kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LEGAL ?!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    hi leute,

    Jetzt meine frage ich hab da so ne Page gefunden ( http://serienfreaks02.dl.am/ )

    Auf dieser Page kann man von verschiedenen Serien fast alle folgen herunter laden.
    Hier meine Frage, ist es legal ? Denn ich bin mir nich sicher weil z.B. bei KoQ kann man ya die Staffeln kaufen und da kostet eine Staffel ca 40¤ und auf der page kann man sich alle 7 Staffeln ziehen.
    Doch einerseits könnt ich mir vorstellen das es legaL ist da es ya manche mit einer TV-Karte am PC mit aufzeichnen kann das ich ya wie Ripping eigenlich. Also was meint ihr oder was WISST ihr ?

    thanX schoNNma im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es handelt sich um eine *.dl.am-Seite und du fragst, ob sie legal ist...
    Nein.
  4. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    das da niemand was dagegen unternimmt...
  5. t********k



    crackcheck schrieb:
    das da niemand was dagegen unternimmt...


    ist bei dl.am nichts neues :D Siehe zB 3.dl.am etc

    Natuerlich ist es nicht legal! Auch wenn du sie aufzeichnest darft du sie danach nicht verbreiten weil sie Copyright geschuetzt sind usw ...

    eom ,TRO
  6. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    yo 3.dl.am kenn ich auch....aber wieso unternimmt da niemand was ??
  7. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    weNN wir schon am Thema TV-ripping sind...kennt jemand ein GUTES programm mit dem man so ziemlich alle deutschen sender empfängt (übers inet) wo die quali eig ziemlich gut ist und man es aufnehmen kann.....oder gibts das überhaupt ?
  8. Dazu kann ich nichts sagen, aber zu deinem vorherigen Beitrag.
    Die Seite existiert noch, weil es vielleicht noch nicht jemand der zuständigen Behörden gesehen hat.
    Aber auf die Seite sollte man auf keinen Fall gehen, denn wenn die Seite geschlossen wird, wird gegen die ermittelt werden, die einmal auf dieser Seite waren. Die IP-Adresse verrät einen. Und dann bekommt man plötzlich Post von einem Anwalt, der eine Geldbuße fordert.
    Es gibt Seiten, wo man wirklich legal und kostenlos Filme herunterladen kann, wie archive.org oder veoh.com. Allerdings handelt es sich bei den Filmen fast ausnahmslos um Stummfilme, weil deren Copyright erloschen ist. Natürlich sind auch neuere Filme dabei, weil bei denen das Copyright vergessen wurde, aber die sind auch schon einige Jahrzehnte alt.
    Aber von dieser Seite, die genannt wurde: Finger weg! Die Lawine, die man da lostreten kann, wird mit Sicherheit böse enden.

    Beitrag geaendert: 6.12.2006 14:50:01 von stummfilme
  9. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

  10. c*a

    Also erstmal gibt es schlimmere Verbrechen als dass jemand zum Wohle der Allgemeinheit ein paar Serien online stellt, die schon Millionen an Werbeeinnahmen in die Kassen der Rechteinhabern gespült haben. Kann die ganze Aufregung nicht verstehen.

    @stummfilme: Panikschieber. Bei dir hat die Gehirnwäsche der Musikindustrie wohl gewirkt. Seit wann ist downloaden verboten?

    Bei der Gelegenheit möchte ich dich darauf hinweisen, hier nicht zu oft Rechtsberatung zu leisten, das ist nämlich nach RBerG §1 verboten. Ich nehme mal an du besitzt dafür keine Genehmigung ;)
  11. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    was weil er mir hilft hat er gegen ein Gesetz verstoßen oder wie jetz ?

  12. Also erstmal gibt es schlimmere Verbrechen als dass jemand zum Wohle der Allgemeinheit ein paar Serien online stellt, die schon Millionen an Werbeeinnahmen in die Kassen der Rechteinhabern gespült haben. Kann die ganze Aufregung nicht verstehen.

    @stummfilme: Panikschieber. Bei dir hat die Gehirnwäsche der Musikindustrie wohl gewirkt. Seit wann ist downloaden verboten?

    Bei der Gelegenheit möchte ich dich darauf hinweisen, hier nicht zu oft Rechtsberatung zu leisten, das ist nämlich nach RBerG §1 verboten. Ich nehme mal an du besitzt dafür keine Genehmigung ;)

    Was ich nicht leiden kann ist Paragraphenreiterei. Wenn man dann nicht einmal in der lage ist, einen zitierten paragraphen korrekt zu deuten oder zu lesen, dann ist das doppelt traurig:
    Auszug aus dem §1 RBerG:

    "Die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten, einschließlich der Rechtsberatung und der Einziehung fremder oder zu Einziehungszwecken abgetretener Forderungen, darf geschäftsmäßig - ohne Unterschied zwischen haupt- und nebenberuflicher oder entgeltlicher und unentgeltlicher Tätigkeit - nur von Personen betrieben werden, denen dazu von der zuständigen Behörde die Erlaubnis erteilt ist. Die Erlaubnis wird jeweils für einen Sachbereich erteilt:[...]"

