kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tuning bei mopeds

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    donpatricio

    donpatricio hat kostenlosen Webspace.

    Wer hat da schon erfahrung gemacht und wie geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******9

    Das ist verboten, die zulässige Geschwindigkeit ist soweit ich weiß 25 km/h, beim Tuning erreicht man auf jeden Fall mehr.

  4. Das ist verboten, die zulässige Geschwindigkeit ist soweit ich weiß 25 km/h, beim Tuning erreicht man auf jeden Fall mehr.

    Nein, das ist blödsinn.
    Tunen heißt ja nicht direkt den Motor zu Gunsten einer höheren Drehzahl verändern.


    donpatricio schrieb:
    Wer hat da schon erfahrung gemacht und wie geht das?

    Erfahrungen habe ich keine direkten persönliche, aber durch Bekannte etc.
    Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass Tunen zu teuer und viel zu umständlich ist, als das es dem Aussehen/der Schnelligkeit gerecht wird, das/die Tunen bringt.
  5. bananenmatsch2

    bananenmatsch2 hat kostenlosen Webspace.

    Worum geht denn Hier?? MOFA, ROLLER, MOPED (50ccm)??

    Ich kann aus erfahrungen nur sagen, dass sich das nur bei ROLLERN lohnt!

    (achtung:sammelthreatalarm^^ - "was wisst ihr adrüber")
  6. n********r

    Stimmt.
    Ein Moped (85ccm - 125ccm).
  7. bananenmatsch2

    bananenmatsch2 hat kostenlosen Webspace.

    Das finde ich nicht. Aber bei Mofas ist tuning das sinnloseste überhaupt. Ich habe mir Speedfight2 für 800¤ gekauft und da alle drosslen rausgebaut, neue verkleidung,riffelblecht,70ccm-satz drunter,... tja jetz läuft dat dingen 85 anstatt 45^^. lohnt sich auf jeden fall (wenn man auf dem Land wohnt; mitten in Köln wär das schon schlechter...)

  8. Das finde ich nicht. Aber bei Mofas ist tuning das sinnloseste überhaupt. Ich habe mir Speedfight2 für 800¤ gekauft und da alle drosslen rausgebaut, neue verkleidung,riffelblecht,70ccm-satz drunter,... tja jetz läuft dat dingen 85 anstatt 45^^. lohnt sich auf jeden fall (wenn man auf dem Land wohnt; mitten in Köln wär das schon schlechter...)

    Ich habe mir eine MBK Thunder gekauft für 1300¤. Die läuft mit extra eingebauter Drossel 101 km/h...
    Mehr PS als deine Speedfight2 hat sie sicherlich auch und dazu kommt, dass die Bremsen, das Fahrwerk und alles andere auch für diese Geschwindigkeiten ausgelegt sind.
  9. ghostrider91x

    ghostrider91x hat kostenlosen Webspace.

    hier ein paar seiten:

    haizapage.de
    kolbenfressa.de
    rollertuningpage.de
    mojito-habana.de
    rollersites.de
    scooter-attack.com
    scooterparts4u.com
    scooter-point.de
    roller-power.de
    scootertoplist.de
    scooter-racing.de
    gilera-runner.de
    tunescoot.de

    ich hoffe ich konnte dir helfen
  10. "moped" ist relativ. es gibt viele die von ihrer 1400er intruder auch als moped sprechen :biggrin:

    ich finde es einerseits fahrlässig, sein mofa oder roller zu tunen. andererseits ist es eigentlich gefährlicher auf der landstraße 45 zu fahren, als 80.

    ich persönlich steh nicht so auf staubsaugertuning, aber wenn ich seh wie die jungen in unsrem ort ihre mofas umbauen und dran basteln, dann find ich das eigentlich recht cool. besser als fernseh glotzen den ganzen tag ;) ihr versteht was ich meine.

    grundsätzlich kann man sagen: solang man seine eigene kreativität einbringt, und selber hand anlegt, sich auch mal selber en blech oder nen auspuff fürs mofa zusammendengelt, ist das ne coole sache.

    ich selber steh da eher so auf customizing ( http://www.chopperschmie.de.vu :thumb: )

    >> Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

    ...ob mofa oder harley ;)

    Beitrag geaendert: 22.3.2007 14:44:01 von masterfennek
  11. Also
    bananenmatsch2 schrieb:
    .... 70ccm-satz drunter,... tja jetz läuft dat dingen 85 anstatt 45^^. lohnt sich auf jeden fall...

