kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was sagt ihr zu meiner HP?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte nur mal fragen, was ihr zum Design meiner HP sagt...
    Es ist nicht weißgott wie aufwändig, und hat auch nicht allzulange gedauert, aber ich finde es ist ganz gut gelungen.
    Was sagt ihr?
    http://himynameischris.lima-city.de
    oder
    http://himynameischris.at.tc

    mfg
    chris

    Beitrag geaendert: 5.5.2007 23:31:59 von himynameischris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt auf jeden fall schon ma wieder was von mir anzumerken ;)
    ich glaub, das es nicht von dir gewollt ist, das der text nicht auf der weißen erscheint, sondern irgendwo daneben nun steht ^^
    ich würde bei soetwas niemals eine absolute position benutzen, sondern immer nur relative, oder wenn schon absolut dann überall absolute benutzen. Ansonsten wird es wie bei mir nicht richtig angezeigt, da ich wohl eine höhere auflösung nutze als du sie hast ;)

    Schön das man schon css bei dir sieht ;)
    aber eine externe css datei würde besser ausschauen, außerdem hat das noch andere vorteile:
    - bessere übersicht im quelltext
    - schneller bei änderungen (weil man die werte dann nur einmal neu anpassen muss, und nicht auf jeder seite ändern muss)
    - schnellere laden zeiten (WAS GERINGEREN TRAFFIC FÜR LEUTE OHNE FLATRATE AUCH MIT SICH ZIEHT)

    vlt nochmal eine andere schriftfarbe wählen, ansonsten schaut das gesammte schon nich schlecht aus. Wenn ich da gerad noch an deine erste Page denke, die ich gesehen hab ;)
  4. Ja ganz nett: noch ein paar Krümel:
    :P mittig platzieren, oder linksbündig, aber nicht irgendwo!
    :P Die runden Ecken im Banner sind noch ziemlich pixelig.
    :P den Text nicht zentriert, liest sich beschi...
    :P das Gästebuch könnte noch ans Design angepasst werden
    :P inhaltlich gesehen fehlt mir noch eine Infos um was es überhaupt geht...

    Das wars erst mal!

    LG

  5. Ja ganz nett: noch ein paar Krümel:
    :P mittig platzieren, oder linksbündig, aber nicht irgendwo!
    :P Die runden Ecken im Banner sind noch ziemlich pixelig.
    :P den Text nicht zentriert, liest sich beschi...
    :P das Gästebuch könnte noch ans Design angepasst werden
    :P inhaltlich gesehen fehlt mir noch eine Infos um was es überhaupt geht...

    Das wars erst mal!

    LG



    das seh ich genau so und dann sind mir da noch viel zu wenig effekte drin...

    hover effekt, bei buttons oder sowas... die seite ist zu "steif"
  6. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.



    thebigbeck schrieb:

    Ja ganz nett: noch ein paar Krümel:
    :P mittig platzieren, oder linksbündig, aber nicht irgendwo!
    :P Die runden Ecken im Banner sind noch ziemlich pixelig.
    :P den Text nicht zentriert, liest sich beschi...
    :P das Gästebuch könnte noch ans Design angepasst werden
    :P inhaltlich gesehen fehlt mir noch eine Infos um was es überhaupt geht...

    Das wars erst mal!

    LG



    das seh ich genau so und dann sind mir da noch viel zu wenig effekte drin...

    hover effekt, bei buttons oder sowas... die seite ist zu 'steif'


    Die Platzierung ist mit absoluten angaben gemacht worden, und da hab ich halt nicht genau die mitte erwischt.
    Für die pixeligen ecken kann ich nichts, das ist einfach so geworden, ich versuchs aber zu beheben.
    Wie soll ich den Test sonst anzeigen?
    Linksbündig z.b. schaut bei diesem Design doch auch sch*** aus, oder?
    Naja, die hp hat wirklich nciht sehr viele infos, aber im Grund geht's um mich :P

    Wie kann ich denn hovereffekte machen? ich hab nicht gerade so eine tolle software, und keine ahnung, wie ich das machen kann. Wenn du mir sagen könntest, wie (mit freeware), dann wäre das echt toll

    danke für das feedback
    mfg
    chris
  7. :P Du kannst da auch nie die Mitte erwischen, weil jeder eine andere Bildschirmauflösung hat...am besten noch einen DIV-Container (=Wrapper) mittels css erstellen, da alle anderen DIVs reinpacken und diesen dann einfach zentrieren!
    Hier gibts alles mögliche zum Thema css: http://www.css4you.de

    :P Ich meine die Textausrichtung - bei "Home" hast Dus doch schon linksbündig sieht meiner Meinung nach gut aus, "About me" und die anderen Punkte sind dann aber zentriert und sehen nicht so doll aus. Außerdem ist die Schriftgröße anders.

