kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux-Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    laz

    laz hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es einen Laptop,auf dem Linux läuft?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. **

    Klar, sehr viele sogar. Neuerdings auch von Dell ;)
    Ansonsten guckst du hier:
    http://tuxmobil.de/
    http://tuxmobil.org/mylaptops.html
  4. Autor dieses Themas

    laz

    laz hat kostenlosen Webspace.

    Hey cool,danke.Kann man parallel auch Windows Vista oder XP installieren?
  5. Das sollte kein Problem sein.
  6. **


    Hey cool,danke.Kann man parallel auch Windows Vista oder XP installieren?

    Ja klar. Wenn du dich mit Bootloadern noch nicht so gut auskennst, solltest du zuerst Windoof installieren und dann Linux. Die Linuxinstallation erkennt Windows und installiert ein Bootmenü aus dem du Win oder Linux auswählen kannst.
  7. Falls du in einem Computerladen deinen Traumlaptop finden solltest, kannst du den Verkäufer sonst auch mal ganz nett fragen, ob du eine LiveCD auf dem Rechner ausprobieren darfst, bevor du ihn kaufst.
  8. die sind zwar nicht ganz billig, aber auf den
    IBM/Lenovo Thinkpads läuft Linux 100%ig!!!
  9. d*******0

    ich denke generell wird Linux auf den neueren Notebooks laufen.

    Bei älteren Systemen sind eher gute Linux Kenntnisse von Vorteil, da die Treiber manuell eingebunden werden müssen. Und das ist nicht immer einfach.
  10. v***********n

    Naja Linux ist einfacher als Windows, aus meiner Sicht...
  11. :-) Das mit den IBM/Lenovo Notebooks kann ich auchnur empfehlen!

    Linux einfacher als windows? In allem? wow ^^. Ich hab manchmal noch Probleme mit den Kompilieren von software und fehlenden Bibliotheken und so ;). Aber sonst? Generell geht Linux immer auf notebooks nur kann es seien, das du auf fogende dinge verzichten musst:

    * 3D Unterstützung der GraKa
    * Wlan
    * Sound
    * Funktionstasten
    * und eventuell noch andere integrierte Dinge, wie ne Webcam oder sowas.

  12. Das mit dem erst Windows draufspielen und dann Windows hat auf meinem Pc nicht geklappt also vorsicht.
    ich musste dann mehrere Partitionen für meine Betriebssysteme erstellen und dann auf diese erst Linux und auf die andere dann Windows. und damit ich das Startmenü von Linux verwenden konnte musste ich das Bootmenü mit der linux CD noch einmal kurz reparieren und dann hatte ich alle Betriebssysteme drauf.
    Linux konnte bei mir nämlich die Windows Partition nicht verkleinern und deswegen musste ich diese andere Möglichkeit verwenden.
  13. v***********n

    Unter Linux kann man auch Windows Spiele spielen. Mit Emulatoren. Zwar nicht perfekt und gut, aber es geht! Außerdem gibt es gute Spiele die Linux unterstützen!
    Sound gibt es doch auch oder?
    WLan gibt es meiner Meinung nach auch eine Möglichkeit.

    Beitrag geändert: 28.6.2007 21:03:42 von veronicastown

  14. Unter Linux kann man auch Windows Spiele spielen. Mit Emulatoren. Zwar nicht perfekt und gut, aber es geht! Außerdem gibt es gute Spiele die Linux unterstützen!
    Sound gibt es doch auch oder?
    WLan gibt es meiner Meinung nach auch eine Möglichkeit.

    Beitrag geändert: 28.6.2007 21:03:42 von veronicastown


    Sound gehen *fast* alle Karten per Alsa oder OSS

    Emulatoren z.b. Wine oder WineX

    Wlan werden viele, aber nicht alle chips unterstützt. Hermes und Prism Chips aber auf jedenfalls.

    Spiele gibts nichtnur gute die unter Linux laufen, sondern auch geile,..., verzeihung, schöne, die extra dafür geschrieben würden. Ich sag nur www.planeshift.it ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!