    Da kann ich dir nur Raten, bau nie einen Unfall mit dem Ding ...
    denn dann Zahlst du einiges aus eigener Tasche und bekommst eine 2 Jährige Sperre wegen fahren ohne Führerscheins. Ein ehemaliger Klassenkamerad war auch so besch... seinen Rasenmäher zu tunen, wurde dann von einem Auto geschnitten und verunglückte schwer ...
    Das Ende vom Lied ... Führerscheinsperre, keinen Cent für den Schaden an seinem Roller, und auch die gegnerische Haftpflicht und seine Krankenkasse lagen sich im Klinch wer denn nun Zahlt.
    Und so einen Roller übersieht man schneller als du denkst. Insbesondere wenn die Kiste doppelt so schnell läuft wie sie sollte, und dann warscheinlich einen 5-6 mal so langen Bremsweg hat, weil du warscheinlich die Bremsen nicht mit aufgerüstet hast ...
    Hab das in den 11 Jahren in denen ich auf motorisierten Zweirädern(125er .. 500er) unterwegs bin schon oft genug gesehen.


    Zurück zum Tuning. Wenn jemand sein gefährt optisch etwas aufwerten will finde ich das in Ordnung, gibt ja auch ein Stück weit Individualität. Wichtig ist eben dass es in einem annehmbaren Rahamen bleibt.
  12. da hast du recht. ist immer das risiko dabei.

    und selbst wenn die grünen einen mal anhalten, weil was nicht eingetragen ist (bei mir zb dämpfer und offener auspuff und kleinigkeiten. lenker und rasten sind eingetragen), dann ist das noch in ordnung. aber nen unfall bauen oder in einen verwickelt zu sein und keinen versicherungsschutz zu haben ist wahrlich bitter.


    wobei rasenmähertuning wieder ne sache für sich ist :biggrin: (siehe hp) :lol:


  13. newwarrior schrieb:
    Stimmt.
    Ein Moped (85ccm - 125ccm).

    ???ich hab ne 27 jahre alte puch monza...50ccm...fällt dass nicht auch unter moped???:D:D:D
    also in den papieren steht es zumindest so drin.
    tunen???
    also die einfachsten möglichkeiten sind meines wissens nach die bei alten mopeds noch verwendeten gasdrosseln etc. rauszunehmen, oder n anderes ritzel drauf...zieht dann zwar nimmer so gut, aber es fährt schneller.
    oder ganz einfach...die reifen wechseln...:D:D:D...ich hatte cross reifen drauf,mie denen is meine knappe 65km/h gefahren die hab ich runter und hab jetzt straßen reifen drauf und jetzt fährt sie aufgrund des geringeren rollwiederstandes
    kappe 75-80km/h wies halt grad mal drauf is, die alte dame..:D:D:D^^
  14. Es ist Legal sein Moped Roller oder so zu tunen !!!! allerdings darfst dann nimmer auf der Straße fahren !!!!!...

    also wenn du n roller (50ccm) hast läuft der 50-55kmh... wenn du auf 70-80 (je nach roller) kommen willst siehst du beim hinterrad so ein meist schwarzes ding also damit wos das rand Antreibt !, das machst du auf, brauchst n schlagr schrauber dazu, wenn es offen ist ist da son Tassen Großer ring. den baust raus und machst es wieder zu.

    so wenn das net reicht, kaufst du dir n 70er satz (ka was der kost meiner war gratis von nem Kumpel) und dann baust den Vergaser aus udn den 70ccm Vergaser rein dann (Variomatik der ring muss draußen sein) musst allerdings wenn dus einbaust das Helmfach wegbauen und dan Mortorhinkommen ... danach läuft der 100 - 130kmh

    so und wenn der dann zu schlecht anzeiht dann baust den Luftfilter aus !

    und was noch zu empfehlen ist, bau an dein nummerschild 2 federn an und leg ne stahlschnur iwo hin wo du gut hinkommst dass du die ziehst und das nummernschlind sich zusammen klappt (wenn bullen dich anhalten wollen) und dann fahr in einen ORT rein und durch viele gassen dann bekommen sie dich net. so wars bei mir zumindest ...

    das wissen kommt vom Samstags Arbeiten in einer Motorrad Bude






    Beitrag geaendert: 5.4.2007 11:23:43 von steffenplaya
  15. j********n

    also wenn wemand tunen will würd ich n drehzahlregler einbaun und mit nem bremscode verschlüssln die bulln sin viel zu doof des zu checken :-D
  16. Ich würde von Tuning bei Mopeds generell abraten.
    Vor allem deshalb, weil man sich strafbar macht und das nicht als Bagatellfall ansehen sollte (Fahren ohne Führerschein etc.).
    Was macht es für einen Unterschied, ob das Moped +-55 oder knapp 70 km/h läuft? Autos wird man mit beiden Geschwindigkeiten nicht jagen können. :biggrin:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!