kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das universum, wie groß ist es wirklich und wie ist es entstanden?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander

    Ich weiß nicht ob es euch genau so ergeht wie mir, aber ich kann mir echt stunden lang den Kopf darüber zerbrechen, wie das Universum entstanden ist und wie groß es wirklich ist.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da ne gewalltige Masse komprimiert auf die kleinste Einhat, die wir nicht einmal kennen, war und dann einfach explodiert ist... aber vorher war nichts, aber auch wirklich garnichts da... wie soll etwas in einem Nichts existieren? und wenn es diese Masse jemals gab, wie ist sie entstanden... gut, Wissenschaftler gehen davon aus, dass sie ganz einfach da war, aber wie sind dann nach dem Urknall die Gase und Gesteine entstanden? Wie konnte es Wärme und später Kälte geben? Und dann gibt's da ja noch die Sache mit der Größe... ich mein... wenn da vorher eine gewalltige Masse war, die extrem komprimiert war, dann hatte sie ja wohl einen Anfang und ein Ende... ich mein En ball hat auch seine Grenzen... iwann muss doch auch das Universum ne Grenze haben und wenn man sie erreicht, wie sieht sie aus?? dreht sich dann alles um?? hat man dann keinen schwarzen, sondern einen weißen Raum mit schwarzen Sternen??? also sozusagen sowas wie ein Paralleluniversum? Die meisten Wissenschaftler argumentieren da mit der Krümmung des Raums, aber laut Einsteins Relativitätstheorie kann man den Raum beliebig verändern, und so sogar durch die Zeit reisen... aber wenn man mit der Lichtgeschwindigkeit einen Raum belibig verändern kann, dann könnte man ja auch die Krümmung des Universums aufheben und so irgendwann an das Ende gelangen, oder nicht? *langsam Kopfschmertzen bekomm*
    und wie kommen die Wissenschaftler eigentlich genau da drauf, dass die Masse rund gewesen sein soll?? die kann doch genau so gut Eckig gewesen sein und die Massen, die wir sehen können stellen sozusagen ein Gleichgewicht her, indem sie rund sind... (Wissenschaftler gehen ja aufgrund vorhandener Massen davon aus, dass die Urmasse auch rund gewesen sein muss)

    Was haltet ihr davon? schenkt ihr den Wissenschaftlern glauben, oder habt ihr da eure eigenen Theorien??

    Gruß Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1.Das universum ist 10 hoch 34 (oder 27) ka weis nimmer zwischen 25-35 groß.

    2.Das universum dehnt sich immer mehr aus und wird dadurch größer !

    3. Es gibt zu 100% weiteres Leben vill. nicht so hoch Technolisiertes wie bei uns aber es gibt es sicher "Aliens" (ich hasse diesen Ausdruck)

    4. Es gibt mehrere Universen. z.b unsere Milchstrasse ^^
    in der Mitte ist ein schwarzes Loch das alles aufsogt und ins nichts verschwinden lässt (laut Experten ^^)

    5.an der Stelle gleich : ZEITREISEN SIND MÖGLICH UND SIE PASSIERN JEDEN TAG MEHRERE MALE !!!!!

    "nein das geht nicht ?"
    doch und zwar schnelle Kometen verschwinden Laufend aus dem Universum und tauchen in anderen Jahren auf (wie man da drauf gekommen ist und wie sie das berecnet haben weis ich nicht XD)
  4. Ich denke, dass Universum unendlich ist.

    warhiro schrieb:
    1.Das universum ist 10 hoch 34 (oder 27) ka weis nimmer zwischen 25-35 groß.

    2.Das universum dehnt sich immer mehr aus und wird dadurch größer !

    3. Es gibt zu 100% weiteres Leben vill. nicht so hoch Technolisiertes wie bei uns aber es gibt es sicher 'Aliens' (ich hasse diesen Ausdruck)

    4. Es gibt mehrere Universen. z.b unsere Milchstrasse ^^
    in der Mitte ist ein schwarzes Loch das alles aufsogt und ins nichts verschwinden lässt (laut Experten ^^)

    Wo sind die Fakten, Beweise ???

    Beitrag geaendert: 7.3.2007 20:09:22 von kozak
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Wo sind die Fakten, Beweise ???


