kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iframe inhalt -> Variable

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Also ich haben nen iframe in html <iframe src="www.url.de"></iframe> jetzt möchte ich den Inhalt des Iframe's in ne php variable einlesen wie mache ich das am besten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <?php
    $url = 'http://blabla.de';
    $content = file_get_contents ($url);
    ?>
  4. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    taub?
    ich hab nen iframe
    ich wills nicht über file oder include oder aehnliches machen sondern übern einfachen html iframe!!!

  5. taub?

    dreist?
    ich hab nen iframe

    Das hast du uns auch schon auf http://www.lima-city.de/boards/thread/61983 geschrieben.

    ich wills nicht über file oder include oder aehnliches machen sondern übern einfachen html iframe!!!

    Das hast du zumindest in diesem Thread nicht deutlich genug erwähnt.
  6. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Also nochmal: ich habe nen iframe in html und will diesen nicht über file oder include in eine variable einlesen sondern über irgendwas anderes... okai? ich habe nicht mal einen anreiz wie ich das machen kann... und ich zurzeit sowieso viel am hut habe und vbscript java vb javascript und php auf einmal lerne...
  7. s****l

    hm.. vielleicht
    <iframe src="blablubb.html" name="blubb"></iframe>
    naja is nur ne vermutung :biggrin:
  8. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    -.-'
    Ich will den inhalt von blablubb.html in ne php variable habe aber nen iframe...

  9. Also nochmal: ich habe nen iframe in html und will diesen nicht über file oder include in eine variable einlesen sondern über irgendwas anderes... okai? ich habe nicht mal einen anreiz wie ich das machen kann... und ich zurzeit sowieso viel am hut habe und vbscript java vb javascript und php auf einmal lerne...

    also ich riskier jetzt mal ne dicke lippe und frag einfach mal WOFÜR du das überhaupt brauchst... also weißt du, das ist bissl wie wenn man ein englisches Wort mitten aus dem Kontext gerissen übersetzen soll... also sag doch mal wofür du das verwenden willst, dann können wir dir vllt genauer und sinnvoller helfen ;)

    und nebenbei mal so... wir sollen ja DIR helfen und nicht du uns... also wäre ein bisschen freundlichkeit vllt angebracht... grade weil hier ja niemand bezahlt wird, dass er dir hilft, sondern das alle freiwillig machen ;)

    MfG Alex
  10. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nen Login Script ... Melde mich an und will da nen Inhalt rausgreifen... wenn ich den Inhalt per include oder file auslese dan bin ich ausgeloggt, wenn ich aber nen iframe mache bleibe ich eingeloggt... also ich will auf der eingeloggten seite nen inhalt per RegExp rausfiltern um zb einfacher zu surfen...
  11. Also ich hab mir das jetzt 8mal durhcgelesen, sehe baer immernoch keinen sinn... oder bin mal wieder zu blöd!
  12. ne glaub nich mergener ;)
    versteh das ganze nämlich auch nich ^^
    aus nem iFrame php machen ? ^^
    mach dir doch einfach ne pw geschützte seite ohne iFrame ^^
    aber das willste ja nich, wäre ja zu leicht ^^
  13. oder lies odch einfach iwie mit php die seite ein. die normale seite steht ja im iframe-quelltext...
  14. ... und ich zurzeit sowieso viel am hut habe und vbscript java vb javascript und php auf einmal lerne...

    Wirklich keine gute Idee...


    Außerdem wüsste ich jetzt gerne mal, ob du auf Inhalte zugreifen willst, die dir gehören, oder auf welche, die unter anderen Domains zu finden sind.

    Im Augenblick ist so ziehmlich gar nicht klar, was du eigentlich willst.

    Und Höflichkeit kostet nichts! Außer vllt die Nerven deines Gegenübers.
  15. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe eine (fremde) und eine (eigene) Seite... Bei der fremden seite und bei der eigenen seite muss man sich einloggen... klar soweit? (:

    Wenn ich nen iframe mache bleibe ich eingeloggt... Wenn ich das ganze über include oder file mache bleibe ich das nicht... ich will aber eingeloggt bleiben, damit ich ein newsscript basteln kann das sich bestimmte inhalte aus den beiden seiten zieht und als news ausgibt... Klar soweit?
  16. Hmm du musst dich auf beiden einloggen... und bei welcher wirst du ausgeloggt, wenn du das ganze "über include oder file" machst?

    Aber andere Seiten in ne PHP-Variable zu speichern klingt sowieso schon mal sehr suspekt... und ich denke auch nicht, dass das ganze so ohne weiteres klappen wird... geschweige denn, dass es legal ist...
  17. ich glaub ich habs verstanden allerdings wird das so wie du
    das glaub ich willst nicht ganz Funktionieren!

    so auf die Art: (reines Beispiel)
    er will von seiner Seite sich über ein IFrame bei einem
    Browsergame einloggen und von dort dann den Quelltext/Text
    auslesen und daraus News machen ?!

    Umständlich aber ja!
    mir fällt für PHP gar nix ein das einzige was mir einfällt
    wäre javascript.innerHTML bin ma jetzt net sicher ob das
    überall unterstützt und auch ned ob das funktioniert. Aber
    probiern!

    g s7
  18. 1. Es ist illegal. Wenn der Betreiber der Website das wollte, hätte er eine Schnittstelle angeboten.
    2. Über PHP kann man es lösen, allerdings muss das Script dafür mittels der Socket-Funktionen von PHP bei der Website anmelde und dann auf die gewünschte Seite zugreifen.
    3. Über JS dürfte es gehen. Speziell über AJAX, aber wie genau kann ich dir nicht sagen. Dazu müsstest du jmd befragen, der sich damit besser auskennt, z.B. bladehunter.

    Als letztes bleibt noch zu sagen, dass diejenigen, die ihr Anliegen so vorbringen meist etwas illegales vorhaben und deshalb so wenige Informationen geben und es dann erst recht auffliegt.
    Des weiteren ist es irrelevant, ob ich taub bin, denn ich lese die Texte generell.
  19. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Illegal ist es solange nicht solange der Betreib der Seite einwilligt und das tut er... Insofern habe ich keine Bedenken und illegales mache ich sowieso nicht... Desweiteren wäre es nett wenn wir endlich jemand helfen könnte anstatt über illegal / legal zu reden, da ich denke ich weiß was ich tue...
    Ich habe ja nicht geschrieben ist das legal / illegal sondern wie geht das und ich brauche eure hilfe dringenst, bitte...
    Ich habe auch den Betreiber gefragt also glaube ich nicht das er mich gleich verklagen wird, ist auch keine besondere Seite...

  20. ich glaub ich habs verstanden allerdings wird das so wie du
    das glaub ich willst nicht ganz Funktionieren!

    so auf die Art: (reines Beispiel)
    er will von seiner Seite sich über ein IFrame bei einem
    Browsergame einloggen und von dort dann den Quelltext/Text
    auslesen und daraus News machen ?!

    Umständlich aber ja!
    mir fällt für PHP gar nix ein das einzige was mir einfällt
    wäre javascript.innerHTML bin ma jetzt net sicher ob das
    überall unterstützt und auch ned ob das funktioniert. Aber
    probiern!

    g s7

    Aber sollte dann nicht file_get_content() trotzdem die Lösung sein, wie lucas schon geschrieben hat?
  21. ich denke auch das file_get_content() die lösung ist, probiers doch einfach ma

    Beitrag geaendert: 15.5.2007 21:53:07 von vgcclan
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!