kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


laute geräusche kommen von der grafikkarte...?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fireman02

    fireman02 hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    der pc von meinem bruder gibt total laute geräusche von sich, nun hab ich gerade herausgefunden das diese von der grafikkarte kommen und zwar vom lüfter... anscheinend eiert dieser, wenn ich dann aber ganz leicht mit einem schrauben zieher oder sonstigem dagegen drücke (beim laufen) dann läuft er wieder ganz normal, wenn ich loslasse wird er wieder ganz laut...
    wisst ihr wie ich dieses problem beseitigen könnte? hatte ihr auch schonmal so ein problem? und was ist die ursache für sowas? ich meine von selbst kann doch der lüfter nicht das eiern anfangen oder??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. moin,
    ich nehme mal an der lüfter ist schlicht kaputt oder am kaputtgehen.
    dieses prob hatte ich auch mal bei einer älteren graka.
    liegt wohl mitunter daran das die lüfter "kopfüber" hängend ihren dienst verrichten.
    jeh nach wert der graka den lüfter durch einen neuen ersetzen.
    gruss duffy
  4. Hallo fireman,

    da es sich bei einem Lüfter um ein Verschleißteil handelt kann dieser in der Tat nach einer gewissen Zeit 'einfach so' anfangen unrund zu laufen. Ausserdem kann es auch vorkommen, dass ein Produktionsfehler für so etwas sorgt. Da sich der Preis für einen Lüfter im Rahmen hält würde ich ihn einfach mal austauschen und sehen was passiert.
    Ich denke preislich wirst du mit um die 5 ¤ schon einen guten Lüfter bekommen.

    Ich hoffe wir konnten dir helfen.
  5. Autor dieses Themas

    fireman02

    fireman02 hat kostenlosen Webspace.

    danke, aber worauf muss ich beim kauf eines lüfters achten? im media markt und ähnlichen shops habe ich keinen für eine grafikkarte gefunden... wo sollte ich am besten danach suchen?
  6. Och,

    im Media-Markt hast warscheinlich nr nicht richtig geguckt (oder die hatten tatsächlich mal keinen da)...

    Wenn Du uns das Grafikkartenmodell sagst können wir Dir sicher sagen a) welcher passt und b) wo Du den herkriegst...
    Was die Kollegen gesagt haben stimmt btw: Das (Gleit-)Lager is hinüber...

    CYA Nightwolf
  7. feuerwehrinfos

    feuerwehrinfos hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst deinen Lüfter auch ölen. Dann geht der in der Regel nochmal eine Weile. Dasu den Aufkleber lösen der auf dem Lüfter ist. Darunter is dann das Kugellage und da eine Tropfen Öl rein. Dann gut verteilen also drehen. Dann einschalten. Siehe da wie neue :)

    Ja oder du holst dir halt gerade einen neuen Lüfter
  8. Yo ich schließe mich der Meinung von duffy duck an das kenn ich nähmlich auch^^. Musst nich unbedingt einen neuen kaufen denn an dem Lüfta dürfte ein dünnes Kabel zur Graka laufen zieh das einfach vorsichtig ab un das Ding dreht nichmehr. Zwa sagen viele Leute das die Graka dann übahitzt, is bei mir aba noch nich passiert. Kann aba auch am Modell liegen. Probiers einfahc kurz aus un prüf dann wie heiß die is. Falls deina Meinung nach zu heißt dann musste dir en neuen besorgen^^. Sind aba eig. nich so teua.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!