kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zocken, bis der Arzt kommt – Videospielsucht und ihre Folgen!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    p**d

    So,

    nachdem ich vor wenigen Wochen einen Bericht zum Thema Videospielsucht im Magazin Panorama (ARD) gesehen habe, hab' ich mich mal ein wenig mehr in die Materie eingearbeitet und bin dabei unter anderem auf folgenden Artikel gestossen.

    Wie seht ihr das. Erzeugen Computerspiele echt sowas wie 'ne Art Sucht, muss jedenfalls zugeben, dass ich in der Vergangenheit echt teilweise nichts anderes gemacht habe. Hab das Ganze allerdings nicht als Sucht empfunden. Entzugserscheinungen oder ähnlich krasses gabs jedenfalls nicht.

    Bin auf eure Meinungen gespannt!

    www.xboxfront.de/editorial.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********x

    muss auch zugeben dass ich ne computer"sucht" habe ... was ich mir aber zu gute halten muss ist dass ich noch ein real life habe... sprich ich gehe weg treffe mich mit freunden usw.. auch wenn oftmals das notebook dabei ist..

    aber solche sachen wie dass kinder vor dem pc verhungern ist schon hart
  4. Mh , naja nen Kumpel von mir derhängt nur vorm Pc und hat echt ne extreme Pc SUCHT, die sich auch auf sein reallife auswirkt .Er schreibt inner Schule nur 5en und macht nix nur vorm Pc hocken ..Man bekomt ihn nur ausm Zimmer wenn man ne Wurst vors Zimmer legt und sagt "Hols Leckerlie"^^ , naja was soll man machen , ahbt ihr nen Tipp?
  5. hey Leute

    Ich glaube Spielesüchtig wird man nur wenn man zuviel Zeit am Rechner oder der Konsole verbringt. Ich selbst war bis vor kurzem arbeitslos und habe eindeutig zuviel gezockt. Bin nur noch vom Rechner weg wenn es wirklich nötig war.
    Selbst merkt man das erst, wenn man dies überstanden hat.
    Jetzt habe ich wieder Arbeit und bin eigentlich größtenteils nur noch bei Lima unterwegs.

    MFG Crashman
  6. Ich finds mit "Sucht" etwas übertrieben. Mir machts einfach spass und ich kann aufhören wann ich will. (betonung auf WILL)
  7. Hört sich ja fast schon an wie der typische Raucherspruch;)
    Das mit der Computersucht empfinde ich ähnlich...vor allem aus meiner klasse sind viele am WoW zocken...und wenn man dann die ganze nacht durchspielt, dann ist das ja wohl kaum noch normal.
    Ich selber habe weniger das Problem, aber einmal am Tag am PC für ICQ muss schon sein;)
    Und Computer Spielen tu ich sowiso recht wenig
  8. ja des mit wow is schon krass. bei mir is au einer in der schule und des erste, des er macht, wenn er nach hause kommt, is, dass er sich ann pc setzt und wow zockt. das macht er dann so lange, bis er am nächsten tag in der früh wieder zur schule muss. er unterbricht zwar für 2-3 für schlafen bzw. hausix aber dann wird gleich wieder weitergezockt.

    ich selbst finde auch, dass ich eine gewisse sucht für den pc entwickel hab aber, wie der typ ein paar beiträge vorher auch, auch noch ein real life habe und mit freunden was unternehme usw
  9. f****y

    ich denk schon das es so wird wie ne sucht, halt eben nicht so wie bei drogen oder so, also keine entzugserscheinungen etc. aber ich hab gemerkt das ich verstärkt nur noch gezockt hab sonnst gar nichts mehr gemacht hab ^^ (lag vlt dadran das es ein online-game war)

    also so ne art sucht schon aber halt nich ne richtige :P

    is schwer zu erklären, aber mach dir keine sorgen sterben kannst de davon bestimmt nicht ^^
  10. s******0

    ---

    Beitrag geändert: 18.1.2008 23:36:40 von skull360
  11. deranfangvomende

    deranfangvomende hat kostenlosen Webspace.

    ich denke man wird süchtig wenn man z.b. bei wow im leben nicht grad erfolgreich is und im spiel dann seine anerkennung sucht und wenn man die dann gefunden hat is man nur noch am zocken

    aber zum glück gehts mir net so ich zock zwar auf viel wow aber net so viel das es sücht genannt wird hab ja zum glück auch noch ein real life ;P

  12. patt schrieb:
    Mh , naja nen Kumpel von mir derhängt nur vorm Pc und hat echt ne extreme Pc SUCHT, die sich auch auf sein reallife auswirkt .Er schreibt inner Schule nur 5en und macht nix nur vorm Pc hocken ..Man bekomt ihn nur ausm Zimmer wenn man ne Wurst vors Zimmer legt und sagt 'Hols Leckerlie'^^ , naja was soll man machen , ahbt ihr nen Tipp?