    Frage ich mich auch...


    Das Zeitreisen theoretisch möglich sind weiß ich, das besagt schließlich die Relativitätstheorie, aber geschafft hat es bis jetzt noch keiner.

    Dass das Universum sich ausdehnt habe ich auch schon gehört, allerdings gibt's da auch welche, die sagen, dass sich das Universum sogar wieder zusammenziehen soll... und dann bleibt da immernoch die Frage, wie es denn überhaupt entstanden ist... ich mein... von nichts kommt nichts, oder etwa doch?
  6. Ich habe mal gehört, dass das menschliche Gehirn überhaupt nicht in der Lage sei, sich "unendlich groß" vorzustellen. (genau so wenig wie "für immer").

    In irgendeinem Film, wurde am Ende immer weiter rausgezoomt... also erst aus der erde, dann aus dem universum usw...
    ganz am ende sah man dann nur noch was schwarzes , rundes.

    Das war dann ne Murmel, mit der n Mädchen gespielt hat.

    Ich glaube, dass man keine Aussage darüber treffen kann, was "danach / dahinter" kommt.

    Und woher kommt alles?
    Es war da? Und was war, bevor es "da" war?
    Es muss doch irgendwie geschaffen worden sein.
    Von wem?

    Ich glaube, dass es eben schon sowas wie "Gott" gibt, der alles regelt, und erschaffen hat.

    Man kann natürlich auch fragen, wo kommt Gott her? Wer hat ihn "gemacht"?

    Und genau da bekomm ich immer Kopfweh^^
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol... nich nur du... die Theoriehatte ich auch schon... ich hab aber noch eine Theorie...

    Eigentlich gibt es das alles garnicht, sondern nur das, was sich jedes einzelne Individoum vorstellt... Ich kann ja auch nur träumen und stell mir euch, alle Gegenstände und das Universum nur vor... und eure Welt (falls es euch überhaupt wirklich geben sollte) sieht wieder anders aus. Aber dann stellt sich die Frage, was ist denn dann die Realität? etwa unsere Träume? oder doch der Tot?
    Ich kanns net wirklich sagen... es kann aber auch so sein, wie es ist... alles was wir sehen, hören, fühle, riechen u.s.w. ist die realität und das gibt es ganz einfach ohne einen ersichtlichen Grund. Trozdem kann ich es mir nicht vorstellen... und wenn man mal die Theorie vom Film nimmt... wie ist dann das Mädchen entstanden? ^^ das muss ja dann auch in nen Universum leben, oder? und das muss ja auch irgendwie entstanden sein. ^^

    Und die Frage wie Gott entstanden ist, kann ich dir denke ich beantworten, aber da hat auch wieder jeder seine eigene Theorie.... Gott ist eine Schaffung unserer Phantasie/ unseres Glaubens... irgendjemand hat sich irgendwann einmal ausgedacht einen ziemlich ausgeknügelten Scherz zu machen und hat dann jedem erzählt, dass es sowas wie Gott gibt, und seid dem hat der Mensch einen glauben.... aber na ja... ich persönlich glaube nicht so recht an Gott, auch wenn es manchmal so aussieht, als gäbe es einen... aber sowas kann man auch wieder als Schicksal betrachten...
  8. Und woher kommt alles?
    Es war da? Und was war, bevor es 'da' war?
    Es muss doch irgendwie geschaffen worden sein.
    Von wem?

    Ich glaube, dass es eben schon sowas wie 'Gott' gibt, der alles regelt, und erschaffen hat.

    Man kann natürlich auch fragen, wo kommt Gott her? Wer hat ihn 'gemacht'?

    Und genau da bekomm ich immer Kopfweh^^


    Das ist so'ne Sache. Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei ?????
    Man kann sehr lange darüber diskutieren.


    Ich habe mal gehört, dass das menschliche Gehirn überhaupt nicht in der Lage sei, sich 'unendlich groß' vorzustellen. (genau so wenig wie 'für immer').

