kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design entworfen, bitte Bewerten! (Portofolio)

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Theard ersetzt:
    -> http://www.lima-city.de/boards/thread/61629

    Beitrag geaendert: 6.5.2007 1:40:49 von all-web
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich mag das mit dem Logo drinnen eher.
    Allerdings wirkt dann das Fenster so klein.
    Das schaut einfach besser aus, wenn das Logo aussen ist.
    Vielleicht die Fenstergröße noch ändern. Aber das ist eben mein Geschmack.
    Ansonsten finde ich das Ganze sehr übersichtlich und auch das Design halte ich für sehr gut abgestimmt.
  4. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.


    Also ich mag das mit dem Logo drinnen eher.
    Allerdings wirkt dann das Fenster so klein.
    Das schaut einfach besser aus, wenn das Logo aussen ist.
    Vielleicht die Fenstergröße noch ändern. Aber das ist eben mein Geschmack.
    Ansonsten finde ich das Ganze sehr übersichtlich und auch das Design halte ich für sehr gut abgestimmt.


    Danke vielmals für die Bewertung :)
    Das "Fenster" wird sich natürlich gegen unten weiter erstrecken, je nach content.
    Gegen rechts grösser meinst du wohl eher. Naja möchte das 1024x768 kompatibel halten, dass ist ja immerhin noch die verbreiteste Auflösung.
    Kannst du noch die anderen Punkte bewerten, fänd ich nützlich :thumb:
    Aber auch so danke vielmals

    Bitte weitere Bewertungen :D
  5. Also

    Es ist übersichtlich
    Ich mag das Design
    Wenn du das Logo drinnen hast, finde ich es noch besser
    Schwarz auf weiß :thumb: , dannach das mit dem blau (sieht auch gut aus)

    und ich glaube ohen würds besser sein^^ ;)

    aber :thumb: für das Design. Sieht echt hammer aus. Gefällt mir sehr sehr gut!
    Respekt!

    mfg
  6. s***********h

    Also ich finde das Design auch Super aer ich wuerde auch das Logo nach innen machen :-)
  7. das finde ich nicht schlecht:
    http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce5.png
    und hie rgefallen mir einige änderungen:
    http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce7.png
    allerdings fehtlt beim zweiten links oben irgendwie etwas..wäre cooler wenn dort das logo wieder ist, und nich son farbverlauf..
    beim zweiten gefällt mir es mir aber auch besser, das ganz oben diese farbwahl und schriftgrößen wahl ein wenig kleiner ist..

    aber links die nav finde ich noch ein wenig zugroß geschrieben (bei den überschriften) sons an und für sich echt gut.

    oben bei "Herkunft" solltest du den strich unten noch ein wenig verblassen lassen, dies wirkt so wie es ist sehr hart.

    ansonsten schonmal großes lob. schaut gut aus
  8. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.


    das finde ich nicht schlecht:
    http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce5.png
    und hie rgefallen mir einige änderungen:
    http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce7.png
    allerdings fehtlt beim zweiten links oben irgendwie etwas..wäre cooler wenn dort das logo wieder ist, und nich son farbverlauf..
    beim zweiten gefällt mir es mir aber auch besser, das ganz oben diese farbwahl und schriftgrößen wahl ein wenig kleiner ist..

    aber links die nav finde ich noch ein wenig zugroß geschrieben (bei den überschriften) sons an und für sich echt gut.

    oben bei "Herkunft" solltest du den strich unten noch ein wenig verblassen lassen, dies wirkt so wie es ist sehr hart.

    ansonsten schonmal großes lob. schaut gut aus



    Hey THX!
    Wäre es so besser: http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce7.png
    Effekt auf der rechten Seite, und mein Logo wieder bissle mehr im Zentrum.
    Wäre es so besser?
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    na, wenn du das mal net mit Powerpoint 2007 gemacht hast, dann weiß ichs mal net ^^

    Sieht ja wohl mal oberaffen geil aus... aber die Weiterentwicklung vom 2. design gefällt mir net so, da war der erste Versuch der zweiten Variante besser...

  10. Hey THX!
    Wäre es so besser: http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce7.png
    Effekt auf der rechten Seite, und mein Logo wieder bissle mehr im Zentrum.
    Wäre es so besser?

    also mir fehlt dort immer noch links was.
    als dieses sternen ding (oder was auch immer ;) ) dort war, geviel es mir irgendwie besser..denn jetzt ist es dort so leer, aber dort muss nunmal irgendwas hin..

    ah du hattest dich wohl mit dem link geirrt ;)
    wenn du diesen meinst:
    http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce8.png
    das schaut schon wieder besser aus, nur der kasten um herkunft herum sollte geändert werden..das ist viel zu hart.

