kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutsche Rechtschreibung oder Könnt ihr Lesen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    team-fds

    team-fds hat kostenlosen Webspace.

    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb,wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustwaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcriewerfromen??????????????????????????????????????


    ;) ???was Dnket ihr dzau??? ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich gehe davon aus, das das ganze nicht allzu ernst gemeint ist..
    Ja schon toll was ne menschliche Gehirn so hinbekommt ^^

    Ne ok, zur Rechtschreibreform, ich finde diese wirklich teilweise überzogen und das dauerhafte wechseln von s/ß ist wirklich ärgerlich. So wirklich weiß (ss) man nie wie man schreiben soll, aber so wie man das mitbekommt, wird selbst in der besten Firmen und auch an meiner Schule die alte Rechtschreibung gedultet.

    Nun gut,ob das jetz das gelbe vom Ei ist, nur den ersten und letzten Buchstaben zu schreiben mag ich mal bezweifeln.. Wird dadrurch auch etwas sehr schwierig eine Fremdsprache zu lernen :biggrin:
    Dazu ist es einem Menschen auch erst möglich so zu lesen, wenn er die Wörter auch "richtig " versteht und richtig lesen kann.

    Also bitte auch weiterhin in vollen und korrekten Wörtern schreiben ^^
    Denke das erleichtert die Kommunikation..

    mfg
    tommig
  4. Autor dieses Themas

    team-fds

    team-fds hat kostenlosen Webspace.

    ok mus ich zugeben (noch am schmunzel) es ist was wares drann an dem was du schreibst

    ich selber verachte nicht nur die neue rechtschreibung

    wenn man ins englische geht wie einfach dies sich machen aber da bin ich nur froh das ich kein französisch können mus denn das währe absolutes chinesisch für mich
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich wette die Germanisten wissen nimmal selbst, wie welches Wort geschrieben ird, genau wie die Lehrer. -.-
    Meine Lehrerin musste doch mal echt nachgucken, wie portmornee geschrieben wird (meine is die neue rechtschreibung und Portmornet ist die alte) und Firefox weiß schon garnet bescheit. lol

    Jedenfalls... die sollen sich mal endlich entscheiden. -.-
  6. Autor dieses Themas

    team-fds

    team-fds hat kostenlosen Webspace.

    also ich weis nichtmal so wie welches wort geschrieben wird

    wenn ich nen brief schreib läuft bei mir erst nen rechtschreibprogramm drüber und dann meine freundin und erst dann sind meine briefe lesbar ;)
  7. j****e

    LoL das mim DoppelS gibts bei uns nicht :D
    (schweiz) wir schreiben immer nur ss^^

    Tja schon eindrucksvoll, was wir alles können, auch wenn wir die grössten idioten sind!
  8. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es verständlich, wenn Lehrer mit der neuen Rechtschreibung nicht so richtig klarkommen. Man muss schliesslich bedenken, dass die Jahrzehnte lang auf eine bestimmte Art und Weise geschrieben haben und nun müssen sie "alles" neu lernen. Ich schreibe nach der alten Schreibweise, ausser dass ich ungern ß benutze. Wichtiger finde ich, aud einen verständlichen Satzbau und Interpunktion zu achten.


    technofan schrieb:
    Meine Lehrerin musste doch mal echt nachgucken, wie portmornee geschrieben wird (meine is die neue rechtschreibung und Portmornet ist die alte)

    Das sieht mir beides sehr falsch aus, egal ob alt oder neu ;-)


    team-fds schrieb:
    Wzou aslo ncoh Rehctshcriewerfromen??????????????????????????????????????

    Dmiat man wiess, ob es "auwfnäidg" oder "auwfneidg" gshecireebn wrid.
  9. w***********r

    Hm, na ja, also die Studie gibt's seit mehreren Jahren und mittlerweile auch ein Firefoxaddon, das Text auf Webseiten automatisch so verwirbelt ( https://addons.mozilla.org/firefox/3997/ ). Zudem: bei englischen Texten mag das noch gehen, weil es da wenige lange Wörter (weil keine Zusammensetzungen) gibt, aber bei deutschen Texten wird es echt schwer.

