kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mist ohne ende

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    l*****s

    nunja findet ihr nicht auch dass im fernsehen immer mehr mst kommt...
    ich ( 15jähriger junge, der ja ach so medien geschädigten generation) guckt nur noch nachrichten, politmagazine und die simpsons...


    nunja mir is des nochmal richtig aufgefallen als ich werbung für die sendung "deutschland sucht den superhund" gesehen hab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b



    Ich selber schau deswegen kein Fern mehr und wenn doch, dann gezielt (= Sendung aussuchen, anschauen und fertig und nich ewig rumzappen).

    Was ich mich jetzt eher frage:
    Kommt deine schlechte Rechtschreibung, weil du einfach kein Bock auf richtig Schreiben hattest (= Fernsehsyndrom) oder weil du es nicht kannst (mal ein Buch anstatt Fernseher würde nicht schaden)......
  4. Autor dieses Themas

    l*****s

    also ich hab einfach kein bock weil ich kanns eigentlich ( ich hab ne 2 aufm gymnasium in deutsch in der 10. klasse:cool:)


    aber na sagt schon findet ihr nicht auch dass nur noch scheiße kommt??
  5. w******f

    Ich schau auch kaum Fernsehen....wenn abends (oder nachts), nachmittags laufen eh nur Soaps und so...also: du hast Recht!
  6. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.



    Ich selber schau deswegen kein Fern mehr und wenn doch, dann gezielt (= Sendung aussuchen, anschauen und fertig und nich ewig rumzappen).

    Was ich mich jetzt eher frage:
    Kommt deine schlechte Rechtschreibung, weil du einfach kein Bock auf richtig Schreiben hattest (= Fernsehsyndrom) oder weil du es nicht kannst (mal ein Buch anstatt Fernseher würde nicht schaden)......


    Hackt nicht immer auf der Rechtsschreibung anderer rum, sowas schickt sich nicht. Wie heißt es so schön? Nobody is perfect.

    Und jetzt zum Thema... ja, es läuft nurnoch Scheiße im Fernsehn... das fängt bei den Teletabbis schon an... Heutzutage kommen die Kinder mit nem Wortschatz von 2 Wörtern in die Schule... AAAOOOOOOOOOOO und winkewinke
  7. Das heutige fernsehn kann man nur noch in die tonne kloppen entweder man guckt hirnloses zeug oder langweilt sich mit den öffentlich rechtlichen

    mfg bigbox
  8. b*****m

    fernsehen muss´nicht unbedingt sein. was werbung betrifft, so sind die öffentlich-rechtlichen sender ziemlich unverseucht
  9. Ich bin 14 und der gleichen Meinung...
    Private Sender: Ab und zu mal ein guter Film, sonst nix. Gute Serien alle abgesetzt, spätabends oder nur Wiederholungen. Viel Werbung. Zu viele Krimiserien.
    Öffentlich-rechtliche Sender: Nie was gutes, langweiliger Kram für Rentner meistens (z.B. Volksmusik, Dokus über 2. WK). Zu wenig Werbung (ja, das mein ich ernst!). Keine guten Serien. Zu viele Krimis.

  10. also ich hab einfach kein bock weil ich kanns eigentlich ( ich hab ne 2 aufm gymnasium in deutsch in der 10. klasse:cool:)

    oho..
    Leider wird ab einer bestimmten Stufe Rechtschreibung nicht mehr gewertet und es geht eher um den Inhalt und viele Deutschlehrer sind dabei nicht umbedingt gerecht oder ehrlich, was die Noten angeht. So etwas kenne ich von meiner Deutschlehrerin (@waldwolf und cellowich: Schröder-Harmening)
    Sonst gebe ich dir eigentlich Recht, ich schaue auch nur noch selten Fernsehen, da gute Sendungen erst Spät Abends/Nachts kommen (Nein, ich meine nicht DSF!) und ich keinen Fernseher aufm Zimmer hab. Sonst schaue ich auch manchmal mit, wenn ich bei meinen Eltern unten bin.

