB DDRRAM

    Ich habe versucht das Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Falls noch Fragen auftauchen ist das auch kein Problem. Wäre euch für jeden Rat,Tipp oder eine Lösung sehr sehr dankbar!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Temps sind eigentlich ok.
    Was ist denn das für ne dll Datei?
    ist die von Firefox? Schon mal Firefox neu installiert?
  4. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Die faultrep.dll ist von Windows!

    Hier die genaue Beschreibung des Fehlers aus der Ereignisanzeige:


    Datum: 29.11.2006
    Quelle: System Erroe
    Uhrzeit: 19:58:34
    Kategorie: (102)
    Typ: Fehler
    Ereigniskennung: 1003

    Beschreibung:
    Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 3304fada, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter ef9abb44.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Details:
    Dateiname: faultrep.dll
    Dateiversion: 5.1.2600.2180
    Datum: 29.11.2006
    Ereigniskennung: 1003
    Firmenname: Microsoft Corporation
    Kategorie: (102)
    Produktname: Betriebssystem Microsoft Windows
    Produktversion: 5.1.2600.2180
    Quelle: System Error
    Typ: Fehler
    Uhrzeit: 19:58:34
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ich würde dir zu formatieren raten.....
    wen du das nicht willst, kannst du mal versuchen Windows mit der windows CD zu reparieren. beide Probleme sind sehr ungewöhnlich!
  6. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Ich lasse heute NAcht zunächst einmal komplette RAM-Test und Festplatten Tests durchlaufen.
    Bekomme jetzt scheinbar auch SMART Fehler im DOS beim Boot. Das heißt meist dass sich die Platte verabschiedet. Immer kommen tausend Fehler auf einmal und nie einzeln :biggrin:

    Ich hoffe dass ich morgen mehr weiß dann poste ich die Neuigkeiten!
    Danke schonmal für eure Tipps!
  7. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Der Festplatten Test wird wohl am meisten ausschluss geben, was das Problem ist, wenn diese keine Fehlerhaften Sektoren hat, würde ich dir Raten dein Windows neu zu machen und nicht zu Reparieren mit dem Reperationstool von der Windows CD geht meist mehr kaputt als repariert wird.

    Hatte dies schon leider zu oft erfahren müssen.
  8. i************s

    Es gibt einen Haken unter Systemsteuerung>>System>>Erweitert>>Starten und Wiederherstellen.

    Dort steht irgendwo, wenn Systemfehler dann führe Neustart aus.
    Wenn du den ausmachst und der Computer wieder einmal Neustarten will, tut er das nicht sondern wirft im Regelfall einen Bluescreen aus, welcher dir weitere sinnvolle Infos geben kann.
  9. Sag mal... Wieivel W hat Dein Netzteil? Ich meine von den Temps her passt alles...

    Aber n Netzteil kann nach ner Zeit nen defekten Kondensator haben und sie Spannung bricht bei höherer Last ein...

    2. Denkweise wäre Spyware... Oder n Virus...

    Schreib mal...

    CYA Nightwolf
  10. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    den Festplatten buw. den RAM check von Windoof kannste vergessen... ich hab ne eins A CD. die wirfste ein, und bootest von der... dann startet die CD ihr eigenes Betriebssystem. Manche Sachen sind zwar etwas veraltet, was aber durch den besonderen "Modus" wieder um einiges aufgeholt wird. Jedenfalls... die CD startet deinen PC in nem Modus, der wirklich alles zugänglich macht (ist nicht abgesicherten Modus) dein PC bringt volle Leistung, im gegensatz zum Abgesicherten Modus, sodass du wirklich alles austesten kannst... hab mit der CD auch schon so ein ähnliches problem gelöst, nur war das bei mir so, dass ich den PC net mehr AUS bekommen hab, dann musste ich immer Stecker ziehen, und mit der CD hats dann geklapt... die prüft beim neustart erstmal deinen Ram, weil bestimmte Daten da ausgelagert werden müssen, sonst startets Betriebssystem net... sollte dann dein Ram irgendwie beschädigt sein, versucht die CD direkt den Fehler zu beheben, damit die starten kann... wenn du dann drinne bist, kannst du da mehrere Sachen machen. Unter anderem ist da dann halt ne Kategorie um die Platte zu prüfen... da gibt's nen menüpunkt, der Prüft beispielsweise ob dein Plattenmotor konstante Leistung bringt, und nicht etwa mit der Geschwindigkeit schwangt... das könnte nämlich auch ein Grund sein, dass der bei bestimmten Dateien abbricht. Vllt findeste die CD sogar im Internet... "ultimate botdisc 4 Windows" schimpft die sich. Bis jetzt hat se mir bei hardware, sowie softwareproblemen immer weitergeholfen und alles für mich wieder wett gemacht... wenn die nix bringt, dann hilft echt nunoch... Wichtige Daten sichern und deine Festplatte jungfräulich leer machen ^^
    kann dir die CD bei bedarf auch iwie schicken... vllt auf meinen Server hochladen, sodass du se dann runterladen kannst und dann BRENNST!!
    es muss ne CD sein, von der du dann boten kannst, sonst bringt das alles nix.
  11. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.


    Der Festplatten Test wird wohl am meisten ausschluss geben, was das Problem ist, wenn diese keine Fehlerhaften Sektoren hat, würde ich dir Raten dein Windows neu zu machen und nicht zu Reparieren mit dem Reperationstool von der Windows CD geht meist mehr kaputt als repariert wird.

    Hatte dies schon leider zu oft erfahren müssen.


    Der Festplattentest hat ergeben, dass eine HDD fehlerhaft ist. War ja schon zu vermuten nach dem dann auch noch SMART-Fehler im DOS beim booten kamen.
    Es ist ausgerechnet die Festplatte, die die Programme und Spiele enthält. Ich gehe also mal davon aus, dass dies die Ursache für die Fehler in Counter-Strike und bei Firefox ist!


    nightwolf schrieb:
    Sag mal... Wieivel W hat Dein Netzteil? Ich meine von den Temps her passt alles...

    Aber n Netzteil kann nach ner Zeit nen defekten Kondensator haben und sie Spannung bricht bei höherer Last ein...

    2. Denkweise wäre Spyware... Oder n Virus...

    Schreib mal...

    CYA Nightwolf


    Mein Netzteil hat 400W !
    Ich habe leider nur ein Testgerät um die Anschlüsse und deren Funktion am Netzteil zu testen. Allerdings nicht um zu schauen ob es voll funktionsfähig ist. Gibt es da Möglichkeiten?

    Spyware oder Virus habe ich bereits ausgeschlossen, habe alle möglichen Tests dies bezüglich durchgeführt!
  12. 400 W? NoName? Oder doch eine gute Marke ala Antec, Enermax oder vllt. LC Power?
    Weil Du hast schon Komponenten die ordentlich Power ziehen...

    Außerdem hast Du Dein Problem schon gelöst wenn SMART-Fehler da sind... neue HDD und gut ist...

    CYA Nightwolf
  13. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Ja die HDD war der Fehler. Leider kamen die SMART-Fehler nicht sofort sonst wäre das Problem ja schnell erkannt gewesen!

    Das Netzteil ist von Q-Tec. Kenne mich mit Herstellern von Netzteilen nicht so aus aber denke ist nicht gerade ein sehr gutes. War damals beim Tower dabei. Meint ihr ich sollte bei meinen Komponenten lieber ein Markennetzteil kaufen?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!