kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eis, Feind jedes Motorradfahres...

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hi,

    heute morgen bekomme ich eine SMS von meinem Klassenkameraden, der mich jeden Morgen mit zur Schule nimmt, dass er krank ist.
    Alles klar, kein Problem habe ja noch meine Maschine.
    Ich ziehe mir meine Mototrradklamotten an und schiebe die Maschine aus dem Schuppen zur Straße.

    Ich fahre los und merke plötzlich wie mein Hinterrad anfängt durchzudrehen.
    Aha alles klar, ein bisschen glatt. Kein Problem, beide Beine auf die Straße und los.
    Langsam beschleunigen und schön langsam fahren.

    Naja nicht wirklich alles klar, mein Hinterrad dreht die ganze Zeit durch und bricht aus.
    Klarer Fall, muss bis zur dritten Stunde warten und fahre dann.
    Grund:
    Wir haben minus 4 Grad und eine 1 cm dicke Eisschicht.
    Der Feind jedes Motorradfahres...

    Kennt ihr dieses Problem?
    Wie geht ihr damit um?
    Fahrt ihr trotzdem?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich kenne das nur vom autofahren besonders schön ist das mit heckantrieb allerdings lass ich dann das auto stehn und geh zu fuß keine lust einen unfall zu riskieren :-)
  4. Also ich fahr garnicht erst mit dem Motorrad, wenn die Straße vereist ist, denn
    1. könnte ich garnicht, da ich es über den Winter stilllege
    2. Hab ich mit dem Fahrrad mal so extrem geschmissen, auf glatter Straße, dass ich keinen Bock hab mich mit meiner Kiste, bei einer höheren Geschwindigkeit als mit dem Fahrrad, zu schmeißen.
    Da Fahr ich lieber mit dem Bus und sitze dabei auch noch im Warmen.
  5. b*****r

    Das beste was man gegen gefärhliche Stürtze mit dem Motorad machen kann ist es einfach stehen zu lassen und sich ein anderes Fortbewegungsmittel zu suchen.
  6. Also bei den Temperaturen zur Zeit ist von Schnee und Eis nicht viel zu sehen.
    Sollte es jedoch wirklich gefrieren, dann werde ich meine Thunder auf jeden Fall stehen lassen, da man manchmal sogar gezwungen ist das Fahrrad zu schieben, weil es so glatt ist.
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Was ist denn das für eine Frage?

    Wer ist denn bitte so bekloppt und will bei Eis allen Ernstes Motorrad fahren. Man sieht schon den Autos an, dass die durchdrehen und ausbrechen, obwohl sie mehr Gewicht und mehr Reibung haben. Wer da auf sein Motorrad steigt um zu fahren, der hat sie nicht mehr alle.
    Notfalls lieber zu spät kommen als gar nicht mehr zu kommen.
  8. Autor dieses Themas

    n********r


    Was ist denn das für eine Frage?

    Wer ist denn bitte so bekloppt und will bei Eis allen Ernstes Motorrad fahren. Man sieht schon den Autos an, dass die durchdrehen und ausbrechen, obwohl sie mehr Gewicht und mehr Reibung haben. Wer da auf sein Motorrad steigt um zu fahren, der hat sie nicht mehr alle.
    Notfalls lieber zu spät kommen als gar nicht mehr zu kommen.


    Das habe ich meinen Eltern auch gesagt, die sehen das ein wenig anders...:mad:

  9. Kennt ihr dieses Problem?

    Ohh ja.

    Wie geht ihr damit um?

    Da in unsrem Dörfchen (Culitzsch) nichts anderes bei glatteis fährt (auch kein Bus) muss ich fahren und stand auch schon quer auf der Straße usw.
    Ein Mittel dagegen gibt es nicht aber diese Tipps aus dem Fahrschulhefter *lol*:
    -Weder hektisch Gas geben noch Bremsen.
    -Finger sicherheitshalber auf der Kupplung lassen.
    -Füße auf den Boden (Pass auf das du net hängen bleibst *lol*)
    -...oder laufen *lol*

    Fahrt ihr trotzdem?

    ...ich muss ja irgendwie in die Schule kommen. Der Bus schafft es bei Glatteis nicht unsere Straße hinauf. ^^
  10. Bei Schnee fahre ich. Füße aufden Boden , schön langsam. Aber Eis macht mir Angst, da kommst immer drauf an.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!