kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit W-LAN

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    devildeluxxe

    devildeluxxe hat kostenlosen Webspace.

    HeyHo dudes,
    hab einen T-Sinus 154 W-Lan router und bekomme des öfteren das problem das bei hohem datenfluss mit mehr als 30 verbindungen der router sich aufhängt. Gibt es dafür irgendeine lösung das problem zu umgehen ???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Hallo,

    neue Firmware installieren, an sonsten fällt mir dazu nichts ein.
    Router bekommen immer mehr sinnige Features und dafür wird am RAM gespart (in den letzten drei Jahren hat sich grob gesagt, der RAM halbiert und das trotz des technischen Fortschritts).
    Wahrscheinlich ist der IP-Stack einfach zu klein angelegt für professionelle Benutzung.

    Wann tritt denn das Problem auf?

    Wenn es z. B. bei der Benutzung von bittorrent ist, kannst du einfach mal schauen, die meisten Clients haben eine Begrenzung für die Verbindungen/sec.

    Also bei mir läuft ein alter PC mit Unix als Router, die Qualität der Router ist im Augenblick so schlecht, das wollte ich mir nicht antun.
  4. m******s

    tut mir leid die Katze im sack gekauft zu haben - soviel ich weiß nützt da nicht mal ein Firmewareupdate - dein wlan router ist zum surfen ausgelegt - d.h. für einen einsteiger - T-Sinus kommt von der telekom - leider muss ich meinem Vorredner recht geben, dass das Ding schrott ist - wenn du es wirklich behalten wilst schau nach einer angepassten Firmeware gibt - wenn nichta ktuelle firmware von t-online - ansonsten sag ich finger weg beim nächsten mal von t-online geräten - oder wenn schau ob es mod Treiber gab - für meinen speedport w500V gab es sowas - mit dem tool DMT konnte ich dnach viel besser arbeiten keine abstürze mehr etc. ich würde dir beim nächsten mal sowas wie netgear empfehlen - hoffe du kennst einen der dich da beraten kann - sonst frag nach - wünsche schönen Abend ciao

    Ps.: link für DMT http://dmt.mhilfe.de/ hilft dir leider nicht

    vll hilft dir aber sowas wie openWRT - wikipedia - schua mal nach - da gibt es viele linux projekte die mod. software anbieten

    edit:

    http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware?action=show&redirect=toh

    es steht deiner drin - Glück gehabt

    Beitrag geaendert: 17.2.2007 22:33:56 von morpheus
  5. c*a

    ich würde dir beim nächsten mal sowas wie netgear empfehlen


    Aber bloß nicht die mit vxworks-basierter Firmware, die hat tonnenweise Bugs. Teilweise geht nicht mal das Portforwarding.

    Meine Kaufempfehlung wäre der WRT54-GL von Linksys. Das L ist wichtig, das steht für Linux-basierende Firmware. Den Router kann man auch gut mit einer alternativen Firmware patchen.

    Generell gilt bei Routern: Nur bei Händlern kaufen, die kein Problem mit einer Rückgabe innerhalb von zwei Wochen nach Kauf haben.
    Aussreichend testen und wenn es nicht genau so ist, wie mans erwartet, zurückgeben. Man hat nämlich schlechte Chancen, wenn man hofft, dass Bugs mal durch Firmwareupdates ausgebessert werden.

    Beitrag geaendert: 17.2.2007 23:09:34 von cga
  6. Autor dieses Themas

    devildeluxxe

    devildeluxxe hat kostenlosen Webspace.

    danke schonmal für die Tips werd es mal ausprobieren ;)
  7. p********s

    Hallo,

    Könnte Dir noch eine Fritz Box anbieten. Falls interesse besteht einfach kurz melden. Werden uns da schon einig.

    Gruss
  8. Nun,

    manche halten es für übertrieben aber wenn ich effektiv routen will hab ich im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten:
    1. PC als Router auf Linux/Unix-basierendem OS verwenden (Stromverbrauch)
    2. mein persönlicher Geschmack: Cisco / Juniper - Router verwenden.

    Die ganzen Pseudo-NAT-Router für die Heimanwender sind so sehr begrenzt worden, es wird da mit Turbo-WLAN u.ä. geworben und für diese Features wird an der effektiven Programmierung des Systems und der Software gespart...
    Ich finde es eigentlich im Zeitalter von DSL zum kotzen dass sich Firmen wie z.B. D-Link und Netgear (Heimbereich) immer noch mit so unausgegorenen Produkten auf den Markt trauen...

    Das einzige was ich bis jetzt mit angenehmen Speicher, halbwegs flotter CPU u.ä. gesheen habe sind die Netgear der Business-Serie... Und evtl noch der große Linksys...

    CYA Nightwolf
  9. Ich hab auch nen T-Sinus und keine Probleme... hab ne sitecom wlan karte :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!