kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


macht ihr weniger sport wegen computersportgames?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    ich manchmal um ehrlich zu sein...
    da ich den sporttrieb auch am pc ausleben kann...
    trotzdem ist es nicht das selbe den ball ins kreuzeck bei pes oder fifa zu schiessen, als in realtime...

    wie ist das bei euch...??

    Beitrag geaendert: 16.12.2006 6:29:56 von hotncooler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********t

    naja, ich spiel auch manchmal mehr Pes als ich rausgehe zum kicken!!!

    Beitrag geaendert: 16.12.2006 8:07:03 von mistersaibot
  4. Warum erweitern wir die Frage nicht einfach auf:

    Macht ihr weniger Sport wegen Sport im Fernsehen?

    Also, ich selber finde jedenfalls, dass weder Fernsehen noch PC Ersatz für Sport ist und ich wüsste mit meiner knappen Freizeit auch echt bessere Sachen anzufangen.
    Ich mach zwar selber keinen regulären Sport (bin aber sonst recht fit), aber ich passe auf, dass ich nicht zu lange vorm PC(d.h. Programmieren) sitze und geh auch mal zwischendurch raus.

    Es ist sowieso lächerlich, ein Triumpfgefühl zu haben, wenn man bei einem Sportspiel gewinnt oder wenn die Lieblingsmannschaft im RL gewinnt.
    Selbst wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre, wäre das im Endeffekt so egal gewesen, bloß millionen Deutsche haben entgegen jeder Logik mitgefiebert.
    Was verbindet uns schon mit diesen Leuten, die da spielen? Außer, dass sie die gleiche Nationalität haben, gar Nichts.
  5. Autor dieses Themas

    h********r

    sport im fernsehen finde ich gut
    besser natürlich live- da ist die stimmung der massen das erlebnis

    ausserdem ist es auch ein ansporn für die jugend
    die besten des landes stellen sich

    spiele gabs immer in der geschichte und wird es immer geben

    bei fussball ist viel logik
    passen, dribbeln - schiessen muss man können (taktik, technik, kondition)

    finde die wm war super- rundherum
    stimmung, spiele usw...

    ob wohl computersportspiele bald live im fersehen übertragen werden...??
  6. s***w

    Also ich finde man kann "realen" Sport durch nichts ersetzen! Einfach spitze!
  7. b*****m

    irgendwie muss man sich für sportgames nicht so anstrengen. Man ist nicht ausgepowert und das ist ja total öde

    außerdem kann man am pc sinnvolleres machen

  8. Es ist sowieso lächerlich, ein Triumpfgefühl zu haben, wenn man bei einem Sportspiel gewinnt oder wenn die Lieblingsmannschaft im RL gewinnt.
    Selbst wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre, wäre das im Endeffekt so egal gewesen, bloß millionen Deutsche haben entgegen jeder Logik mitgefiebert.
    Was verbindet uns schon mit diesen Leuten, die da spielen? Außer, dass sie die gleiche Nationalität haben, gar Nichts.


    Wahrscheinlich ist die Tatsache, das diese "Helden" die selbe Nationalität haben, für Fans schon ausreichend um sich mit ihnen zu Identifizieren.

    Aber btt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass PC Spiele für mich jemals ein Ersatz für wirkliche körperliche Betätigung sein Könnten auch wenn sie Sport zum Inhalt haben.
    Erstens macht mir mein Training richtig viel Spaß und zweitens habe ich keine Lust so total unfit zu sein.

    Meiner Meinung nach müssen sich reality Sport und virtueller Sport sich ja auch nicht gegenseitig ausschließen.

    Oder?