    Habe ich davon gehört. Deswegen macht man diese Zahlen, weil durch diese Zahlen "unendlich groß" plotzlich auf irgendeine Stelle aufzuhören scheint, als ob es ein Ende hat, obwohl es unendlich ist.
  9. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hehe... schon gewusst, dass deine Signatur voll gut zum Thema passt? ^^

    und da kann ich dem Albert Einstein auch nur zustimmen... ich hab mal davon gehört, dass es im Universum durch die Krümmung im Raum sowas wie ne Schwerkraft geben soll und wir uns deshalb wie auf der erste nur im Kreis bewegen und deshalb kommt es uns unendlich vor... dann irritiert aber, warum es im Universum kein Oben, unten, links oder rechts gibt... selbst vorwärts und rückwärts ist da relativ gesehen...
    Das wäre eine mögliche Erklärung, warum das Universum so "gewalltig" ist...
    Aber dann stellt sich um so mehr die Frage, was denn außerhalb ist...
  10. lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man nach der Physik geht, ist die Zeit sowieso eine Illusion, wenn auch eine extrem hartnäckige. Sie ist sozusagen die 4. Dimension (oder die 10. oder 11. oder was auch immer).

    Und wenn man jetzt fragt, was war, bevor das Universum existierte oder wie Gottes Anfang ist (wenn man glaubt, dass es ihn gibt), dann ist die Antwort schlicht, dass davor die Zeit nicht existierte (beim Universum) oder dass Gott die Zeit erfunden hat und keinen Anfang hat (Wie soll etwas anfangen, wenn "vorher" und "nachher" nicht existieren, die Zeit nicht existiert?).

    Es gibt 2 Sachen, die sich der Mensch nicht vorstellen kann.
    1. Dass etwas keinen Anfang hat
    2. Dass etwas nicht aufhört (das ist irgendwie einfacher, ansatzweise begreifbar)

    So und jetzt schliess ich so schnell wie möglich ab. Wenn ich zuviel über dieses Zeit/Anfang/Ende-Zeug nachdenke, wird mir schlecht.

    Beitrag geaendert: 7.3.2007 21:00:48 von lux-argoviensis

  11. hehe... schon gewusst, dass deine Signatur voll gut zum Thema passt? ^^

    Ich dachte, dass ich es nicht extra erwähnen soll ^^
    Gut, dass zumindest du es bemerkt hast :P
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Wenn man nach der Physik geht, ist die Zeit sowieso eine Illusion, wenn auch eine extrem hartnäckige. Sie ist sozusagen die 4. Dimension (oder die 10. oder 11. oder was auch immer).

    Und wenn man jetzt fragt, was war, bevor das Universum existierte oder wie Gottes Anfang ist (wenn man glaubt, dass es ihn gibt), dann ist die Antwort schlicht, dass davor die Zeit nicht existierte (beim Universum) oder dass Gott die Zeit erfunden hat und keinen Anfang hat (Wie soll etwas anfangen, wenn "vorher" und "nachher" nicht existieren, die Zeit nicht existiert?).

    Es gibt 2 Sachen, die sich der Mensch nicht vorstellen kann.
    1. Dass etwas keinen Anfang hat
    2. Dass etwas nicht aufhört (das ist irgendwie einfacher, ansatzweise begreifbar)

    So und jetzt schliess ich so schnell wie möglich ab. Wenn ich zuviel über dieses Zeit/Anfang/Ende-Zeug nachdenke, wird mir schlecht.

    Beitrag geaendert: 7.3.2007 21:00:48 von lux-argoviensis


    Gerade das is ja der Knackpunkt. :confused:

    Wenn etwas einfach kein Ende hat, kann ich mir das eher vorstellen, aber wenn etwas keinen Anfang hat ist das echt... voll behindert XD

    Wenn etwas nen Anfang hat aber einfach net aufhört, dann ist das sozusagendie warteschlange beim Kundenservice von 1und1 XD die nimmt auch kein Ende... aber stellt euch mal vor, die hätte keinen Anfang... *mal schnell zur Toilette düs und was ab lass*

    aber wie der lux-argoviensis schon gesacht hat... hat etwas keinen Anfang, gibt es auch keine Zeit... ds erscheint mir jedenfalls logisch... weil wenn man die Zeit einfriert, kann ja nichts anfangen, weil alles still ist... aber so wirklich kann ich mir das auch net vorstellen... wenn man sich in der eingefrorenen Zeit bewegen könnte... was fühlt, hört, riecht oder sieht man dann?? weil ohne Zeit bewegt sich nichts und da ist das Licht mit eingeschlossen und ohne Licht, dass in unsere Augen kommt sieht man ja bekannt nich nix... genau so wenig wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde...