    Ja ich hab auch so ein FReund... Er zockt die ganze Zeit ein Online Rollenspiel. Das schlimmste ist das Game hat keinen Pausen Knopf das heist nur wenn er mal wieder vereckt ist hat man 1 min. Zeit sich mit ihm zu Unterhalten.

    Ich zocke uebrigens auch ganz gerne, doch ich habe noch eine Frau, Kind und ne menge Arbet um das man sich auch kuemmern muss. Anderen falls wuerde ich warscheinlich auch sur Spielsucht verfallen...
  13. m*v

    Ist ja egal. warum net süchtig sein? solange niemand anderer den Schaden hat. ich hänge im Support Forum bis zu 18 Stunden pro Tag. bin vielleicht süchtig, aber es ist wichtig für mich.
  14. m**************n

    Naja ich bin süchtig^^
    Also ich zock jeden Tag mindestens 3 Stunden Counter-Strike(: Source) und oder Guild-Wars.
    Aber ich finde das es zumindest bei mir keine negativen Folgen hat hab nen 2,2 Durchschnitt im Zeugniss (Halbjahr, Endjahreszeugnis wahrscheinlich auch)
    Also solange man sich von alleine vom PC wegbewegen kann ist man noch zu retten^^

    mfg

    Harry
  15. t*****b


    Naja ich bin süchtig^^
    Also ich zock jeden Tag mindestens 3 Stunden Counter-Strike(: Source) und oder Guild-Wars.
    Aber ich finde das es zumindest bei mir keine negativen Folgen hat [...]


    Und was sagen deine Freunde dazu, wenn du anstatt etwas mit ihnen unternimmst lieber PC zockst?
  16. f****y

    joa so ne sucht kann schon entstehen...

    hab auch so ne art aber wenn kolegen kommen oder ich abends mals weggehe is das ding aus also is nicht so das ich das ganze rl dadurch vernachlässige... aber ich mein was soll man zu Hause sonnst allein machen???
  17. Ich bin ja der Meinung, dass es verschiedene Arten von PC-Sucht gibt.
    Bei mir ist es meistens so, das der PC einfach an sein MUSS, egal ob ich davor hocke oder nicht (was größtenteils nicht der Fall ist)...

    Vielleicht hab ich auch einfach ein Stromverschwender-Fetisch.

    Es gab bei mir aber auch ne Zeit, wo ich nur gezockt hab..halt nur wegn wenn man mal musste :blah:.

    Wenn man beruflich vorm Rechner sitzt, hat man meist in der Freizeit keine Lust sich vorm Rechner zu pflanzen.
  18. m**************n



    Naja ich bin süchtig^^
    Also ich zock jeden Tag mindestens 3 Stunden Counter-Strike(: Source) und oder Guild-Wars.
    Aber ich finde das es zumindest bei mir keine negativen Folgen hat [...]


    Und was sagen deine Freunde dazu, wenn du anstatt etwas mit ihnen unternimmst lieber PC zockst?


    Naja die kommen und zocken mit!
    Ne aber es ist schon noch so, dass ich wenn mich einer phoned dann auch was mit dem Unternehme^^
    Aber sonst wenns Wetter scheiße is oder auch nicht sind 3 Stunden/Tag durchaus drinn.
  19. m**************n


    Ich bin ja der Meinung, dass es verschiedene Arten von PC-Sucht gibt.
    Bei mir ist es meistens so, das der PC einfach an sein MUSS, egal ob ich davor hocke oder nicht (was größtenteils nicht der Fall ist)...

    Vielleicht hab ich auch einfach ein Stromverschwender-Fetisch.

    Es gab bei mir aber auch ne Zeit, wo ich nur gezockt hab..halt nur wegn wenn man mal musste :blah:.

    Wenn man beruflich vorm Rechner sitzt, hat man meist in der Freizeit keine Lust sich vorm Rechner zu pflanzen.


    Jo da haste recht aber als Schüler ist das ne willkomene abwechslung das zocken!

    Falls das jetzt unter Doppelpost läuft bitte ich das zu entschuldigen ist keine absicht!

    Beitrag geändert: 2.7.2007 17:17:47 von mappenfuerdeppen
  20. Ich sehe zur Zeit an meinem Bruder, was Videospielsucht so macht.
    Wir sind zusammen in eine WG gezogen, sind jetzt fast einen Monat hier, aber am Wochenende oder wenn er von der Arbeit kommt, setzt er sich meist an seinen PC und spielt WoW, bis er irgendwann ins Bett geht.. wenn ich versuche, was daran zu ändern, ignoriert er mich fast.. die Hausarbeit bleibt liegen, und er sitzt immernoch in einem Berg Umzugskartons.. vor ein paar Tagen hat er gesagt, dass er weniger spielen will, um mal was zu schaffen.. und nach 2 Tagen wieder das alte Spiel.

    da hilft wohl nur professionelle hilfe..
  21. k********0

    Einfach mal den Saft abdrehen...ohne Strom geht nichts.
    Oder man schreitet etwas härter durch und nimmt dem armen Kind einfach sein Spielzeug weg.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!