kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich möchte folgenden Php Code in eine Html Seite einbauen!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    christophkiss

    christophkiss hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte folgenden Php Code in eine Html Seite einbauen:

    <?PHP
    include("path/to/show_news.php");
    ?>


    Der Code ist von einem Newssystem und ich habe überhaubt keine Ahnung von Php und möchte das nur schnell in meine Webseite einbauen! Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. behueter-des-ohm

    behueter-des-ohm hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du deine HTML-Seite hast, musst du ihn einfach so wie du ihn schon geschrieben hast einfügen. An der Stelle, an der du ihn haben willst.
    Im Falle, du willst ihn inm Body stehen haben dann eben so:

    <html>
    <body>
    
    
    <?PHP
    include('path/to/show_news.php');
    ?> 
    
    
    </body>
    </html>


    Für PHP kann ich dir die Webseite www.schattenbaum.net empfehlen.
    Da ist das auch für Anfänger ganz gut erklärt.

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 17:24:07 von behueter-des-ohm
  4. Autor dieses Themas

    christophkiss

    christophkiss hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt eine Seite mit folgendem Inhalt:

    <html>
    <head>
      <title>nix</title>
    </head>
    <body>
    test<br>
    <br>
    <br>
    <?php echo "ein-text";
    ?>
    </body>
    </html>


    Allerdings wird nur das "test" angezeigt, nicht aber das "ein-text"! Was mache ich falsch??
  5. behueter-des-ohm

    behueter-des-ohm hat kostenlosen Webspace.

    Nenn die Datei einfach meinetwegen test.php und nicht test.htm(l)
    Dann sollte es gehen.
  6. m**********r

    Beachte, das die Dateinamenendung nicht mehr *.htm oder *.html ist, sondern *.php .

    Unterstützt dein Server auch PHP?

    Grüße, Moritz

    ¤dit: Da war jemand schneller...

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 19:53:42 von moritzpeuser
  7. Hallo

    Also bei mir ist es egal, wie die Endung ist und ich PHP-Code benutze ... ich habe es getestet und mein Gästebuch usw läuft auch mit der Endung ".html" ...

    Gruß


  8. derdeagle schrieb:
    Hallo

    Also bei mir ist es egal, wie die Endung ist und ich PHP-Code benutze ... ich habe es getestet und mein Gästebuch usw läuft auch mit der Endung '.html' ...

    Gruß


    lol
    nein das ist nirgendsegal ^^ es gibt zwar durchaus gästebücher, die auch ohne php als hauptdatei auskommen, jedoch funktionieren diese dann auch nach einem anderem prinzip.

    sobald du ein php code irgendwo eingebaut hast, MUSST du eine .php endung haben, ansonsten wird diese funktion nicht ausgeführt!

    und glaub mir bei dir ist das auch nicht anders ;)
  9. Warte mal es gibt ne Möglichkeit^^
    Das ist aber eine Servereinstellung
    man kann den so kofiguriern, dass auch htm(l) Dateien geparsed werden.
  10. ja das stimmt

    hatte ich acuh mal... aber ich kannst nimmer..... da hatte ich sogar ne tutorial geschrieben >.<

    ist wirklich unglaublich gewesen das in html echo funkz hat

  11. sobald du ein php code irgendwo eingebaut hast, MUSST du eine .php endung haben, ansonsten wird diese funktion nicht ausgeführt!

    und glaub mir bei dir ist das auch nicht anders ;)


    Das kann durchaus anderst sein. Du kannst im Apache oder IIS bestimmen welche Dateiendungen durch den Interpreter rattern.
    Manche Provider setzen da einfach auch html mit rein, solabfe es dein eigener Server ist könntest du auch die Endungen .würg und .bla mit dem PHP parser parsen lassen.
  12. Autor dieses Themas

    christophkiss

    christophkiss hat kostenlosen Webspace.

    So funktioniert es, vielen DANK!!

    Ihr bekommt beide eine Karma von mir! :-)
  13. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Zum Thema zu parsende Dateiendungen möchte ich noch anmerken, dass diese nicht zwingend in der Serverkonfiguration (php.ini) definiert werden müssen.

    Dies ist auch per .htaccess individuell definierbar, durch Einfügung folgender Zeile in die .htaccess Datei:

    AddType application/x-httpd-php endung1 endung2 endung3 usw

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Server so konfiguriert sein muss, dass er diese .htaccess Anweisungen auch umsetzt. Aber ein Versuch es auszutesten, ist es eigentlich immer mal wert.

    Beitrag geaendert: 26.4.2007 21:25:00 von thoba
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!