kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem auf Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    crazydave

    crazydave hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt eben mal meine teilweise fertige HP mit dem Filemanager hier auf den Webspace geladen nun habe ich 2 Probleme!

    1. Wenn ich einen Link in ein Bild einbinde sollte dieses eigentlich einen grauen Rahmen erhalten und bei mousover sollte der Rahmen Rot werden. Hier ist es aber so dass der Rahmen zuerst Blau ist, kein Mousover hat und nach Besuch Lila ist. Einzusehen auf http://crazydave.lima-city.de/sites/band.htm der Rahmen sollte so wie die Links im Menu sein ;)

    2. Wenn ich auf eines der oben erwähnten Bilder klicke wird die richtige Seite geöffnet leider ist nichts zu sehen auser der Hintergrund. (Quelltext ist normal!) Einzusehen auf http://crazydave.lima-city.de/sites/band/gontier.htm (oder jedem anderen Bandmitglied)

    (Im Offlinebetrieb funktioniert beides)

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 15:44:51 von crazydave
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs grad probiert und bei mir funktioniert auch beides wunderbar (Firefox 2.0).
  4. Autor dieses Themas

    crazydave

    crazydave hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt in Firefox funktionierts, liegt am IE (6.0).

    Naja dann ist jetzt meine Frage halt: Wie bringe ich es fertig, dass beides im IE richtig funktioniert?



    Beitrag geaendert: 25.4.2007 15:54:22 von crazydave

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 15:54:41 von crazydave
  5. wer den IE 6 benutzt ist selbst schult..is ja schon schlimm genug das du den IE hast aber dann auch noch den alten 6er...

    das wird dann noch ein wenig arbeit für dich, wenn du möchtest, das beides richtig angezeigt wird..

    dafür musst du nämlich einen IE hack benutzen.
    ich weiß es nicht mehr ganz genau, welche diese waren, da ich diese eigentlich nie benuzt, denn die IE is nich gerade mein liebling..da könnte ich mir ja auch noch glatt norton dazu holen, und binnen kürzesterzeit meinen pc wieder neu installieren...

    ich meine mich zu erinnern, das ein hack !important! oder so war..
    sons einfach ma bei google suchen...

    zur erklärung:
    ich denke ma, das es nicht richtig angezeigt wird, da du sicherlich befehle wie padding, und margin benutzt hast.
    der unterschied zwischen dem IE und FF ist, der der eine die px dazu addiert, bzw der andere vom ganzen abzieht.

    z.b.
    width: 20px;
    padding: 5px;
    margin: 6px;

    FF packt dir auf die 20 nochmal die 5 und 6 px dazu, somit ergibt das eine gesammt breite von 31, der
    IE hingegen, sieht die 20px als ganzes und zieht davon 5px und 6px ab...
    somit musst du 2 width größen devinieren, damit das gesammte wieder hinkommt als z.b.

    width: 31px; !important! /*hier musst du aber halt nochmal nachschauen ob der befehl stimmt*/
    width: 20px;

    dann müsste das gesammt ergebnis wieder hinkommen...

    greez (karmas seh ich immer gerne ;) )
  6. Autor dieses Themas

    crazydave

    crazydave hat kostenlosen Webspace.

    nilswerner schrieb:
    wer den IE 6 benutzt ist selbst schult..is ja schon schlimm genug das du den IE hast aber dann auch noch den alten 6er...


    Naja bin halt kein 'Updater' xD

    Aber würde das schon irgendwie helfen wenn ich nen neueren IE benutzen würde?

    und werde gleich mal googeln und das mit dem !important! ausprobieren ;)

    Zudem verwirrt mich das, weil der mousover im Menu funktioniert aber im Content nicht und das alles funktioniert nur bei diesen Band seiten nicht...

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 16:15:54 von crazydave

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 16:16:11 von crazydave
  7. e**6

    Selbst die Seite :
    http://crazydave.lima-city.de/sites/band/gontier.htm
    ist beim Aufruf leer???
    Hat die denn einen Inhalt?


    wer den IE 6 benutzt ist selbst schult..is ja schon schlimm genug das du den IE hast aber dann auch noch den alten 6er...


    Im IE 7 ISSES DAS SELBE ff IST OK

    Aber würde das schon irgendwie helfen wenn ich nen neueren IE benutzen würde?

    Kanste oder besser soltest Du bringt aber nicht den Erfolg, den Du erwartest (;-(

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 16:22:12 von ef06
  8. Autor dieses Themas

    crazydave

    crazydave hat kostenlosen Webspace.

    @ ef06

    Genau das ist mein Problem musst es mit einem anderen Browser versuchen. Wenn du rechtsklickst und den Seitenquelltext anzeigen lässt, siehst du, dass die Seite einen Inhalt hat.

    @nilswerner

    auf testticker.de hab ich eben das hier gefunden:


    div {
    color:red !important;
    color:blue;
    }

    Im Internet Explorer bis Version 6 ist dieses Verhalten allerdings nicht korrekt implementiert. !important wird zwar gegenüber Nutzer-Stylesheets verwendet, aber die Präferenzreihenfolge bleibt dennoch erhalten, so dass hier die Vordergrundfarbe Blau ist.
  9. Autor dieses Themas

    crazydave

    crazydave hat kostenlosen Webspace.

    sorry für doppelpost aber ich glaube ich ahbe schon die lösung gefunden.

    (für'n Mousover leider noch nicht ;) aber das kann ich auch anders machen)

    bei mir war das so aufgebaut

    hauptordner
    index.htm
    style.css
    ordner: sites
    ordner: images

    im ordner sites sind alle seiten darin hatte ich nochmal nen Ordner (um die übersicht zu bewahren) und in diesem hatte ich die Seiten die nciht angezeigt wurden, nun hab ich das mal geändert und die nicht angezeigten Seiten in den sites Ordner getan und bissl dran rumgeschraubt - und es hat geklappt :)

    thx für eure unterstüzung und wenn ihr die Lösung für'n Mousover habt gleich hier rein schreiben :P
  10. naja wie gesagt das mit dem !important war nur ein alter gedanke von mir, es gibt da einen IE hack für sowas, das weiß ich, das is irgendwas, was nur vom IE gelesen wird..bin mir aber halt nich mehr sicher welcher das war..

    für was denn einen mouseover?
    für nen link? oder was meinst damit? gibt ja für fast alles einen...
  11. Autor dieses Themas

    crazydave

    crazydave hat kostenlosen Webspace.

    jup für nen link

    der link is ins bild eingebaut und dadurch erhielt das bild nen grauen rahmen (Farbe von mir eingestellt) und wenn man mit de rmaus drüber fährt wird der Rot (auch von mir eingestellt) (und das nennt man ja mousover oder nicht?)
  12. joa das is ein mouseover effekt...und wie kann ich dir dabei helfen? ;) was willst du denn haben?
    wie soll sich das ganze ändern?
  13. Autor dieses Themas

    crazydave

    crazydave hat kostenlosen Webspace.

    sry für die späte antwort ;)

    naja mein problem mit dem mousover is so..

    eigentlich sollte der rahmen grau sein und dann rot werden !

    aber im IE ist er Blau und nachdem man drauf geklickt hat ist er lila xD
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!