kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


italien reise...lesbar???

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.

    mal ne frage...mich würden mal die werke von goethe interessiern...ich hab mir nun die italien reise besorgt, und nun wollt ich fragen ob ich des auch lesen kann(16 jahre, realschule, deutsch note: 1)bzw. auch alles verstehe oder jede seite fünf mal lesen muss bis ich sie verstehe...
    und wie schauts diesbezüglich bei anderen goethe werken aus???
    freu mich auf fachmännische antworte...^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Woher sollen wir wissen, ob du lesen und verstehen kannst?
  4. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.



    i-spacke schrieb:
    Woher sollen wir wissen, ob du lesen und verstehen kannst?

    ...du hast des falsch verstanden...ich will halt andere meinungen wissen von leuten die diese werke kennen, und ihre erfahrungen mit dem buch...toll du fragst doch auch zum beispiel wenn du führerschein machst oder vor ner bestimmten prüfung
    leute ob es machbar is...die wissen dann auch net ob du des schaffen kannst, aber geben dir ne subjektive antwort...
    aber ich versteh was du meinst...

    desesed schrieb:
    und wie würds etz damit ausschauen???...kennst du des buch überhaupt???

    ...wollt nur schnell noch sagen, dass ich hoff du verstehst des "kennst des buch überhaupt" net als angriff oder sowas...wollts nur wissen...

    Beitrag geaendert: 25.3.2007 13:49:59 von davidmuc
  5. das buch ist nicht im kant-deutsch geschrieben und auch keine wissenschaftliche italien-abhandlung, es ist flüssig und gut lesbar geschrieben, ich kann die lektüre sehr empfehlen!
    besonders italien-freunde oder -hasser kommen auf ihre kosten und während des italienurlaubs läßt sich so etwas natürlich besonders genießen ;-)
  6. m********7

    Conosci tu il paese dove fioriscono i limoni?
    Nel verde fogliame splendono arance d'oro
    Un vento lieve spira dal cielo azzurro
    Tranquillo è il mirto, sereno l'alloro
    Lo conosci tu bene?
    Laggiù, laggiù
    Vorrei con te, o mio amato, andare!


    Quelle: Goethe

    Ich würde einfach mal sagen, dass das Werk sehr gut ist, sehr "einfach" geschrieben erscheint und einen Einblick in das späte 18. Jahrhundert geben kann, und zwar über anderthalb jahre, von 1786 bis 1788. Somit: LIES ES! ;-)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!