    ----
    Set
  9. wir fiebern doch nur deshalb mit denenen mit, weil die unsere Nation vertreten. weil ja nicht alle zig millionen deutsche auf das feld passen, müssen halt 11 ausgewählte spieler aufs feld.
    und die representiern uns. so. das ist alles.

    auch wenn ich mich lieber durch andere Badener representieren lassen würde. aber das nur so am rande...
    es hängt halt n bisschen mit Prestige zusammen. und zugegeben, auch ich hätte um eine WM-Stadionkarte gekämpft, wenn ich nicht gewusst hätte das da Politiker rumsitzen, unteranderm insbesondere eine weibliche ^^...

    und weshalb wählen wir einen bundespräsidenten? ist doch egal wer da das land representiert, oder etwa nicht? (ironie)
  10. Ehrlich gesagt kann ich das Gefühl eines Siegs meiner Mannschaft im RL nicht mit dem eines Games am PC gleichsetzen. Wobei mit dem neuen Nintendo Wii (oder wie heißt das!?) bald vitueller sport zum richtigen wird. rumzappeln vor dem Fernseher .. ob das die zukunft ist, ich denke nicht. ich fuchtel doch lieber mit nem echten Schläger rum, als mit so einem Design-stick!
  11. ich bin zwar oft am PC aber auch oft drausen fussball spielen. ich bin in keinem verein spiele aber so zuhause. bin so ca. 3-4 std am wochen ende vorm PC und rest drausen und werktags ca.1-2 std vorm pc.
  12. i************s


    Es ist sowieso lächerlich, ein Triumpfgefühl zu haben, wenn man bei einem Sportspiel gewinnt oder wenn die Lieblingsmannschaft im RL gewinnt.
    Selbst wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre, wäre das im Endeffekt so egal gewesen, bloß millionen Deutsche haben entgegen jeder Logik mitgefiebert.
    Was verbindet uns schon mit diesen Leuten, die da spielen? Außer, dass sie die gleiche Nationalität haben, gar Nichts.


    Naja also mich verbindet mit dieser Nationalelf, der Spass am Fussball, die Lust mit Millionen Menschen auf der Strasse zu stehen und sich zu freuen und Spass zu haben. Das ist was, dass seit langer Zeit endlich mal wieder die Fussball-WM geschafft hat. Alleine deswegen und wegen der emotionalen Dinge, die man mit teilweise wildfremden Menschen teilt war die WM ein großes Glück für unser Land find ich. Dass viele Menschen nicht aus fussballtechnischen Beweggründen mitgefiebert haben ist mir durchaus bewusst, aber ich finde das nicht schlimm.
    Wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre, dann hätte man noch etwas länger und noch ausgiebiger gefeiert. Von daher wär es nicht egal gewesen.

    Naja das ist eben meine Ansicht, deine respektiere ich aber durchaus ;)
  13. takingbacksunday

    takingbacksunday hat kostenlosen Webspace.

    ein pc spiel kann meiner meinung nach keinen echten sport ersetzten. Spiele selbst kaum PC sondern lieber im Verein mit echten Menschen
  14. Autor dieses Themas

    h********r

    auch für mich, sicherlich echter sport ist nicht mit am pc hocken zu vergleichen,aber...

    ein spieler clan ist doch irgendwie wie ein verein/club
    es wird trainiert und spieltaktik besprochen und freundschaften werden geschlossen

    es geht auch hier um gewinnen oder den sport-spielspass zu erleben

    und die cp spiele werden auch immer realistischer
    die wii konsole machts vor...

    der reiz der beste spieler/clan der welt in einem online spiel sein, kommt das nicht gleich der beste sportler/club einer sportart zu sein...??






  15. l******g

    ich kann zocken auch nicht mit richtigem sport vergleichen aber das sehen e-sportler mit sicherheit anders:biggrin:
  16. also man kann echten sport in keinster weise mit sport am pc vergleichen... ist das überhaupt sport? im endeffekt bisschen die finger bewegen fertig.