    :P Hover Effekte lassen sich auch ganz einfach mittels css erreichen, siehe Seite oben! Da braucht man kein tolles Programm dazu! Als gutes Grafikprogramm kann ich übrigesn Gimp empfehlen!

  8. s****l

    also da wären mehrere sachen anzumerken:
    zum design:
    - der rotton in der navileiste ist meiner meinung nach zu grell und passt nicht zum weißen hintergrund
    - der rest passt aber ganz gut zusammen auch mit den bildern
    zum inhaltlichen:
    - bei den links würde ich noch eine kurze beschreibung hinzufügen
    jo aber sonst finde ichs gut.
    ps: schreib am besten nicht "ä" sondern ä , dann wird es richtig angezeigt!

    edit: omg, das & a u m l ; wurde automatisch umgewandelt in ein "ä". also du musst es so schreiben: & a u m l ; nur halt zusammengeschrieben

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 15:52:33 von scrawl
  9. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.



    littlelight schrieb:
    :P Du kannst da auch nie die Mitte erwischen, weil jeder eine andere Bildschirmauflösung hat...am besten noch einen DIV-Container (=Wrapper) mittels css erstellen, da alle anderen DIVs reinpacken und diesen dann einfach zentrieren!
    Hier gibts alles mögliche zum Thema css: http://www.css4you.de


    Wie funktionier das mit den DIV Containern? ich hab keine ahnung davon, udn bei deinem Link hab ich ach keine erklärung/anleitung/tutorial gefundne, die mir weiterhilft.
  10. naja ich finde sie könnte noch etwas bunter sein =)
  11. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ich hab jetzt ein paar fehler ausgemerzt. was sagt ihr?
  12. plauderecke24

    plauderecke24 hat kostenlosen Webspace.

    ich finde auch sie könnt ein wenig farbe gebrauchen...
  13. Also na ja.

    Erstmal Schock: "This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!" Sind aber nur 5 Fehler.

    Vom Farbkomposit her schonmal ein guter Ansatz, aber von der Umsetzung leider her nicht so ganz gelungen. Die Linkleiste wirkt durch die niedere Qualität der Bilder etwas verschmiert. Macht sich nicht sooo schön.

    Die Menü-/Titelleiste würde ich höher setzen und etwas mehr breiter machen. So wirkt es etwas... kalt, leer... (Trotz der warmen Farben)
  14. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Sieht irgendwie aus wie gewollt, aber nicht gekonnt!

    1. Das Dokument ist nicht valides HTML 4.01 Transitional (zwischen 1 und 7 Fehlern!) http://validator.de.selfhtml.org/validate
    2. Der Header ist zu schmal für den Inhalt...
    3. Verschiedene Inhalte ... verschiedenes Design (sollte besser einheitlich gemacht werden!)
    4. Qualität der verwendeten Grafiken ist auch nicht so, wie es besser sein sollte

    Beitrag geändert: 14.6.2007 21:45:28 von kleinereisbaer666
  15. k********************d

    die seite an sich, find ich bisschen klein, der halbe browser bei mir ist leer..
  16. g********o

    Der Bass oben auf den pics is geil^^
  17. s*********4

    Sehr schön gemacht, allerdings sind die Farben stechend und die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, ansonsten gut.:thumb:
  18. Was mir aufgefallen ist, das du für Gästebuch, Shoutbox und Gallery kostenlose Internet-Dienste nutzt (oder?) Da wäre es doch besser was in PHP selber zu schreiben, wo du hier auf Lima doch den Luxus hast, werbefreien PHP-Fähigen speicherplatz zu nutzen.

    Das wird dann vorallem besser inns Design passen, das aber gefällt mir ;).