    -AlienDwarf
  11. c*****d

    Ich bin auch der Meinung, das im Fernsehn nur noch Mist kommt. Und falls dann mal was vernünftiges kommt wird es alle 10 min. durch Werbung unterbrochen. Da macht Fernsehen keinen Spaß mehr.
  12. t****y

    Naja was ist denn schon Mist? Im Fernsehen wird auch nur das gezeigt, was die Menschen sehen wollen, klar trifft dies nicht auf alle Menschen zu, aber bei zu wenig Einschaltquoten, werden Sendungen schließlich auch abgesetzt.
    Ich nutze Fernsehen sowieso nur als Entertainement-Medium. Da ich neuerdings Fernsehen mit dem Computer gucke, habe ich auch nebenbei nicht mehr den Fernseher an ;).
    Es ist irgendwo doch klar, dass man sagt, dass nur Mist im Fernsehen läuft. Es muss ja auch für jeden etwas dabei sein und das was einem nicht gefällt ( was dann zwangsläufig ne Menge ist ) hält man dann eben für Mist.
    Das war aber eigentlich schon immer so und wird auch so bleiben.
    So sachen wie Teletubbies etc. sind dann aber aus pädagogischer Sicht Mist und ich wäre auch ehrlich gesagt dagegen, so einen Müll im Fernsehen zeigen zu lassen.
  13. i***********l

    naja vor allem nachmittags kommt nur müll richter sendungen uns 2 bwei kallwass das is ja wohl alles scheiß
  14. -.- fernsehen ist mist ... immer der gleiche schei** !! darum bin ich mehr am daddeln !! macht mehr fun ^^

    weren da bessere/neue serien oder was anderes als diese talk shows was eh nur alles gespielt ist ... were es viel viel besser !!

    in österreich haben wir ein rießen problem mit veralterten filme und serien -.- oh gott 100 mal das gleiche !! 2 monate später schon wieder die gleiche serie !! -.- das ist wen die politiker alles regeln wollen -.- mit atv ist auch nicht besser ..

    Beitrag geaendert: 23.12.2006 20:41:45 von boss2007

  15. in österreich haben wir ein rießen problem mit veralterten filme und serien -.- oh gott 100 mal das gleiche !! 2 monate später schon wieder die gleiche serie !! -.- das ist wen die politiker alles regeln wollen -.- mit atv ist auch nicht besser ..


    Mhm, im ORF1 kommen jedes Jahr dieselben Filme, ich kenne sie teilweise schon auswendig. Und die Serien wurden alle schon zum Xten mal wiederholt. Trotzdem, fernsehen ist meine Unterhaltung wenn ich mal absolut nichts tun möchte, und das ist oft... Ich habe mittlerweile eine relative Gleichgültigkeit beim Fernsehen erreicht, also ich schaue Serien, auch wenn ich die Geschichte nur halbwegs gut finde, es ist trotzdem irgendwie unterhaltend solange Schauspieler, Kamera und Schnitt gut sind, was bei amerikanischen Serien meistens der Fall ist. Ich mag Serien einfach, aber es stimmt, gute Filme werden seltener, meistens spielt das Abendprogramm nur mehr 0815 Filme, Krimis, oder deutsch/österreichische Produktionen die ich überhaupt nicht aushalte. Manchmal spielt es auch irgendwann in der Nacht einen guten Filme. Außer Serien, die ich persönlich teilweise halt recht gerne sehe, und selten ein guter Film, und ab und zu eine Doku, spielt es gar nichts. Und nicht zu vergessen: überall Werbung. Wenn man einen guten Film sehen möchte muss man meistens ins Kino gehen. Fernsehen ist eben reine Unterhaltung, ich schaue nicht fern um mich zu bilden, sondern um Zeit zu vertreiben, und mich unterhalten zu lassen. Den Zweck erfüllt es größtenteils, und ich glaube nicht dass die Qualität wirklich drastisch abnimmt, schlechte Filme gab es immer schon, das Kinderprogramm ist allerdings wirklich nur mehr reine Verblödung. Aber es wird eben immer mehr alles auf Geld ausgerichtet, und weniger auf Qualität.

  16. philippchristmann

    philippchristmann hat kostenlosen Webspace.