    Beitrag geaendert: 23.4.2007 21:46:30 von nilswerner
  11. Ich würde den Header zentriert über den Content setzen und das Logo evtl zentriert über die Navigation.
    Wenn du das Logo nach rechts tust entsteht links oben ein Leerraum. Da in unserem Kulturkreis von links nach rechts und oben nach unten gelesen wird ist dass was sich oben links befindet dass was dem Leser als erstes ins Auge fällt. Wenn dort ein Leerraum ist fällt der unangenehm auf. Wenn du alles nach Links oben in die Ecke drückst fällt das auch eher unangenehm auf. Also verschiebe den Titel entweder Linksbündig oder Zentriert über den Content.

    Ist die Farbwahl eigentlich absichtlich so kalt?
  12. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.


    na, wenn du das mal net mit Powerpoint 2007 gemacht hast, dann weiß ichs mal net .


    Nichts da, alles selber gemacht ohne Powerpoint (ich benütze überigens Photoimpact 11)



    nilswerner schrieb:


    ah du hattest dich wohl mit dem link geirrt ;)
    wenn du diesen meinst:
    http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce8.png
    das schaut schon wieder besser aus, nur der kasten um herkunft herum sollte geändert werden..das ist viel zu hart.


    Jo ich meinte http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce8.png sorry hab mich vertippt...
    Der Kasten der Herkunft habe ich geändert, ist ein weicheres Blau und verblasst gegen Rechts, gut so?

  13. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Moin, Danke :D
    Es hat sich herauskristalliesiert, alle sind für ce8 und das ist auch gut so :)

    Ich hab mir gedacht, noch etwas spezielles rein zu tun, dass an die Seite erinnert und ein kleines bisschen Unterhaltung bietet. Ich bin auf die Idee gekommen, was mit dem Menü zu machen, schaut es euch am besten an:

    http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce

    Das ist zwar noch das alte ce8 Design. kann ich aber schneell ändern.
    ACHTUNG: Die Links und der Farbwechsel funktionieren noch nicht, nicht überrascht sein.

    Was haltet ihr von der Idee? Funktionieren tuts im Internet Explorer 7, Firefox 2 und Opera 9. Internet Explorer 6 oder tiefer funktioniert nicht, weil er keine transparente PNG's untersütz.

    Fändet ihr es besser ohne, oder ist es passend? Wie findet ihr die Umsetzung HTML/CSS? Ich weiss, noch n Bug beim Übergang bei Firefox und Opera ist vorhanden, aber den zu entfernen ist nicht schwer.
  14. an sich ganz schön ich würd aber deinen namen etwas weiter nach rechts schieben..
    nur ma so ne frage zu deinem quellcode.
    wieso sind deine links in dem head bereich eingebaut? ^^

    und noch was neben bei, wie macht man die nav so dynamisch, das sie flüssig immer mit läuft beim scrollen?
  15. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.


    an sich ganz schön ich würd aber deinen namen etwas weiter nach rechts schieben..
    nur ma so ne frage zu deinem quellcode.
    wieso sind deine links in dem head bereich eingebaut? ^^

    und noch was neben bei, wie macht man die nav so dynamisch, das sie flüssig immer mit läuft beim scrollen?

    Wegen der Nav sind die Links im header^^
    Das mit der Nav habe ich über Javascritp gemacht, dass ist ja das spezielle daran ;)
  16. t****y

    Mir gefällt es auf jedenfall besser, wenn der Header ( oder Logo, wie du es nennst ) "innendrin" ist.

    http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce/ce7-green.png

    Das gefällt mir von den zur Auswahl stehenden am besten. Das Grün hat sowas frisches und gefällt mir sehr gut das Design. Ansonsten das gleiche Design nur in blau. Sehr schön gemacht. Gefällt mir sehr gut.
  17. Wie gesagt, es drängt sich ein bischen oben Links zusammen, da eventuell noch etwas mehr luft rein bekommen.
    Direkt unter der Kopf Zeile scheint noch ein Darstellungsfehler im FF zu sein.