    Es ist doch schön wenn man nach z.b. einem anstrengenden fußballmatch sich schwitzend und müde unter die dusche stellt.


    soweit meine ansicht zum thema

    mfg sRos
  17. t********k

    Also für mich dient weder der PC noch das TV als Ersatz für den Sport ,auch wenn ich viel PC spiele und TV schaue. Es ist einfach so ,dass ich eine Mischung gefunden habe mit der ich zufrieden bin. Ich finde es persönlich wesentlich langweiliger beim Sport zuzuschauen als ihn selbst zu betreiben. Auch das Erlebnis wenn man Live vor Ort ist ,das hotncooler angesprochen hat ,spricht mich garnicht an.



    lukeewig schrieb:
    ich kann zocken auch nicht mit richtigem sport vergleichen aber das sehen e-sportler mit sicherheit anders:biggrin:


    Joa das sehe ich durchaus anders ;) Natürlich fällt es schwer den ESport mit dem 'schweißtreibenden Sport' zu vergleichen ,aber das fällt mir genauso schwer ,wenn ich Schach mit dem 'schweißtreibenden Sport' vergleichen sollte. Es ist beides schon Sport nur beansprucht das eine eben den Körper und das andere den Kopf.

    takingbacksunday schrieb:
    ein pc spiel kann meiner meinung nach keinen echten sport ersetzten. Spiele selbst kaum PC sondern lieber im Verein mit echten Menschen


    LOL ... Also die Leute im Internet sind keine richtigen ,echten Menschen?! OMFG -.- Du hast echt einen an der Waffel sry aber dieses Argument ist echt das beschissenste das man bringen kann.
    Natürlich sollte man den ESport nicht mit dem 'realen Sport' ersetzen ,aber sicherlich nicht weil man im anderen Sport mit Menschen spielt denn das tut man im ESport auch ,man arbeitet sogar mehr zusammen als in anderen Sportarten also bitte ... (Sry aber musste raus. Der labert in meinen Augen den letzten Sch...)



    djavid1987 schrieb:
    scheiß thema, den könnt ihr sofort schließen


    [IRONIE] Joa bei der geilen Begründung stimme ich selbstverständlich zu! [/IRONIE]

    eom ,TRO

    Beitrag geaendert: 20.1.2007 17:53:54 von therealork
  18. Computer speile egal welches Genre dienen zur Unterhaltung. Man ist ja auch nicht sportlich aktiv, wenn man sich nen Fussball Match im TV ansieht. Also ich könnte nicht ohne richtigen Sport. Mir würden da auch keine Computerspiele reichen.
  19. ich finde das total albern ... also sportspiele... wenn ich draussen irgendwelchen bots in die köpfe schiessen könnte würde man doch rausgehen oder ?
    und wie ist das beim fussball oder basketball ?
    warum drinnen sitzen wenn man das gleiche auch draussen machen kann ?
    ich finde diese tatsache macht andere spiele wie counterstrike oder UT erst attraktiv!
  20. q***i

    leute die lieber sportspiele spielen und nicht sie in echt erleben. haben warscheinlich schlechte erfahrungen gemacht. MOBBING oder sie waren noch nie draußen und haben dies versucht. sportspiele sollten als alternative gelten wie z.b. wenn es regnet es ist ja nicht jedermanns sache nasse füße zu haben auf dem sportplatz was ich auch verstehen kann aber komplett ohne sollte man garnicht erst einreißen lassen.

    :thumb:

  21. leute die lieber sportspiele spielen und nicht sie in echt erleben. haben warscheinlich schlechte erfahrungen gemacht. MOBBING oder sie waren noch nie draußen und haben dies versucht. sportspiele sollten als alternative gelten wie z.b. wenn es regnet es ist ja nicht jedermanns sache nasse füße zu haben auf dem sportplatz was ich auch verstehen kann aber komplett ohne sollte man garnicht erst einreißen lassen.

    :thumb:


    also ich pernönlich habe die erfahrung gemacht das es sich im regen immer am besten spielen lässt und leute die schlechte erfahrungen gemacht haben müssen ja nicht umbedingt dafür soregn das sie sich wiederholen zB würde man doch nie mit leuten spielen die einen andauernd mobben oder ?

    und wenn man sich darüber beschwert basketball macht keinen spass und man hat es noch nie richtig ausprobiert dann ist der grund dieser aussage meist mangelndes talent/erfahrung denn man muss ja nicht zwingend gut sein um spass zu haben oder ?



    Für mich hört sich der thread an : Kocht ihr weniger wegen Kochspielen ?


    Beitrag geaendert: 27.1.2007 15:10:09 von gulden-saver
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!