kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


die-seite-von-timme.de.vu

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen!
    Was haltet ihr von http://www.die-seite-von-timme.de.vu ??
    Also vom Layout her und auch vom Inhaltlichen (<-- was fehlt besonders/ ist überflüssig??)
    Was gibt es zu verbessern??

    Danke! Tim

    PS. Die Seite ist auch unter http://www.timbelke.de.vu zu erreichen!

    Beitrag geaendert: 16.1.2007 17:26:13 von tibel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Seite ist ausgefallen, gut designed, gut abgestimmt, hat einen netten "About-me" Inhalt, alles ist sauber ud gut strukturiert.Also ehrlich gesagt..Klasse.

    Mach weiter so, sieht wirklich gut aus und man merkt , dass du dir mal was einfallen lassen hast. :thumb:

    mfg

    tommig
  4. Die Schrift kann man auf den Kästchen nicht soo gut lesen. Vllt solltest du die Umrandung der Kästchen nicht ganz so hart machen.
  5. http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ffreenet-homepage.de%2Ftibel%2Fhtml%2Findex.html

    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Ffreenet-homepage.de%2Ftibel%2Fhtml%2Findex.html&warning=1&profile=css21&usermedium=all

    Bevor sich die Farben auf den beiden Seiten meiner links nicht ändert, werde ich nicht näher auf den Inhalt eingehen. Das Design ist ganz nett, aber wie gesagt ist die Seite gar nicht valide, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Deswegen würde ich auch nicht sagen, dass die Seite "gut abgestimmt" ist.
  6. d********7

    boahh nicht schlecht man.
    womit hast du es gemacht (designt meine ich)
  7. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Joa.... die Idee ist mir irgendwie per Zufall gekommen, die Pinnwand-Grafik habe ich mir von einer anderen HP (mit Genehmigung) und den Rest mit Photoshop und Gimp selbst gebastelt!
    Und dann halt Tabellen-Layout....

    Danke! ;)
    lg Tim
  8. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde den Cursor nur scheiße.(also das »Fadenkreuz«)
    Dann wäre ein Hover für die Menülinks noch gut.

    Sonst auch nicht schlecht.
  9. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.


    Ich finde den Cursor nur scheiße.(also das »Fadenkreuz«)
    Dann wäre ein Hover für die Menülinks noch gut.


    Ja, ich hatte anfangs auch an ein Hover gadacht, aber ich weiß nicht wirklich, WAS sich ändern sollte....
    Mh... das mit dem Cursor hat mir schon jemand gesagt.... Aber die Hand finde ich irgendwie langweilig! Wo gibt es denn schöne Cursor?

    lg Tim
  10. d*******y

    Ich find die Seite auch recht gelungen. Was mich etwas gestört hat is, dass ma die Texte auf dem karierten Hintergrund etwas schwer lesen kann. Nen Mouseover beim Menü fänd ich auch noch ganz gut. Ansonsten hast du da aber ne gute Seite.

    Den "About Me"-Bereich würd ich noch so gestalten, dass er bei 1024x768Pixel nicht zu breit ist.
    Gruß,
    der Zahny

    Beitrag geaendert: 16.1.2007 21:35:28 von der-zahny
  11. Hallo !
    Obwohl das Design nicht mein Geschmack ist, ist es dennoch recht unverbraucht und hebt sich von vielen anderen Homepages ab. Das ist dochmal was Gutes !
    Übrigens geht das Menü nicht im Opera 8.5.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die Schrift etwas schlecht lesen kann.
    Vielleicht fettmachen, oder den Hintergrund etwas absoften.
    Ansonsten is die Seite echt nett!

    lg
  12. d*********0

    auch von mir meinen fetten respect ist echt total cool die seite also das design
    beim text geb ich den anderen recht da tut man sich ein wenig schwer beim lesen
  13. Jo, die Seite ist einfach blos der Hammer, da gibt es einfach nichts zu bemängeln...
  14. Hi,

    also die Pinnwand find ich echt gut.
    Was mich stört ist der Fadenkreuz-Cursor und die Abgrenzung der einzelnen Teile der Imagemap, die du wohl über deine Kategorien (also die PostIts) gezogen hast.
    Die passen nicht auf die PostIts und gehen fliessend von einem zum nächsten über.
    Ansonsten schöne Seite, aber wie schon angemerkt nicht valide.
  15. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde den Cursor nur scheiße.(also das »Fadenkreuz«)
    [...]

    [...]
    Mh... das mit dem Cursor hat mir schon jemand gesagt.... Aber die Hand finde ich irgendwie langweilig! Wo gibt es denn schöne Cursor?

    lg Tim


    Bei der Hand geht es nicht darum, was langweilig ist und was nicht. Die Hand macht einen Link kenntlich und erfüllt so ihren Sinn. Jeder, der mit dem Fadenkreuz auf deine Links geht, wird sich erstmal wundern, was dass denn soll. Insbesondere bei Bildern (die man nicht durch Unterstreichen kenntlich machen kann) könnte das dazu führen, dass ein Link nicht als solcher erkannt wird.

    Ansonsten finde ich die Seite gelungen: Schlichtes und trotzdem ausgefallenes Design und auch der Inhalt ist ordentlich gemacht. Dass die About Me Seite zu breit ist, wurde ja schon erwähnt.
  16. Mir gefällt diese Seite auch sehr gut.
    Nur die Kästchen würde ich noch etwas abschwächen, da man die Schrift etwas schwer lesen kann. Aber ansonsten echt super.
  17. jaegermeister84

    jaegermeister84 hat kostenlosen Webspace.

    Finde die Idee mit der Pinwand echt gut. Das Konzept ist durchdacht und von vorne bis hinten durchgezogen. Auch die restliche Umsetzung der top
    Leider ist trägt der Contentenhintergund im Stile von kariertem Papier nicht der lesbarkeit bei. Würde nen Hintergund mit helleren Linien und ne dunklere oder zumindest fettere Schrift wählen.
    Oben bei der Navigation würde ich mir vielleicht noch 'ne andere Anordnung überlegen. Die sieht ehr zufällig angeordnet statt sorgfältig durchdacht aus. Ich als Besucher würde zum Beispiel den Link zum Gästebuch ehr an der rechten Seite irgendwo erwarten statt in der Mitte.

    Finde das mit dem Cursor auch ungewöhnlich, nur kann man meiner Meinung nach die Navigation auch ohne Handcursor als solche erkennen. Schick wäre natürlich ein Cursor im Stil einer Pinwandnadel. Aber ich hab leider keine Ahnung ob und wie man sowas hinbekommt. ;-)

    Aber bis auf diese Kleinigkeiten haste da echt ne klasse Seite gebaut!
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!