    Ist es eigendlich absicht dass das Navigationsdiv im Header der Datei steht?
    Weil dass ist unter garantie nicht w3c valide. Apropos Valide... vergiss die doctype deklaration nicht ;-)

    Ansonsten wirklich gut gemachtes design
  18. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Moin, Danke für all eure Bewertungen und eure Kommentare, nur so kann ein gutes Design enstehen ;)

    Jetzt ist die Seite schon viel weiter gekommen, wir sind fertig, nur der Content ist noch nicht fertig :P

    >> http://www.all-in-the-web.de/extern/ce/ce

    Farbwechsel:
    Farbwechsel sollte Problemlos funktionieren, dazugekommen ist noch Schwarz als farbe :) Zu finden oben rechts im Tab. Die Schriftgrösse lasse ich vorerst weg, hat irgendwie nicht viel Sinn. Der Farbwechsel wird bis jetzt immer nur per GET weitergegeben an die nächste Seite, ist eig. zu kompliziert und sinnvoll, werde das später mit ner Session machen. Am liebsten hätte ich es mit nem Cookio, damit beim wiederkommen die letzte Farbe noch eingestellt ist, kenne mich aber leider nicht aus :( Könnte mir da vllt. jemand helfen? thx :D

    Zum Content:
    Im Moment funktiniert nur:
    -Startseite
    -100% Selfmade HP's
    -HTML/CSS/PHP
    Der kommt noch keine Angst ;)

    Zu Bugs:
    Ich bin natürlich forh wenn ihr mir Bugs meldet. Bereits bekannt Bugs:
    - Bei FF und Opera ist der Text bei Herkunft bisschen zu hoch.
    - Bei IE kann man das Menü ins unendliche scrollen.
    - vllt. kleine Lücke bei Opera nach dem Header.

    Fragen an euch:
    -Wie findet ihr es jetzt?
    -Was kann man noch verbessern?

    Ich hoffe auch nochmals viele Bewertungen und gute Kommentare wie bisher :)
  19. (Alles folgende wurde mit dem FF getestet)
    Neue BUGS:
    - zwischen header und content ist eine lücke
    - beim farbwechsel ragt der content beireich über dein design hinaus
    - beim farbwechsel fehlt auf einmal die grafik um die überschriften herum

    zur verbesserung:
    - vlt eine andere schrift art wählen, diese passt nicht ganz zum design
    - die Überschriften ein wenig kleiner
    - dem content ein wenig mehr padding nach rechts geben, damit er nicht so nah am rand ist

    schon behobene BUGS:

    #header {
    	background-image: url(design/header.png);
             background-repeat: no-repeat;
             width: 800px;
             height: 238px;/*von 243px geringeren wert genommen*/
             font-size: 11px;
             color: gray;
             text-align: center;
             }
    #herkunft {
    	margin-top: 150px;
             margin-left: 190px;
             text-align: right;
             width: 500px;
             height: 48px;
             background-image:url(design/herkunft.png);
             background-repeat: no-repeat;
             background-position: left;
             padding-left: 14px;
             padding-top: 43px; /*von 36 erhöht*/
             color: black;
             font-size: 12px;
             text-align: left;
             }

    ich weiß nicht, obe alles 100% klappt, da ich mit den grafiken die änderungen nicht ausprobieren konnte.
    hoffe aber, das es dir hilft.

    EDIT:
    zur erklärung der codes,
    es sollte mit der header änderungen der spalt nicht mehr dort sein,
    und mit der herkunft änderungen, müsste der text in die grafik genau reinpassen..

    Neue änderung,
    damit bei den farbänderungen alles passt, musst du beim content die width von 550px nehmen.

    Beitrag geaendert: 29.4.2007 11:11:33 von nilswerner
  20. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Vorschläge, aber deine CSS veränderungen bewirken eher das Gegemteil.
    Ich habe jetzt ne Internet Explorer Weiche per PHP eingebaut, weil der IE wiedereinmal CSS nicht richtig interpretieren kann.

    Jetzt hab ich n Stylesheet für IE(geht Perfekt) und für FF und Opera, geht auch ziemlich gut, nur bringe ich die Lücke ncith mehr weg. Einmal war sie weg, kA warum und auf einmal wieder da :(
  21. also, zum Design, es sieht richtig gut aus ;)
    Aber die Navigation solltes du ändern, vll das es stehen bleibt, weil es ja über das Logo geht, wenn man zu weit hoch scrollt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!