    Nunja, da er dies sicherlich in keinster Weise geschäftsmäßig macht, also Rechtsberatung ernsthaft nachgeht und dies hier ständig macht, ist dein Paragraph hinfällig.
    Außerdem sehe ich darin keine Rechtsberatung.
  13. l*****u


    was weil er mir hilft hat er gegen ein Gesetz verstoßen oder wie jetz ?


    Damit du nicht falsch beraten wirst.


    Es handelt sich um eine *.dl.am-Seite und du fragst, ob sie legal ist...
    Nein.


    Das heißt gar nix.
    .dl.am Seiten sind nur Siten, wo der Besitzter keine Lust hatte Geld für etwas zu bezahlen oder kein Verlust machen will, da er keine Werbung schalten will.

    Ist genau das selbe wie mit .de.vu domains. Eine ehemalige Schule von mir hatte so eine und ich gleube kaum das die illegal ist....
  14. t*****b

    .am ist die TLD von Armenien, da dort diese Inhalte nicht illegal gedeutet werden, kann man sie über eine .am-Adresse (zB .dl.am, wenn mans über eine Subdomain bezieht) aufrufen und niemand kann dagegen was unternehmen, schon garnicht wenn der Server dann auch noch irgendwo im Ausland steht, wo die Daten gespeichert sind und die Gesetze eben anders als in Deutschland sind. Das heißt aber noch lang nicht, dass das hier geltende Urheberrechtgesetzt nicht auch für diese Dateien gilt die dort gehostet werden, nur da kann niemand etwas dagegen unternehmen.
  15. c*a

    @sebbel: Ich wusste, dass das kommt.

    Ich habe aber geschrieben "zu oft Rechtsberatung".

    Das war eine Warnung, nicht zum selbsternannten lima-city-Berater für Rechtsfragen zu werden. Das wäre nämlich geschäftsmäßig.

    1. Lesen
    2. Denken
    3. Posten
  16. Und das nach einem Post, ja klar lol... Denken lege ich dir auch mal ans Herz. Anbei empfehle ich, besser mit der Meinung anderer zurecht zu kommen, dann brauchst du solche Schwachsinnigen Paragraphen zu posten. Selbst wenn er 5 oder 10 mal ein Statement zu einer solchen Frage abgibt, ist das noch lange keine Rechtsberatung, vor allem keine Geschäftismäßige, sondern ein Statement oder eine Zusammenfassung von Fakten.

    Die Paragraphenreiterei kommt z.B. immer dann zum Zuge, wenn man zur Gegenseite keine passenden Argumente parrat hat. Und die hast du nicht und willst im eine reinziehen, weil er ne andere meinung hat. Kommt auf jeden Fall so rüber. Natürlich sollte er in seinem Sinne nichts von der Seite herunterladen um den Konflikt mit dem Gesetz zu vermeiden, man denke da mal z.B. an den fall von bockwurst.dl.am ;-) Also die Staatsanwaltschaft ist immer ganz heiß auf IP Adressen von Usern und würde durchaus auch ermitteln, wenn entsprechende Daten vorlägen.



    Beitrag geaendert: 6.12.2006 22:18:37 von sebbel
  17. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    dl.am seiten sind zwar erlaubt aber hinter den msiten stecken download seiten...wie das "dl" schon sagt.

    thanX an aLLeö :thumb:
  18. c*a

    @sebbel: Falls du es nicht gemerkt hast, das mit dem Paragraphen war ein Witz! Die Pointe bestand darin, zu zeigen, wohin diese Laienjuristerei führen kann.

    Und hier liefer ich die Argumente nach, und werde damit leider selbst zum Laienjuristen:

    1) Ist downloaden unerlaubte Verfielfältigung? Nur die Staatsanwaltschaft sieht das so!
    2) Der Vorsatz ist strafrechtlich relevant und der ist schwer nachzuweisen.
    3) Wie soll man für zivilrechtliche Schadensansprüche bei Downloadern einklagen? Was für einen Schaden haben sie angerichtet?
    4) Schwer Downloader und Besucher zu unterscheiden.

    Bockwurst und Ftp-welt waren dicke Fische und trotzdem wurde nie öffentlich Anklage gegen die User erhoben.

    Beitrag geaendert: 6.12.2006 22:56:11 von cga
  19. t****y

    legal - illegal - ikea regal
  20. Ist es demnach auch nich legal Filme zu laden die z.B. älter als 10 Jahre
    sind und auch schon sehr oft im freetv gezeigt wurden???

  21. Ist es demnach auch nich legal Filme zu laden die z.B. älter als 10 Jahre
    sind und auch schon sehr oft im freetv gezeigt wurden???


    genau
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!