kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB-Maus unter XP geht an einem USB Port, an anderem nur 'unbekanntes Gerät'

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    zebrab

    zebrab hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab ne USB Maus an meinem Laptop unter WinXP. Nun war der Laptop in der Reparatur und seit ich das neue Motherboard habe (nur ausgetauscht, absolut identisch!), erkennt WinXP am hinteren USB Port nur noch ein unbekanntes Gerät. Andere Geräte funktionieren hinten, die Maus funktioniert seitlich.

    Da die seitlichen Ports links liegen und das Kabel der Maus recht kurz ist, will ich aber den hinteren Port benutzen.

    Gibt es eine Möglichkeit die bereits einmal an einem USB Port erkannten Geräte zu löschen, damit einmal anständig neu gesucht wird? Über Treiber aktualisieren geht da nämlich garnix!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmmm, du könntest im Gerätemanager mal die Treiber für USB löschen - keine Sorge, wird beim nächsten Neustart wieder erkannt...

    Außerdem mal ins Bios gehen und gucken ob da eventuelle ein Menüpunkt ist USB Port Emulation, da kann man dann Keyb+Mouse eintragen...

    Schau mal, vielleicht hilft Dir das...
  4. Autor dieses Themas

    zebrab

    zebrab hat kostenlosen Webspace.

    Nee, Treiber schonmal deinstalliert im Geräte Manager. Hilft nix. Oder meinst Du irgendwas anderes mit "löschen"?
  5. addlebrainedcity

    addlebrainedcity hat kostenlosen Webspace.

    Das gleiche passiert bei mir mit meinem WLAN-USB-Stick auch..
    Hab keine Ahnung, woran das liegt.
    Wenn ich den umstöpsle, muss ich immer das ganze Gerät neu installieren mit CD und so.. voll lustig :D

    Mfg
    addlebrainy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!