    Überhaupt: das Wort für den Geldhafen wird "Portemonnaie" (normal) bzw. "Portmonee" (neu) geschrieben.

    Beitrag geaendert: 5.3.2007 21:05:35 von wolfgangmixer
  10. Hallo,

    diese "Studie" wurde nie gemacht... also eigentlich ist es keine. Ich denke mal der "Autor" hat sich schon gedacht dass der Text nicht so um die Welt gehen würde wenn er sagte er hieße Hans Müller. Trotzdem lustig :)


  11. definchen schrieb:
    Hallo,

    diese 'Studie' wurde nie gemacht... also eigentlich ist es keine. ...

    ach echt?

    also ich habe diesen besagten text schon vor - ich glaube min. 3 jahren - in der zeitung gelesen und ich finde es schon interessant.
    was die deutschen rechtschreibungen angeht finde ich, dass manche sachen schon durch die neue rechtschreibung vereinfacht wurden, aber diese ständigen änderungen gehen mir ziemlich auf die nerven....
  12. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Dieses Thema wurde bereits auf Lima-city behandelt. Ausserdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Buchstabendrehertext und deiner Frage da eine Sprache eine einheitliche Kommunikation gewährleisten soll.
    verschoben nach Spam.
  13. Na immerhin ist der Beitrag oben noch besser zu verstehen als so manch ein Anderer, indem alle Satzzeichen falsch und die Rechtschreibung so schwach ist, dass man wirklich Stunden braucht um das zu entziffern. Aber ist schon faszinierend was das Gehirn so leistet.
  14. Autor dieses Themas

    team-fds

    team-fds hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    Dieses Thema wurde bereits auf Lima-city behandelt. Ausserdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Buchstabendrehertext und deiner Frage da eine Sprache eine einheitliche Kommunikation gewährleisten soll.
    verschoben nach Spam.


    warum sol d teckst nix mi d däutchen rächtschraibung zu tohe han, isch do de beschte beweiß das ma au so ales läse ka au we ma de groschte kruscht sreibt

    ond verschis net ale in schpam sonscht fang i echt a zu späme sondern fa a de suche zu reparire damit i mal ergäbnis find

    grisle de schwob

    ps
    was bringt ne einheitliche sprache wenn kein schwein weis wie diese geschrieben wird und trotzem sie jeder lesen kann egal ob ich jetzt weis das weis wit ss,ß, oder s geschriben wir oder wills du mir sagen du weist nicht was n*rv*ns*g* heist obwohl jeder konsunant fehlt

    ich habe nie die neue oder alte refor angeredet ich habe algemein die deutsche reform gemeind un damit hat der text was zu tun oder wurde der nach der deutschen reform verfast egal ob alt oder neu

    pps
    bitte nen link zu:

    davidmuc schrieb:
    Dieses Thema wurde bereits auf Lima-city behandelt.


    solange meine suche nicht geht werde ich weite neue temen verfassen

    ppps (<-gipts das überhaupt)
    streitet nicht mit mir über die suche dazu habe ich schon nen neues Thema bei support hilfe, es wird nur wieder in spam geschoben ;)
  15. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Dieses Thema wurde bereits auf Lima-city behandelt. Ausserdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Buchstabendrehertext und deiner Frage da eine Sprache eine einheitliche Kommunikation gewährleisten soll.
    verschoben nach Spam.


    Bitte?

    Du siehst da keinen Zusammenhang????? also ich seh da aber nen ganz gewalltigen Zusammenhang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-

    Die deutsche Rechtschreibung ist ein gewalltiges Thema, darüber kann man IMMER diskutieren, AUCH IN DIESER COMMUNITY!!!!!!!

