kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Tester für mein Onlinespiel

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    m*******9

    Mein neues Onlinespiel "Die Legende von Thoranis" ist nun endlich in seinen Grundfunktionen fertig. Nun suche ich ein paar Leute, die das Spiel testen und mir ihre Meinung dazu sagen, damit ich es evtl. verbessern kann.


    Wenn sich jemand diesen langen Text nicht durchlesen möchte: die Adresse zum Spiel steht unten.
    Wenn ihr euch anmeldet, könnt ihr mir jederzeit sagen, wie euch das Spiel gefällt, schreibt im Spiel einfach eine Mail an den Benutzer "michi", oder schreibt hier in diesen Thread rein.


    Beschreibung des Spiels

    Ihr seid ein junger Kämpfer, der in das Königreich Arthylos kommt, um dort nach der verschollenen Stadt Thoranis zu suchen. (Den Rest der Story muss ich mir noch später ausdenken :biggrin: )
    Zunächst baut ihr euch eure eigene Stadt auf, von wo aus ihr das Königreich erkunden könnt. Zu Beginn seid ihr recht schwach, daher müsst ihr euch erst im Kampf stärken. Eure ersten Gegner werden mickrige Wölfe sein, aber schon bald seid ihr so stark, dass ihr gegen Golems und andere Bestien kämpfen könnt.
    Nur wenn ihr stark genug geworden seid könnt ihr die verschollene Stadt suchen und sie besetzen und dann das Königreich regieren. Ihr müsst euch aber auch gegen die anderen Spieler verteidigen, denn auch sie wollen die Stadt haben!

    Das Spiel findet hauptsächlich auf einer 2D-Karte statt, über die ihr euren Helden mit Hilfe der Tastatur bewegt (ich kenne kein anderes Onlinespiel, wo man sich über eine solche Karte bewegen kann!). Wenn ihr euch in einem gefährlichen Gebiet aufhaltet, z.B. den "Dunklen Wald", werdet ihr ab und zu von Gegnern angegriffen (z.B. Werwölfe,...). Durch den Kampf erhaltet ihr Erfahrungspunkte (ihr steigt dann irgendwann einen Level auf, werdet stärker, ... ihr wisst ja wie das läuft!) und erhaltet Gegenstände.
    Mit den Gegenständen könnt ihr euch ausrüsten und verbessern, mit ihnen Handel betreiben, sie im Alchemielabor weiterverwerten und noch viel mehr.


    Hier die wichtigsten Funktionen

    -Völlige Bewegungsfreiheit in der Spielwelt
    -Spannende Kämpfe mit Monstern
    -Stimmungsvolle Hintergrundmusik (wen sie nervt der kann sie auch abschalten)
    -liebevoll gestaltete Grafiken ;)
    -Aufbau einer eigenen Stadt, die von anderen Spielern betreten werden kann
    -Handel mit anderen Spielern auf dem Marktplatz (Handel mit dem System ist auch möglich, in Geschäften die über die Spielwelt verteilt sind. Jedes Geschäft hat dabei ein unterschiedliches Angebot)
    -Kommunikation mit anderen Spielern über das Postsystem

    Das Spiel hat noch viel mehr Funktionen und es werden noch unzählige dazukommen (das Spiel ist ja erst in der Anfangsphase). Diese werde ich hier nicht alle aufzählen, entdeckt sie einfach selbst).


    Das Spiel wird vielleicht etwas langsam laufen, das liegt daran, dass der Lima-Webspace nicht der schnellste ist. Wenn das Spiel erst einmal fertig ist und ich es finanzieren kann, dann wird es über einen eigenen (schnellen) Server laufen. Also lasst euch nicht von den langen Ladezeiten verschrecken.


    Wenn jemand das Spiel testen möchte, darf er sich anmelden (natürlich kostenlos). Wenn ihr mir beim Spielen mal berichtet, wie es euch gefällt und was ihr vielleicht verbessern würdet, wäre ich euch dankbar.


    Also, hier ist die Adresse zum Spiel:

    http://www.thoranis.de.vu

    Ach ja, macht bitte nichts kaputt :P

    Im Vorraus schonmal einen großen Dank an die Tester (wenn sich denn welche finden :biggrin: )


    Beitrag geaendert: 6.1.2007 11:55:21 von michi9999
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also erstmal solltest du dein design der page überarbeiten ;) vlt ein banner mit deinen designten figuren oda so..
    und ein anderes info feld ;) und auch ne andere higru farbe..oder ein wenig abwechslung dort reinbringen ^^ das is viel zu dunkel ;)
    falls du wen fürn banner suchst, dann kann ich dir gern ma ein machen..
    gegen eine verlinkung auf mein bald fertiges großes projekt ;)
  4. Autor dieses Themas

    m*******9

    Zu dunkel finde ich das Design nicht, vielleicht ist dein Bildschirm zu dunkel eingestellt? ;)
    Und außerdem haben die Hintergrundbilder eine hübsche Ziegelstein-Struktur, das ist Abwechslung genug.

