kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was Programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Das gehört zwar nicht zwangsläufig hierrein aber es gibt nichts besseres:

    Also, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch, wo ich ein kleines Programm vorstellen soll, einziges Problem ist, dass ich keine Idee hab was ich programmieren solle. Daher dachte ich frag ich die besten Leute (lima-city natürlich) mal nach hilfe. Was kann man programmieren, was auch bei der Firma gut ankommt und zu dem man auch gut was sagen kann. Welche programmiersprache sollte benutzt weerden?

    Mögliche Programmiersprache:
    PHP
    Visual Basic
    Pascal
    Phyton
    Comal

    Hoffe auf schnelle Hilfe, da ich das ja noch programmieren muss ;)

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********x

    ich würd sagen... geh auf die firma ein... wenn sie irgendwas mit kundensupport macht mach da irgendwas zur verwaltung oder so ne art ticketverwaltung oder sonst n pop3 emailer oder kA halt geh auf die firma ein und schau was die machen und mach etwas wo dazu passt =)
  4. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.


    ich würd sagen... geh auf die firma ein... wenn sie irgendwas mit kundensupport macht mach da irgendwas zur verwaltung oder so ne art ticketverwaltung oder sonst n pop3 emailer oder kA halt geh auf die firma ein und schau was die machen und mach etwas wo dazu passt =)


    ja soweit ist mir das schon klar trotzdem hab ich keine Idee, was ich genau programmieren soll...
  5. b*********x

    jo schreib halt ne kundenverwaltung mit registern usw wo man die kunden eingeben kann welche eine nummer zugewiesen bekommen und wo du dazu noch notizen zum jeweiligen kunden usw ablegen kannst und auch was er bestellt oder in anspruch genommen hat... halt sowas...
  6. Dann sag doch wenigstens mal, in was für einer Branche die Firma so tätig ist.
  7. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.

    ok, ist die Firma, die die Pisa tests verwalten
  8. Dann bin ich eigentlich auch der Meinung, eine Kundenverwaltung ist nicht schlecht von der Idee her.
    Oder so eine Art Wissenstest ;)

  9. Oder so eine Art Wissenstest ;)


    Das ist doch mal ne Idee ;) Kannst du gleich deinen Arbeitgeber testen ^^
    Müsstest dazu allerdings noch Recherchern anstellen usw. weswegen es knapp werden könnte (warum fängt man einen Tag vor dem Gespräch an, sich Gedanken über sowas zu machen???)
    Aber dann halt 10 Wissensfragen aus einem Pool von 100 oder so und am Ende Lösungen und Auswertung. Ideal wären noch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, so á la "Wer wird Millionär"
  10. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.



    Oder so eine Art Wissenstest ;)


    Das ist doch mal ne Idee ;) Kannst du gleich deinen Arbeitgeber testen ^^
    Müsstest dazu allerdings noch Recherchern anstellen usw. weswegen es knapp werden könnte (warum fängt man einen Tag vor dem Gespräch an, sich Gedanken über sowas zu machen???)
    Aber dann halt 10 Wissensfragen aus einem Pool von 100 oder so und am Ende Lösungen und Auswertung. Ideal wären noch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, so á la "Wer wird Millionär"


    naja ich hab mir halt schon länger gedanken gemacht aber ich dachte halt mir fällt auch so was ein und dann hab ich nun hier einfach mal gefragt ...
  11. Dann mach doch ne PHP Seite in der sich die eizelnen Schulen im vgl. zu anderen sehen, oder sowas. Wenn die die Pisa-Test Auswerten, werden die sicher ne menge an Daten haben, und Aufbereitung von Daten, vorallem grafische, macht doch immer eindruck (?).

    Frei nach: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!" [M.C.]
  12. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.

    so... nun hab ich folgendes Problem:

    Ich hab eine PHP Seite gemacht, mitwelcher der Status x einer arbeite dokumentiert ist. Nur fügt er immer nur eines der beiden Daten (naem und status) in die mysql Datenbank ein.

    Laut der Get beschreibung werden beide Daten übergeben
  13. poste doch mal den code....
    1) Den Teil, der Name und Status sendet (Formular?)
    2) Den Teil, der die Daten verarbeitet
  14. Autor dieses Themas

    mclman

    Kostenloser Webspace von mclman

    mclman hat kostenlosen Webspace.

    <html>
    <head>
    <title>
    Dateneingabe
    </title>
    </head>
    <body bgcolor=red alink=white vlink=white>
    <table>
    <tr><td>
    <a href=index.htm>Dateien eingeben</A><br>
    <a href=auslesen.php>Dateien auslesen</A>
    </TD><td width=100></TD><td>
    <form action=index2.php method=get>
    <font color=white>Name:&nbsp;  &nbsp; <input name=Name>
    Status:  <input name=St>
    <input name=submit type=submit value=Speichern>
    </form>
    
    </TD>
    </TR>
    
    
    </body>

    //MYSQL Verbindung
    
    $St = $HTTP_get_VARS['St'];
    $name  = $HTTP_get_VARS['Name'];
    echo $name;
    echo $St;
    
    
    
      $eintrag = "INSERT INTO Einträge (Name, Status)
     VALUES ('$Name', '$St')";
    
    $ok=mysql_query($eintrag);
  15. Das müsste daran liegen, dass in Zeile 5 $name benutzt wurde, aber in Zeile 11 $Name
  16. Total unsauberer programmierstil. ich empfehele alleine schon die eingetragenen Werte zu escapen. bei dem Code hast du in Nullkommenichts eine MySQL Injection am hacken. Du willst bei einer Firma arbeiten und produzierst solchen Code?
    Pardon, aber da sgeht nicht. Nicht so!

    Du soltlest eine Sprache nehmen, die du beherrschst.
  17. Bastle am Besten einen Serverbasierenden Chat (habe ich zusammen mit einem Schulfreund mit VB6 programmiert)
  18. *sfz*
    Hört doch bitte auf, ständig solche uralten Threads auszugraben :slant:

    **CLOSED**

    MfG,
    thw
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!