kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


cmd.exe in das Programm einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen in der Berufsschule C# und da ich mich etwas auf diesem Gebiet weiterentwickeln wollte habe ich mal nen kleines Programm versucht zu schreiben.

    Ich möchte wenn ich auf einem Button oder Link klicken das sich denn die cmd.exe von Windows öffnet. Oder vllt. auch die shutdown.exe wie bekomme ich das hin?

    Kann mir da jmd helfen?


    Sry falls es hier falsch ist, war mir leicht unschlüssig wohin, es nun gehört da es aber zu C++ und C gehört habe ich gedacht sollte ich hier am meisten Treffen.

    Wäre sehr nett wenn mir jmd helfen kann. Bin auch noch sehr großer Anfänger und habe so wirklich auch nichts gefunden dazu im Netz.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe auf die schnelle per Google das: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t25735.htm gefunden...

    Weiter unten steht der richtige befehl (Irgendwas mit 'System.Diagnostics.Process.Start("shutdown", "-s -t 00")') und auch nen bissl anderer Code.
    Achja, ich garantiere für nichts, ich habe net allzuviel ahnung von C#

    -AlienDwarf
  4. Autor dieses Themas

    x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Hey danke,

    supper genau das war es, hatte gestern noch eine andere möglichkeit gefunden, dies zu machen, aber diese ist viel einfacher und benötigt keine Zusatzdatei.

    Danke

    Hannes :biggrin:

    P.S. Viel Hilfe wird auch positive bezahlt ;)

    Beitrag geaendert: 20.2.2007 14:32:47 von x2-avrilfan1999
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!