    Und weißt du auch warum??? RICHTIG!!!!! Weil unsere behinterte Rechtschreibung beinahe Jede Sekunde geändert wird, nur werden die Änderungen nicht wirksam. Germanisten basteln mitlerweile ständig an Satzbau, Zeichensetzung und allem, was dazugehört, und du siehst da keinen Zusammenhang?????!!!!!
    Ich bitte dich. -.-

    Entweder du schiebst dieses Thema wieder da hin, wo es hingehört, oder ich erstelle ein weiteres Thema, und das wird da bleiben, glaub mal... und wenn dass dann wieder in Spam landet, dann mach ich noch eins und wenn das dann wieder in Spamm landet, dann wieder, und immer weiter so.
    Dieses Thema erfüllt alle Vorraussetzungen um nicht Im Spam zu sein, also... für mich sieht das hier ziemlich nach Unterdrückung aus. -.-

    Im grunde gehört kein einziges Thema in Spam, es sei denn es gibt wirklich keine einzige Basis für eine Diskusion oder diese Basis ist dermaßen dumm, dass selbst ein Authist nichts damit anfangen kann und glaub mir, ich weiß wie Authisten denken, wir haben einen in der Familie und dem hab ich das Thema mal vorgesetzt... der hat bis jetzt noch nicht aufgehört darüber nachzudenken... Authisten diskutieren sozusagen mit sich selbst und ich sach nur... so wie der diskutiert hört sich das für mich an, als ob dieses Thema ne Mengo Potential hat... also hop... zurück damit, wo es hingehört... in Reallife...

    Und jetzt zurück zum Thema

    tischfussball schrieb:
    Ich finde es verständlich, wenn Lehrer mit der neuen Rechtschreibung nicht so richtig klarkommen. Man muss schliesslich bedenken, dass die Jahrzehnte lang auf eine bestimmte Art und Weise geschrieben haben und nun müssen sie 'alles' neu lernen. Ich schreibe nach der alten Schreibweise, ausser dass ich ungern ß benutze. Wichtiger finde ich, aud einen verständlichen Satzbau und Interpunktion zu achten.


    technofan schrieb:
    Meine Lehrerin musste doch mal echt nachgucken, wie portmornee geschrieben wird (meine is die neue rechtschreibung und Portmornet ist die alte)

    Das sieht mir beides sehr falsch aus, egal ob alt oder neu ;-)


    team-fds schrieb:
    Wzou aslo ncoh Rehctshcriewerfromen??????????????????????????????????????

    Dmiat man wiess, ob es 'auwfnäidg' oder 'auwfneidg' gshecireebn wrid.


    Gebs bei Google ein, dann siehste es ^^ mein Portmornee ist richtig. ;)

    karpfen schrieb:
    Na immerhin ist der Beitrag oben noch besser zu verstehen als so manch ein Anderer, indem alle Satzzeichen falsch und die Rechtschreibung so schwach ist, dass man wirklich Stunden braucht um das zu entziffern. Aber ist schon faszinierend was das Gehirn so leistet.


    Das zeigt doch nur, dass die Studie stimmt, oder? du konntest den ersten Beitrag lesen, und dieses Kölsch, Platt und was weiß ich net, was da noch alles drinne ist, den konnteste auch lesen.

    jeybee schrieb:
    LoL das mim DoppelS gibts bei uns nicht :D
    (schweiz) wir schreiben immer nur ss^^

    Tja schon eindrucksvoll, was wir alles können, auch wenn wir die grössten idioten sind!


    deswegen mach ich da auch immer urlaub. :P
    Aber die deutsche Rechtschreibung tendiert, wenn mans mal so nimmt, richtung Schweiz... der sz soll ja wegfallen, also von daher nehmen wir uns ein Beispiel an euch Schweizer. ^^ Seid also keine Idioten. ;)
  16. Kenn ich schon , ist ganz lustig :D

    Deutsche Sprache schwere Sprache

    Rechtschreibung ist Luxus
  17. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    team-fds schrieb:

    pps
    bitte nen link zu:

    davidmuc schrieb:
    Dieses Thema wurde bereits auf Lima-city behandelt.


    solange meine suche nicht geht werde ich weite neue temen verfassen

    ppps (<-gipts das überhaupt)
    streitet nicht mit mir über die suche dazu habe ich schon nen neues Thema bei support hilfe, es wird nur wieder in spam geschoben ;)