    Also... keine Zeit = kein Anfang

    Jetzt hab ichs zwar versucht zu verstehen, aber so wirklich vorstellen kann ichs mir nicht... dann müsste es ja irgendwas geben, was die Zeit "anschupst"... nur was soll das gewesen sein?
  13. ..nur was soll das gewesen sein?


    Energie.


    Die meisten Theorien beschäftigen sich bei soetwas mit: Purer Energie. Pure Energie auf minimalsten Raum komprimiert umg enau zu sein soll eine DImenension ausmachen. Aus Energie schafft sich dann Materie und allerlei anderes. Beispielsweise sogenannte Antimaterie. Wobei es dabei auch Theorien gibt,d ass Antimaterie durch sogenannte Wurmlöcher in andere Dimensionen kommt. Die Dimensionen an sich sollen sich gebenseitig zerstören oder wie Plus und Minuspol gegenseitig abstoßen oder in den Urpsrungspunkt zurückversetzen. (pure Energie.. 100% Masse/Energie Äquivalenz...)

    Es gibt viele Theroie. Dass wir uns die unendlichkei nicht vorstellen..stimmt. Stellt euch einen Radfahrer vor. Dazu noch einen Ring. Der Ring ist.. rund und geschlossen. Ganz eifnach. Der Radfahrer fährt geradeaus, bis er sein Zielerreicht. Dafür muss er aber erst aus dem Ring raus, also fährt er gerade aus. Er fährt also bis in die unendlichkeit. Der Ring ist geschlossen und er fährt immer gerade aus. Dabei kommt er seinem Ziel näher, wenn er den Ring an der Vorderseite hoch fährt, und entfernt sich wenn er an der Vorderseite den Mittelpunkt überschneidet. (Man sollte vielleicht eine Zeichnung anlegen..ist etwas schwer zu erklären..^^)
    Naja, ich hoffe es wurde halbwegs klar was gemeint ist... ich weiß, gewagte Theorien... aber was solls... ^^ Die Stringtheorie ist auch nicht besser (schaut mal nach, könnte für euch auch interessant sein.)



    Mhhh.. hab ich doch glatt den Faden verloren... >_>



    Ach übrigens. Zeit ist physisch gesehen die 4. Dimensoin. ich muss Andy mal fragen. er hatte mal eine nette Seite wo die 11 Dimensionen erklärt wurden. ;D
  14. t****y



    Wo sind die Fakten, Beweise ???


    Frage ich mich auch...


    Das Zeitreisen theoretisch möglich sind weiß ich, das besagt schließlich die Relativitätstheorie, aber geschafft hat es bis jetzt noch keiner.

    Dass das Universum sich ausdehnt habe ich auch schon gehört, allerdings gibt's da auch welche, die sagen, dass sich das Universum sogar wieder zusammenziehen soll... und dann bleibt da immernoch die Frage, wie es denn überhaupt entstanden ist... ich mein... von nichts kommt nichts, oder etwa doch?

    Also bevor ich Dinge glaube, gucke ich mir aber erst verschiedene Quellen an.
    Etwas das gegen Zeitreisen spricht ist z.B. das Kausalitätsprinzip (http://de.wikipedia.org/wiki/Kausalität).

    Außerdem fällt es mir persönlich einfacher Dinge zu glauben, die ich nachvollziehen kann/die ich logisch finde. Zeitreisen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (Zeitreisen, wie wir sie aus dem Fernsehen kennen sind natürlich Schwachsinn und realitätsfremd!!!).

    Wie groß genau das Universum ist, kann man natürlich nicht genau wissen. Man kann es anhand der Expansion etc. aber ausrechnen. Wobei es da auch viele Faktoren gibt, die nicht berücksichtigt werden ( nicht berücksichtigt werden können! ).