    Mal sehen ob ich es noch überarbeite. Einen neuen Banner mache ich aber auf jeden Fall, dieser ist wirklich ein bisschen billig :biggrin:
  5. Ja also erstmal zum Design, das wirkt nicht sehr professionel, die Farben sind viel zu intensiv, also ich würde die Hintergrundfarbe z.B. auf weiß umändern, oder eine andere dunkle Farbe, aber nicht rot, da man sonst die Schrift nicht gut lesen kann, dann würde ich das Textfeld und die Navigation um einiges größer machen und auch anders designen, der Mauerhintergrund z.B. ist nicht sehr schön, und man kann die schwarze Schrift nicht gut lesen. Also wie vom Vorposter schon gesagt, du solltest das ganze Design überarbeiten um neue Benutzer zu bekommen. Die Grafiken im Spiel erinnern mich irgendwie an Paint, aber gut, du hast da sicher einiges an Zeit investiert. Das Prinzip des Spieles erinnert mich an runescape, wobei du da halt lange nicht ran kommst.

    Viel Erfolg noch.
  6. Autor dieses Themas

    m*******9

    Nunja, RuneScape basiert auf Java, da ist technisch viel mehr möglich als mit HTML.
    Die Grafiken habe ich übrigens mit Paint Shop Pro 5 erstellt, nicht mit Paint :biggrin: Zeichnen kann ich halt nicht so toll, vielleicht finde ich ja mal jemanden der es besser kann als ich, dann werde ich die Grafiken ersetzen.

    Wenn ihr das Design so blöd findet dann werde ich mal gucken wie ich es noch verbessern kann. Vielleicht ändere ich mal die Schriftfarbe und die Hintergrundbilder, wenn ich Zeit finde.
  7. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Hm, okay, dann mecker ich auch mal.

    Also: Das design haben wir schon, sieht einfach doof aus.
    Dann:
    -Tabellenlayout, machs mit CSS
    -bei meiner 1600x1200er Auflösung und meinem FF wird das Design schon bei der Registration total verzerrt.
    -Die Registration im allgemeinen sieht nicht besonders tolla aus.
    -Ich finde den Inhalts-Bereich einfach viel zu klein, da passt nicht wirklich was größeres hin.


    Ich konnte mich jetzt noch nicht anmelden, ist mir jetzt auch einfach zu doof.


    MfG
  8. Also ich finde es fehlt sowas wie ein ingame Chat. Die Grafik wurde ja schon gerichtet. Vom Prinzip her finde ich es ziemlich genial. Bin jetzt fast lvl 4, aber irgendwie weiß ich noch nicht so ganz, wo ich mein Gold loswerden soll und wie ich eine Waffe bekomme.^^
  9. Hi

    ich finde das spiel vom prinzip her nicht schlecht, nur das design gefällt mich nicht so sehr

    ich hab nach 10min aufgehört weil mir die augen wehtaten vom rot... (nicht böse gemeint)

    und die ganzen bilder würde ich ersetzen, hier mal ein vorschlag für die bäume:
    http://www.halle.de/Images/Deutsch/3253/47/3361/Baumschutzsatzung%20Nadelbaum.jpg
    wenn du dich noch ein bisschen ransetzt, kann das ein super spiel werden :thumb:

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 14:09:36 von logbuch
  10. Autor dieses Themas

    m*******9


    Also ich finde es fehlt sowas wie ein ingame Chat. Die Grafik wurde ja schon gerichtet. Vom Prinzip her finde ich es ziemlich genial. Bin jetzt fast lvl 4, aber irgendwie weiß ich noch nicht so ganz, wo ich mein Gold loswerden soll und wie ich eine Waffe bekomme.^^


    Wenn du aus dem Wald rausgehst ist rechts daneben eine Stadt, da ist ein Geschäft und ein Marktplatz.




    Die Grafiken überarbeite ich irgendwann mal, mir kommt es im Moment eher auf das Spielprinzip an. Was nutzt es mir, wenn ich jetzt viel Zeit in die Grafik investiere und nachher finden alle das Spiel langweilig und spielen es nicht.
    Also sagt auch mal was zum Spiel an sich, nicht nur über die Grafiken (dass die scheiße sind weiß ich ja mittlerweile :biggrin:)


    Edit: sind Chats bei Lima erlaubt (soll nur ein kleiner werden), dann würde ich auf jeden Fall einen einbauen, das ist eine echt gute Idee!