    Hier sind ein paar Links für dich,die man auf Anhieb in der Suche findet und bevor du jetzt noch einen thread aufmachst (und wir dir zum tausendsten mal sagen müssen,dass eine pn an einen Knight ausreicht): Du kannst auch einfach via Google nach Threads auf Lima suchen.
    http://www.lima-city.de/boards/thread/53226/
    http://www.lima-city.de/boards/thread/52995/
    http://www.lima-city.de/boards/thread/52164/
    http://www.lima-city.de/boards/thread/51480/
    http://www.lima-city.de/boards/thread/40498/
    http://www.lima-city.de/boards/thread/32711/
    http://www.lima-city.de/boards/thread/27006/
    http://www.lima-city.de/boards/thread/34334/

    team-fds schrieb:
    solange meine suche nicht geht werde ich weite neue temen verfassen

    Davon hingegen würde ich dir abraten, da das schnell Konsequenzen nach sich ziehen kann!



    technofan schrieb:

    Dieses Thema wurde bereits auf Lima-city behandelt. Ausserdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Buchstabendrehertext und deiner Frage da eine Sprache eine einheitliche Kommunikation gewährleisten soll.
    verschoben nach Spam.


    Bitte?

    Du siehst da keinen Zusammenhang????? also ich seh da aber nen ganz gewalltigen Zusammenhang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-

    Die deutsche Rechtschreibung ist ein gewalltiges Thema, darüber kann man IMMER diskutieren, AUCH IN DIESER COMMUNITY!!!!!!!

    Und weißt du auch warum??? RICHTIG!!!!! Weil unsere behinterte Rechtschreibung beinahe Jede Sekunde geändert wird, nur werden die Änderungen nicht wirksam. Germanisten basteln mitlerweile ständig an Satzbau, Zeichensetzung und allem, was dazugehört, und du siehst da keinen Zusammenhang?????!!!!!
    Ich bitte dich. -.-

    Entweder du schiebst dieses Thema wieder da hin, wo es hingehört, oder ich erstelle ein weiteres Thema, und das wird da bleiben, glaub mal... und wenn dass dann wieder in Spam landet, dann mach ich noch eins und wenn das dann wieder in Spamm landet, dann wieder, und immer weiter so.
    Dieses Thema erfüllt alle Vorraussetzungen um nicht Im Spam zu sein, also... für mich sieht das hier ziemlich nach Unterdrückung aus. -.-

    Im grunde gehört kein einziges Thema in Spam, es sei denn es gibt wirklich keine einzige Basis für eine Diskusion oder diese Basis ist dermaßen dumm, dass selbst ein Authist nichts damit anfangen kann und glaub mir, ich weiß wie Authisten denken, wir haben einen in der Familie und dem hab ich das Thema mal vorgesetzt... der hat bis jetzt noch nicht aufgehört darüber nachzudenken... Authisten diskutieren sozusagen mit sich selbst und ich sach nur... so wie der diskutiert hört sich das für mich an, als ob dieses Thema ne Mengo Potential hat... also hop... zurück damit, wo es hingehört... in Reallife...

    So technofan...
    Da es bereits viele Threads dieser Art gibt, wurde dieser Thread von mir nach Spam verschoben.
    Wenn du anderer Meinung bist steht es dir jeder zeit frei mir eine pn zu schicken. Ich lasse mich gerne überzeugen. Das gilt im übrigen für alle geschlossenen oder verschobenen threads und ist auch der Grund dafür,dass die mods es dazuschreiben,wenn sie einen Thread closen oder verschieben.
    Diskussionen im Thread selber,bringen dir gar nicht!

    Auf Drohungen und Befehle reagiere ich übrigens sehr allgergisch und sollte so etwas noch einmal vorkommen,wird dein Account gesperrt.
  18. l******i

    bahe chau ochsn saw vadon legesen

    ;) gfm iar
  19. s**t

    Beispiel Bewerbung:
    Welcher Mensch würde nicht eine rechtschreibgemäße Bewerbung einer wie in dem Beispiel angegebenen Bewerbung vorziehen?
    Und glaubt nicht das jeder nur deswegen dann die Rechtschreibung auslassen würde, wenn er sihc durch soetwas Vorteile vershcaffn könnte!
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!