    Das Universum ist aber nicht unendlich groß oder unendlich alt.
    Hier ein Zitat:
    Sämtliche Berechnungen eines Alters des Universums setzen voraus, dass der Urknall tatsächlich als zeitlicher Beginn des Universums betrachtet werden kann, was wegen Unkenntnis der physikalischen Gesetze für den Zustand unmittelbar nach Beginn des Urknalls nicht gesichert ist. Allerdings kann ein statisches Universum, das unendlich alt und unendlich groß ist, ausgeschlossen werden, nicht jedoch ein dynamisches unendlich großes Weltall. Dies wird unter anderem durch die beobachtete Expansion des Weltalls begründet. Des Weiteren wies schon der Astronom Heinrich Wilhelm Olbers darauf hin, dass bei unendlicher Ausdehnung und unendlichem Alter eines statischen Universums der Nachthimmel hell leuchten müsste (Olberssches Paradoxon), da jeder Blick, den man gen Himmel richtet, automatisch auf einen Stern fallen müsste. Ist das Universum allerdings unendlich groß, hat aber nur ein endliches Alter, so hat uns das Licht von bestimmten Sternen einfach noch nicht erreicht.


    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er glaubt. Gerade bei solchen Themen kann man natürlich sowieso keine richtig begründete Antwort geben. Man muss sich nur ein bisschen Gedanken machen und schon erscheinen irgendwelche Dinge paradox.

    Im Übrigen wollte ich mal anmerken, dass die Frage was vor dem Universum war doch viel interessanter ist. Also die Urknalltheorie geht ja davon aus, dass der Urknall der Beginn des Universums war. Aber was war davor? Und gibt es ein Danach? Eigentlich lohnt es sich garnicht ernsthaft Gedanken darüber zu machen. Ich finde es interessant, aber die bekannten Theorien sind natürlich nur annäherungsweise richtig (wenn überhaupt). Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass es etwas schon unendlich lang gibt. Aber gab es vor dem Urknall überhaupt Zeit? Es lohnt sich nicht darüber nachzudenken...
  15. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    das mim Ring erklärt ja genau das, was ich schon angedeutet habe... Schwerkraft im Universum und dadurch entsteht sowas wie ein runder Kern und die Kräfte wirken von allen seiten, sodass sich auch der Raum krümmt (rund wird) und dann halt immer gerade aus im Kreis. lol

    nur das dieser Kreis ähnlich wie eine Kugel wirkt... aber trozdem will ich wissen, was außerhalb ist XD
    das kann doch net sein, dass da so ne fette Kugel iwo drinne schwirrt...

  16. In irgendeinem Film, wurde am Ende immer weiter rausgezoomt... also erst aus der erde, dann aus dem universum usw...
    ganz am ende sah man dann nur noch was schwarzes , rundes.

    Das war dann ne Murmel, mit der n Mädchen gespielt hat.


    "Men in Black" ;) (nur dass es ein Alien(-Mädchen) is :P)

    Zeit ist ja eher ein versuch der menschheit, verschiedene ereignisse in eine geordnete Reihenfolge zu kriegen, da sie ja relativ ist, ist es ja auch gut möglich, dass nach einem bestimmten zeitraum das universum wieder im urpsrungszustand mündet und alles wieder von vorn beginnt, eine endlosschleife eben... daher auch gut vorstellbar, dass vor der entstehung des universums einfach genau dasselbe universum existent war, vielleicht sogar mit dem selben ablauf/verhalten derselben ereignisse/kreaturen...

    aber wer weiß... und es macht ja auch eigentlich nicht wirklich nen unterschied...

  17. 1.Das universum ist 10 hoch 34 (oder 27) ka weis nimmer zwischen 25-35 groß.

    tolle Einheit

    2.Das universum dehnt sich immer mehr aus und wird dadurch größer !

    hat hubble nachgewiesen

    3. Es gibt zu 100% weiteres Leben vill. nicht so hoch Technolisiertes wie bei uns aber es gibt es sicher "Aliens" (ich hasse diesen Ausdruck)

    da würd ich mich nicht so absolut festlegen, aber durch die enorme Größe ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, außerdem: der Begriff "Leben" ist nicht wirklich genau definiert, zB. Viren.

