kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1und1 probleme ?!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    darealpinkman

    darealpinkman hat kostenlosen Webspace.

    Moin hab nix in der suchfunktion gefunden und konnte auch nich verfolgen ob es schon einen Thread über das Thema gab, weil ich kein Internet mehr hab...
    Das führt mich gleich zum Thema: Sind die 1&1 DSL-Leitungen auch tot? Ich dachte eigentlich, dass nur der Mail-Server Probleme hat... ?!
    Heise online:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83737
    bzw.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83828

    Aber bisher konnte ich die Ursache nich herrausfinden... Manche sind auch wieder am Netz, aber bei uns sind alle Leitungen seit Montag tot :eek: und als DSL-Revolutionär ( wie 3 Dsl angeprießen wird :rolleyes: ;) ) bin ich ja komplett davon abhängig... Vllt weiß einer von euch genaueres oder ist/war auch betroffen und hats bei sich wieda hingekriegt...
    Schreibe grad vom Betrieb, wo ich Praktikum mache... Meine letzte Rettung auf ein bisschen Internet ;) Die meisten können sich bestimmt garnich vorstellen wie hart das iss :nosmile: ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. i************s

    Also ich kann nur soviel dazu sagen.
    Meine 1&1 Anschlüsse funktionieren allesamt.
    Sowohl DSL als auch die VOIP-Telefonie.
  4. Autor dieses Themas

    darealpinkman

    darealpinkman hat kostenlosen Webspace.

    MAAAAAN!
    Es ist jetzt eine Woche her seitdem bei uns zuhause die Leitungen tot sind...
    Wir ham angerufen und es sollte mal wieder einer von den berühmten "Telekom-Technikern" vorbeikommen :rolleyes:
    Es kann doch nich wahr sein, dass es eine Woche dauert, zumahl es bei einem Freund seit Donnerstag wieda geht, der genau den gleichen Anschluss und das gleiche Paket hat!
    Ich kann ja verstehen, dass sie Probleme mit den Mailservern haben, aber das die essentielle Leitung tot iss - für eine geschlagene Woche - ist selbst bei mir schon fast außerhalb der Toleranzgrenze! Ich hab nich vor zu wechseln oda ähnliches, aber ein bisschen mehr Kooperation wäre schon wünschenswert :slant:
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, erstmal hat 1und1 kein komplett eigenes net. 1und1 benutzt zum Großteil die Leitungen von T-Online und baut sein eigenes Netz nur sehr langsam aus.
    Außerdem ist 1und1 dafür bekannt, dass der Support mehr als nur unterstes Nivao ist. Es gab auch mal ne afäre, da hat 1und1 den dauersurfern 200¤ geboten, dass die den Anbieter wechseln. Mein Tipp... T-Online ist immernoch det beste... zwar teuer, aber dafür stimmt auch alles.
  6. Aaaaalso um das >Niveau< im Board ein wenig zu heben :
    - Niveau nicht Nivao
    - erst einmal nicht erstmal
    - Affäre nicht afäre, im Bezug auf den Context passt die Formulierung aber nicht
    Nimm`s nicht persönlich. ;)

    Die vielen Internet-Anbieter mieten fast immer die Leitungen von T-Online bzw. der Telekom (diese ganzen Tochterfirmen nerven...) und vermieten sie dann weiter.
    Sollte also die Leitung defekt sein, dann wird T-Online von dem Subanbieter beauftragt die Leitung zu reparieren.
    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es ziemlich irrelevant ist, welchen Anbieter (ausgeschlossene AOL) man nun nimmt, da die Preise letztendlich nur den Support des Unternehmens wiederspiegeln.

    MfG Lucas

    P.S.: Das ist nur mein Wissen und ich bestehe nicht auf die Richtigkeit des gesagten, dazu fehlen mir die Quellen.
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Aaaaalso um das >Niveau< im Board ein wenig zu heben :
    - Niveau nicht Nivao
    - erst einmal nicht erstmal
    - Affäre nicht afäre, im Bezug auf den Context passt die Formulierung aber nicht
    Nimm`s nicht persönlich. ;)

    Die vielen Internet-Anbieter mieten fast immer die Leitungen von T-Online bzw. der Telekom (diese ganzen Tochterfirmen nerven...) und vermieten sie dann weiter.
    Sollte also die Leitung defekt sein, dann wird T-Online von dem Subanbieter beauftragt die Leitung zu reparieren.
    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es ziemlich irrelevant ist, welchen Anbieter (ausgeschlossene AOL) man nun nimmt, da die Preise letztendlich nur den Support des Unternehmens wiederspiegeln.

    MfG Lucas

    P.S.: Das ist nur mein Wissen und ich bestehe nicht auf die Richtigkeit des gesagten, dazu fehlen mir die Quellen.



    Also, das mit dem nicht persönlich nehmen ist ziemlich schwer, da du nur meinen Beitrag genommen hast, wenn dann bitte alle einbeziehen, wenn man's net persönlich nehmen soll.

    und nun nochmal zum Thema... wenn 1und1 nicht's macht, hat man übrigends das recht auf Rückerstattung, da in dieser Zeit das Vertragsangebot nicht ausgeführt werden konnte... also könntet ihr das Geld für diese eine Woche zurückverlangen, und wenn 1und1 sich wehrt, wehrt ihr euch eben auch, weil ihr nur gewinnen könnt... das ist allgemeines Verbraucherrecht.
  8. bei mir funkt auch alles...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!