    Also ich persönlich (ich bin 15) gucke fast nur noch Infotainment (==> Galileo, N24 Wissen usw.). Sonst ist fast nur noch mist dabei. Naja, amerikanische Sitcoms mag ich auch noch aba sonst wars das.
  17. l*****h

    Stimmt irgendwie schon alles was hier geschrieben steht, ich selbst schau auc immer weniger Fernsehen.
    Ich hab hier mal zwei Tips ^-^''.
    Erstens: Fahrt in die nächste Videotheke und leiht euch nen guten Film aus.
    Zweitens: Aboniert euch 'Premiere' (Will nicht dafür werben ^-^'') da kommen aber meisens auch ziehmlich aktuelle und gute Spielfilme.
  18. Man kanne snicht aufs Fernsehen allgemein übertragen.

    ich als 15 jähriger würde fast sagen: ja, es läuft überwiegend Mist auf deutschen Sendern, aber es gibt auch sinnvolles.

    Galileo mag ja recht interessant und teilweise sogar recht lsutig sein, ist aber überwiegend Kommerz. N24 ist sehr informativ und interessant, aber recht trocken gestaltet und so nicht unbedingt für junge Zuschauer geeignet.

    Es kommt eben darauf an, auf was man Wert legt und was gerade als geeignet angesehen wird. Dann noch, wie der Sender aufgebaut ist und was das Hauptziel der Sendung ist.

    N24 zum Beispiel will informieren und elgt dabei weniger Wert auf das spaßige, was di jugne Generation anscheinend wünscht.

    Galileo versucht zwar Wissen zu vermitteln, ist aber anscheinend überwiegend auf hohe Quoten aus. Also gestaltet es das Programm eher lsutiger usw um die ,,Mediengeneration Jugend" anzusprechen.



    Will sagen: Man kann es nicht so allgemein sagen, sondern muss wie bei den meisten Themen unzählige Faktoren beachten.
  19. Autor dieses Themas

    l*****s

    naja hier haben jetzt nur leute reingeschrieben die es auch allmählich scheiße finden aber gibts auch leute die solche sachen wie "deutschland sucht den superstar" oder "deutschland sucht den superhund" gut finden??

  20. naja hier haben jetzt nur leute reingeschrieben die es auch allmählich scheiße finden aber gibts auch leute die solche sachen wie "deutschland sucht den superstar" oder "deutschland sucht den superhund" gut finden??


    Natürlich gibt es Leute die das mögen, denn sonst würde es das erst gar nicht geben, und diese Shows wird es auch noch so lange geben, wie Leute es gut finden, und da das alles mit Gruppenzwang, usw. zusammenhängt, ist es gut möglich, dass es diese Shows, also allgemein Reality-Shows, noch lange geben wird. Warum mögen sie es? Vllt. können sich viele Zuschauer einfach gut mit diesen Menschen bzw. "Stars" identifizieren. Mir ist es selbst ein Rätsel, aber die Vorstellung, dass durch diese Shows quasi jeder ein Star werden, oder einfach nur einen werdenden Star unterstützen kann, scheint vielen zu gefallen (?). Es ist außerdem wenig anspruchsvolle Unterhaltung, noch anspruchsloser als eine schlechte Serie...
  21. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mitlerweile das Gefühl, dass das Fernsehprogramm nurnoch auf 3 - 14 und dann von 50- 60 Jährige ausgelegt wird. wobei die Auslegung bei den älteren Zuschauern mehr nen Sinn hat, als das, bei den jungen. Früher war das Kinderprogramm wenichstens noch "intelligent". da haben die Figuren noch mehr als nur 3 Wörter gesagt und haben mehr als nur gewunken. Außerdem waren die Serien weniger Stressig... Wenn ich mir heute mal so ne Kinderserie ansehe, dann wirste mit irgenwelchen schwachsinnigen Geräuschen bombadiert und vor allem ist da alles auf einmal, sodass man manchmal garnet weiß, wasn da jetzt überhaupt los ist weil wirklich jedes geräusch ablänkt und ganz einfach nur stresst...

    Wenn die jetzigen Serien so in wie die Gummibärenbande damals werden, dann ham wa wieder sowas ähnliches wie nen Aufschwung ^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!