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 14:20:40 von michi9999
  11. hah gerad irgendwie ein klein fehler gefunden..
    http://michi9999.lima-city.de/thoranis/game/inhalt.php?page=h_info
    wenn ich diese info öffne, bekomm ich ein popup fenster, in dem wohl ne menge drinsteht, aber leider kann ich gar nicht alles lesen, da man dort nicht scrollen kann...
  12. Autor dieses Themas

    m*******9

    Die Seite, die du genannt hast, öffnet eigentlich gar kein Popup. :confused:
    Das einzige Popup, das das Spiel hat, ist das Fenster wo die Musik abgespielt wird (das wird am Anfang geöffnet und zwischendurch wenn man es geschlossen hat).
    Vielleich hast du kein Flash installiert und da steht eine Fehlermeldung in dem Fenster, weil es eine Flash-Datei enthält.
  13. Naja, eigentlich ist das Spiel nicht schlecht und ich finde es außerdem sehr langweilig und langwierig, es sollte vielleicht mehr passieren.
    Und es fehlt wirklich etwas wie ein Chat, außerdem nervt der dauernde Reload und die ständigen Weiterleitungen (Beschäftige dich mal mit Ajax).
    Da kann noch einiges besser gemacht werden.

    -AlienDwarf
  14. f********r

    Also:

    + Story

    - Umsetzung
    - Kein Chat
    - Design
    - Figuren
    - Störender Reload
    - Zu wenig Action

    So das wären dann 1 zu 6.
    Aber das kann ja noch werden.

    MfG, Felix
  15. m**********r

    In deinem Spiel gibt es einen richtig netten Bug... Wenn man z.B. im Wald vor 2 Jungen Wölfen flieht, und die Fluch gelingt einem, braucht man danach nur 1en Jungen Wolf töten und man bekommt für alle 3 Junge Wölfe die "Belohnung". Ist das Absicht?
  16. Autor dieses Themas

    m*******9

    Der Reload gefällt mir auch nicht, nur hab ich keine Ahnung wie man es anders lösen könnte (von AJAX habe ich keine Ahnung und ein gutes Tutorial habe ich noch nirgends gefunden). Aber wenn das Spiel auf einem schnellen Server läuft stört der Reload auch nicht.


    EDIT: @moritzpeuser: Huch das ist mir noch gar nicht aufgefallen^^ Danke für den Hinweis, das ist natürlich nicht beabsichtigt und ich werde es beheben.

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 15:06:02 von michi9999


    Nochmal EDIT: @moritzpeuser: Ich hab das jetzt mal ausprobiert, bei mir passiert das nicht. Vielleicht haben andere Benutzer auch dieses Problem? Probiert es bitte mal aus.

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 15:33:59 von michi9999
  17. Ich finde die Kämpfe mit mehreren Gegnern sollten schneller ablaufen. Wenn ich jetzt drei Wölfe habe, dann nervt es wenn mir jeder nur einen Schaden macht bevor ich weitermachen kann. Ach, und ich finde die Preise sind relativ teuer.^^
  18. Autor dieses Themas

    m*******9

    Die Kämpfe überarbeite ich vielleicht noch.
    Aber die Preise bleiben, die Leute sollen ja nicht schon am Anfang bis an die Zähne bewaffnet durch die Gegend rennen können.:biggrin:
  19. Naja ich habe auch gemerkt, dass wenn man so wie ich jetzt Level 7 ist, man relativ schnell viel Geld und Felle etc. bekommt.

    Was ich schade finde ist, dass man gar keine anderen Leute sehen kann. :(
  20. Autor dieses Themas

    m*******9

    Das würde einige Probleme mit sich bringen:

    -was passiert wenn zwei Leute am selben Ort stehen? Sollen die "aufeinander rumstehen"?
    -wenn man das verhindern möchte müsste man es so gestalten, dass man nicht auf ein Feld gehen kann wo schon jemand steht. Dann könnte aber ein lustiger Spieler den Weg blockieren.
    -Es wäre ein totales Gewusel wenn 20 Spieler auf einer Karte rumlaufen

  21. Das würde einige Probleme mit sich bringen:

    -was passiert wenn zwei Leute am selben Ort stehen? Sollen die "aufeinander rumstehen"?
    -wenn man das verhindern möchte müsste man es so gestalten, dass man nicht auf ein Feld gehen kann wo schon jemand steht. Dann könnte aber ein lustiger Spieler den Weg blockieren.
    -Es wäre ein totales Gewusel wenn 20 Spieler auf einer Karte rumlaufen



    Das mit dem aufeinander stehen fände ich eigentlich nicht so schlimm, und ich fände es eigentlich lustig wenn es diese Multiplayer-Funktion gäbe, dass man dann auch mit anderen chatten, handeln und auch zum Duell herausfordern kann, damit wird das Spiel auch komplexer, weil man dann mit anderen zusammen etwas unternehmen kann. Eventuell würde ich auch ein paar Skills einbauen, dass man z.B. jagen lernen, oder andere Dinge verwerten kann. Was mir auch fehlt ist eine große Gesamtkarte, auf der man alle Städte, Hölen, usw. findet, damit man sich besser zurechtfindet.


  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!