kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USA Weltmacht + / -

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    faniqu

    faniqu hat kostenlosen Webspace.

    USA ist weltmacht! Gut oder nicht? Antwortet bitte ich brauche es für einen Vortrag und möchte eure kommentare lesen
    mfg$fani
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****r

    -

    ,weil:
    Es sollte keine Weltmacht geben, die das geschehen der ganzen Welt beeinflußt. Macht Amerika Probleme, muss die ganze Welt sich "fürchten" Oo
  4. Die USA sind schon lange nicht mehr Weltmacht. Das waren sie eine kurze Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, während sich alle anderen Länder regenerieren mussten. Mittlerweile müssen sich auch die USA auf andere Länder einstellen und können sich nicht wirklich alles erlauben. Zwar haben sie über die Köpfe der United Nations hinweg den einen oder anderen Krieg geleistet, aber auch die USA müssen aufpassen, was sie sich erlauben können und was nicht. Wollen die USA einen Krieg führen, läuft das nicht ohne die Unterstützung anderer Länder Europas oder Asiens; dazu hat die US amerikanische Armee garnicht die Kapazität. Mittlerweile gibt es eine reihe Mächte, mit denen sich die USA arrangieren muss, wenn sie etwas erreichen will. Die Europäische Union, China, Russland ..alle spielen in der selben Liga wie die USA und nur, weil die USA im moment die grösste Macht konzerntriert hat, heisst das noch lange nicht, sie wäre die Weltmacht. Sondern eine. Von vielen.
  5. j**i


    Die USA sind schon lange nicht mehr Weltmacht. Das waren sie eine kurze Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, während sich alle anderen Länder regenerieren mussten. Mittlerweile müssen sich auch die USA auf andere Länder einstellen und können sich nicht wirklich alles erlauben. Zwar haben sie über die Köpfe der United Nations hinweg den einen oder anderen Krieg geleistet, aber auch die USA müssen aufpassen, was sie sich erlauben können und was nicht. Wollen die USA einen Krieg führen, läuft das nicht ohne die Unterstützung anderer Länder Europas oder Asiens; dazu hat die US amerikanische Armee garnicht die Kapazität. Mittlerweile gibt es eine reihe Mächte, mit denen sich die USA arrangieren muss, wenn sie etwas erreichen will. Die Europäische Union, China, Russland ..alle spielen in der selben Liga wie die USA und nur, weil die USA im moment die grösste Macht konzerntriert hat, heisst das noch lange nicht, sie wäre die Weltmacht. Sondern eine. Von vielen.


    Nein, Nein, ganz falsch.

    USA ist natürlich die Weltmacht schlechthin. Ich meine, wenn die Lage im Irak sich beruhigt hat, wird sich Amerika Syrien oder Iran vorknüpfen und keiner kann das verhindern.

    USA könnte mit der ganzen Welt (ich meine es wirklich so) Krieg führen und würde den auch gewinnen. (Denkt jetzt nicht an Irak, das ist alles so geplant, die wollen die Lage dort zur Zeit nicht stabilisieren, das ist ein Teil ihrer Strategie)

    Russland ist militärisch K.O. Die haben doch nicht mal Geld füt Nahrung, da sollen die Geld für Waffen haben, ihre Raketen und Panzer sind so veraltet, das ein Vergleich mit den USA absurd wäre.

    China, ich mein, China ist China, was soll ich dazu sagen :biggrin:

    Die EU besteht größten Teils aus Ars********, die sofort bellen wenn Bush pfeift.

    In meinen Augen, ist nur Frankreich ansatzweise mit den USA auf Augenhöhe.
  6. klar sind die usa eine weltmacht, allerdings könnten sie es nicht mit "ganzen Welt" aufnehmen, wenn dieser rest sich einig wäre!

    vom potential her wird sich china zu einem ernstzunehmenden konkurrenten entwickeln, warum dazu im vergleich nun ausgerechnet frankreich "ansatzweise mit den USA auf Augenhöhe" sein soll ist mir allerdings mehr als schleierhaft.
  7. christophkiss

    christophkiss hat kostenlosen Webspace.

    die Usa ist wirtschaftliche weltmacht, weil alles in USD abgerechnet wird. Jeder Versuch, z.b. das Öl in Euro abzurechnen, wie Saddam Hussain es wollte, würde gezielt gestört. (Ein Grund für den Irakkrieg) So ist das, leider. Kampf gegen den Terror.

    Beitrag geaendert: 5.5.2007 10:10:41 von christophkiss
  8. j**i


    die Usa ist wirtschaftliche weltmacht, weil alles in USD abgerechnet wird. Jeder Versuch, z.b. das Öl in Euro abzurechnen, wie Saddam Hussain es wollte, würde gezielt gestört. (Ein Grund für den Irakkrieg) So ist das, leider. Kampf gegen den Terror.

    Beitrag geaendert: 5.5.2007 10:10:41 von christophkiss



    Trotzdem bin ich für den Irak Krieg. Ich bin selbst Iraker. Glaub mir, unter S.Hossains Diktatur sind 10 mal soviele Menschen gestorben wie im Irak Krieg und der jetzigen Situation.

    Ob die unser Öl klauen oder nicht, das ist mir echrlich gesagt Sche**** egal hauptsache ist, die haben Saddam gestürzt. Es besteht nun die Chance, dass in 50 bis 100 Jahren wieder Frieden im Irak einkehrt.

    Ist halt ne lange Zeit, aber die Zahl ist durchaus realistisch.
  9. Ich finde nicht so schlimm, dass die USA eine Weltmacht sind. Die Frage ist nur wie sie diese Macht einsetzten, das halte ich für schlecht. Sie sollten außerdem langsam mal die UN für voll nehmen.

  10. USA ist natürlich die Weltmacht schlechthin. Ich meine, wenn die Lage im Irak sich beruhigt hat, wird sich Amerika Syrien oder Iran vorknüpfen und keiner kann das verhindern.

    USA könnte mit der ganzen Welt (ich meine es wirklich so) Krieg führen und würde den auch gewinnen. (Denkt jetzt nicht an Irak, das ist alles so geplant, die wollen die Lage dort zur Zeit nicht stabilisieren, das ist ein Teil ihrer Strategie)


    yeeha, herzlich willkommen im zentrum der verschörungstheorien.
    die bösen bösen amis, greifen alle länder an, nur um billiges öl und vor allem macht zu kriegen. das ziel ist natürlich klar: die allumfassende weltherrschaft. deswegen wird auch alles mit us-amerikanischer propaganda infiltriert (bestes besispil: mc-donalds, burger king, ...).
    das funktioniert natürlich nur, weil da in washington ein rat mit einander klüngelt und sich den nächsten krieg ausdenkt. alles läuft nach plan, natürlich auch die höchst instabile lage im irak.

    das ist alles (strukturell antisemitischer) verschwörungsunsinn.
    natürlich ist die usa mächtig, vll. sogar auch die militärisch stärkste macht auf der welt. aber vor allem der kapitalismus als system gepaart mit dem bestreben die demokratie auf der gesamten welt zu verbreiten und außerdem noch viele andere gründe führen zur heutigen lage bzw. der us-amerikanischen außenpolitik. da plant keiner. it's the system.
  11. Eine Macht ist nie gut, wichtig ist dass es ein Gleichgewicht der Mächtigen gibt. Russland, China sind mit ihrem politischen Gewicht sicher gleichwertig, und wirtschaftlich sind sie ebenfalls auf dem Weg, USA in einigen Jahren einzuholen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!