    4. Es gibt mehrere Universen. z.b unsere Milchstrasse ^^
    in der Mitte ist ein schwarzes Loch das alles aufsogt und ins nichts verschwinden lässt (laut Experten ^^)

    definitiv falsch. die Milchstraße ist eine Galaxie, von denen es durchaus mehrere gibt.

    5.an der Stelle gleich : ZEITREISEN SIND MÖGLICH UND SIE PASSIERN JEDEN TAG MEHRERE MALE !!!!!

    ja, es gibt genug Theorien, von wegen Spirale im Raum-Zeit-Kontinuum und das man nicht in die eigene Vergangenheit Reisen kann...usw. mach eine und du kannst alle ändern (ja auch meinen post hier)

    Mal was anderes: wenn man in die Vergangenheit reist, verändert man sie, was letztendlich dazu führen könnte das man selbst nie geboren wird/würde/ (was ist das jetzt für ne Zeitform?)


    also ich hab Astro abgewählt, aber soviel weiß ich auch noch...
  18. Die Fakten habe ich hauptsächlich aus dem Physik unterricht ^^
    und ich hab gesagt das Zeitreisen möglichsind !!! Aber ich hab nie etwas gesagt das MENSCHEN es überlben würden ;-)
    das tun sie nämlich nicht

    es gibt einen 10 hoch X Film ^^ den sollte jeder mal sehen !! der ist cool !
    da fährt die kamera immer weiter nach "oben" und dann immer weiter nach ihnen bis zu die Atome und Kerne
  19. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.



    In irgendeinem Film, wurde am Ende immer weiter rausgezoomt... also erst aus der erde, dann aus dem universum usw...
    ganz am ende sah man dann nur noch was schwarzes , rundes.

    Das war dann ne Murmel, mit der n Mädchen gespielt hat.


    "Men in Black" ;) (nur dass es ein Alien(-Mädchen) is :P)

    Zeit ist ja eher ein versuch der menschheit, verschiedene ereignisse in eine geordnete Reihenfolge zu kriegen, da sie ja relativ ist, ist es ja auch gut möglich, dass nach einem bestimmten zeitraum das universum wieder im urpsrungszustand mündet und alles wieder von vorn beginnt, eine endlosschleife eben... daher auch gut vorstellbar, dass vor der entstehung des universums einfach genau dasselbe universum existent war, vielleicht sogar mit dem selben ablauf/verhalten derselben ereignisse/kreaturen...

    aber wer weiß... und es macht ja auch eigentlich nicht wirklich nen unterschied...


    Wenn 2 Universen in sich verschränkt sind, die dann auch noch die selben ereignisse haben... dann würde das universum im universum das äusere universum ja sprengen, oder nicht?vor allem, wenn das ganze dann"zeit"versetzt passiert, was aber eigentlich unmöglich ist, da das innere universum ja eigentlich noch nicht existiert, weils keine Zeit hat...
  20. also tatsache ist mal das wir das nich erleben werden die ganze Menschheit nicht ^^
    weil die Sonne in 250 Millarden Jahren so groß wie unser Sonnensystem sein wird und wir da schon längst verbrannt sind ^^

    noch früher wird Mutter Erde uns killen ... aber das si ein anderer Thread ^^
  21. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    also tatsache ist mal das wir das nich erleben werden die ganze Menschheit nicht ^^
    weil die Sonne in 250 Millarden Jahren so groß wie unser Sonnensystem sein wird und wir da schon längst verbrannt sind ^^

    noch früher wird Mutter Erde uns killen ... aber das si ein anderer Thread ^^


    Na ja, das ist denke ich auch wieder relativ zu sehen...

    Ich mein... das Universum hat sich ja urplötzlich und schlagartig ausgedehnt, wieso nicht auf die selbe Art und weise wieder zusammenziehen? oder das andere universum in diesem Universum gehnt sich schlagartig aus und dann wieder urplötzlich... man kann ja nie wissen.

    und um nochmal auf die pure Energie zu kommen... wo kommt die denn her? Masse ist ja nicht gleich Energie... und masse + Geschwindigkeit auch nicht, so weit ich weiß... oda doch??? :slant:

    Menno... Physik war noch nie so wirklich meine Stärke, obwohl ich ds alles sau interessant finde ^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!