kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann Laptop nicht aufladen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    christophkiss

    christophkiss hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander!

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bei meinem Laptop ist das Teil kaputt wo man das Netzgerät ansteckt zum aufladen. da ist das "staberl" wo man das kabel reingsteckt abgebrochen. d.h. ich kann meinen laptop nicht mehr aufladen bzw. aufdrehen. vielleicht weiß ja wer wieviel das ca. kostet bzw. schon selbst mal gehabt hat?

    werd morgen wieder reinschaun vl. weiß ja wer ein tip


    dankeschön
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hallöle!

    Als erstens Frag ich mal, welchen Laptop du besitzt.. (Typ, Modell, Marke)

    Als zweitens: Wie viele Pins hat dein beschriebenes "Teil"? Bei Beispielsweise 5 Pins ist scheissegal, läuft auch mit 4 Pins. (War bei mir auch schon so).

    Als drittens: Was für ein Teil?

    öhh, ja das wars :)

    mfg x-bLack :cool:
  4. k********************d

    wie kann das denn abbrechen?? das ist doch sowiezusagen (sorry) ein loch. oder meinst du was anderes?
  5. e********z

    Es ist nciht nur ein loch, es gibt dsa ganze auch mit 'pins'.

    Ich denke mal so teuer wird dies nicht sein, vielleicht kann man ja mal das passende teil anhand von marke etc. bei Mindfactory.de raussuchen dann hat man vielleicht schonmal eine Preisvorstellung.
  6. Hallöchen,

    ganz sicher bin ich mir nun auch nicht, was Du meinst.
    Ich würde jetzt vermuten, dass es um die Buchse am Laptop selber geht, in die der Netzstecker gesteckt wird.
    Wenn es die Buchse ist, die ich vermute, dann wird die entweder direkt auf dem Mainboard sitzen oder auf einer extra Powerplatine. Bei preiswerteren Laptops sitzt das Teil meist direkt mit auf dem Mainboard.
    Ich wage stark zu bezweifeln, dass man so eine Buchse in dem Sinne reparieren kann.
    Es gibt sicher Werkstätten, die das Teil austauschen können, was dann aber natürlich auch ein bisschen was kostet.
    Wenn es wie gesagt diese Buchse ist, die ich vermute, dann ist es vielleicht sinnvoll damit mal zu einer Werkstatt zu gehen, die sich um Laptops kümmern, dass es sich ein Techniker vor Ort angucken und was dazu sagen kann.
    Ich würde an Deiner Stelle auch drauf achten, dass die Dir nicht gleich im schlimmsten Fall ein neues Mainboard verkaufen wollen, denn da biste dann unter Umständen mit ein paar hundert Euros dabei.
    Es gibt auch Werkstätten, die auf Chip Level Basis reparieren, sprich nur das defekte Teil austauschen können. Einfach im Fall, dass nur ein Techniker da helfen kann mal bei verschiedenen nachfragen und vielleicht auch die Preise vergleichen.

    Es grüßt herzlich

    Yasca
  7. Kann man das nicht einfach auswexeln?Ruf doch einfach mal den Support an.
  8. Nein, dass ist in der Regel mit dem Board verklebt und verlötet. Wenn du viel glück hast findest du einen PC Laden der dir dass austauscht, aber meistens wird nur das Komplette Board ausgetauscht.
    Von selbstversuchen würde ich abraten, auser du weist wass du tuhtst und hast einen ESD Lötplatz (Bei der fragestellung gehe ich mal aus dass beides nicht zutrifft)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!