    Beitrag geändert: 15.6.2007 20:42:58 von erasmuz
  19. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.


    plauderecke24 schrieb:
    ich finde auch sie könnt ein wenig farbe gebrauchen...

    ich finde es sieht so ganz gut aus. Ich will meine Seite einfach nicht zu bunt machen.

    jennifer schrieb:
    Also na ja.

    Erstmal Schock: 'This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!' Sind aber nur 5 Fehler.

    Vom Farbkomposit her schonmal ein guter Ansatz, aber von der Umsetzung leider her nicht so ganz gelungen. Die Linkleiste wirkt durch die niedere Qualität der Bilder etwas verschmiert. Macht sich nicht sooo schön.

    Die Menü-/Titelleiste würde ich höher setzen und etwas mehr breiter machen. So wirkt es etwas... kalt, leer... (Trotz der warmen Farben)

    Kannst du mir die Fehler vllt. sagen? ich hab null ahnung von diesen ganzen Regeln....
    Zur Linkleiste: stimmt eig., das werd ich ändern.



    kleinereisbaer666 schrieb:
    Sieht irgendwie aus wie gewollt, aber nicht gekonnt!

    1. Das Dokument ist nicht valides HTML 4.01 Transitional (zwischen 1 und 7 Fehlern!) http://validator.de.selfhtml.org/validate
    2. Der Header ist zu schmal für den Inhalt...
    3. Verschiedene Inhalte ... verschiedenes Design (sollte besser einheitlich gemacht werden!)
    4. Qualität der verwendeten Grafiken ist auch nicht so, wie es besser sein sollte

    Beitrag geändert: 14.6.2007 21:45:28 von kleinereisbaer666

    jaja, gewollt hab ich schon gemocht, aber gekönnen hab ich nicht geschafft. :lol::biggrin:
    Mit diesem HTML 4.01 dingsbums kenne ich mich, wie gesagt, überhaupt nicht aus. Ich hab mich einfach mal vor den Computer gesetzt, weil ich diese Idee und Ispiration hatte, und hab einfach mal gebastelt.
    2. wenn ich den Header breiter machen würde, dann würde das nicht so gut aussehen, finde ich.
    3. Wo siehst du da verschiedenes Design?
    4. da meinst du die Buttons, oder?



    kulturring-moormerland schrieb:
    die seite an sich, find ich bisschen klein, der halbe browser bei mir ist leer..

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass du eine andere Bildschirmauflösung hast. Ich hab es halt für meine Auflösung gemacht. ;)



    groundzero schrieb:
    Der Bass oben auf den pics is geil^^

    Gell? welchen meinst du? (ich find alle geil ;) )



    sensemann84 schrieb:
    Sehr schön gemacht, allerdings sind die Farben stechend und die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, ansonsten gut.:thumb:

    Findest du die Farben echt zu stechend? was ist an weiß stechend? scherz! ich weiß schon, dass du das rot meinst. Aber von anderen hab ich gutes Feedback über die Farben bekommen.
    Rechtschreibung: Siehe Signatur :biggrin:



    erasmuz schrieb:
    Was mir aufgefallen ist, das du für Gästebuch, Shoutbox und Gallery kostenlose Internet-Dienste nutzt (oder?) Da wäre es doch besser was in PHP selber zu schreiben, wo du hier auf Lima doch den Luxus hast, werbefreien PHP-Fähigen speicherplatz zu nutzen.

    Das wird dann vorallem besser inns Design passen, das aber gefällt mir ;).

    Beitrag geändert: 15.6.2007 20:42:58 von erasmuz

    Da kann ich nur auf einen vorherigen Satz verweisen:
    jaja, gewollt hab ich schon gemocht, aber gekönnen hab ich nicht geschafft. :lol::biggrin:

    im ernst, ich hab keine Ahnung von PHP.
    Aber danke für das Lob zum design.

    Danke für die konstruktive kritik. Ich werd versuchen, meine Seite zu verbessern.
  20. h********r

    fehlt farbe
    oder hintergrundbild statt den drei bannerbildern
    die shoutbox kostet was!??
    gibts wohl auch fuer gratis bei allen anderen pages... (siehe meiner)

    fehlen halt bilder oder news oder musik ... also das wichtigste

    sudoku?...? naja? sonst hat man nicht viel zu tun als besucher
    ausser die links

    aber der aufbau mal ganz ok - weiter machen:thumb:
  21. d**t

    ich finde sie ganz schön. mit welchem programm machst du die grafiken?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!