kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


programme?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    ich hab fast überhaupt keine ahnung von grafik design.
    welches prog würdet ihr mir empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja wenn Du noch keine Ahnung hast...
    GIMP ist sehr gut und nur zu empfehlen. Es gibt aber Leute die empfehlen nicht gleich mit so guten Programmen anzufangen, aber das ist schwachsinn.
    GIMP ist das beste kostenlose Programm im Grafikbereich...
  4. r********r

    Hallo

    Allerdings ist GIMP auch sehr schwer zu Bedienen (der Meinung eines Photoshop-Users nach). Ich würde sagen dass du dir mal Photoshop 7 kaufst und dir in der Bücherrei ein passendes Buch ausleihst. Damit kommst du schonmal relativ günstig weg!

    Viele Grüße,
    Andy

    Aber erst fragst du nach einem Rollenspiel das richtig süchtig macht, und nun nach einem Grafikprogramm. Wenn du aber doch süchtig bist, dann hast du doch garkeine Zeit mehr?!

    Beitrag geändert: 13.7.2007 9:08:30 von rapidraver
  5. Na ja... ich wehre mich immernoch dagegen, dass GIMP schlechter/ schlechter zu bedienen ist, als Photoshop. Das ist alles Gewöhnungssache!! Meine Meinung.

    Kann GIMP nur empfehlen und dann einfach ausprobieren, tutorials lesen, ausprobieren, ausprobieren, tuts lesen, ausprobieren....
  6. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    photoshop elements reicht auch
    ist nicht so prof aber GIMP ist sowieso besser
    mfg

  7. photoshop elements reicht auch
    ist nicht so prof aber GIMP ist sowieso besser
    mfg


    Als Photoshop Elements sicherlich..ist ja auch nicht so besonder schwer.
  8. s*****i

    illustrator CS// Photoshop 7 //Adobe
    oder Macromedia Freehand MX

    Sind zwar alles Pro Grafik proggs aber wenn du die erstmal halbwegs drinne hast, ist dir schon viel geholfen. Solltest du nur mit anfangen wenn du dich Intensiv damit auseinander setzten willst.
    Und wenn du nur was für den Eigenbedarf brauchst musste dich wohl oder über durch die sharewareangebote suchen, da kann ich dir leider nicht helfen.

  9. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Ich komme am besten mit Corel Paint Shop Pro Photo XI klar :thumb:
    Finde das nicht so überladen wie z.B. Photoshop, aber das ist alles ansichtssache...
  10. s*****i

    Da gebe ich dir recht. Selbst Por´s benutzen nicht alle funktionen,geschweigen denn das sie alle auswenidg kennen. Bei mir könnte man z.B. alle Filter aus dem Menü nehmen die benutze ich schon seit der dritten Version nicht mehr. Ich hab´s gelernt und jetzt noch ein anderes Pferd zu satteln habe ich keine Lust mehr^^
  11. Ich würde dir zu GIMP raten.
    Ich habe das erstellen von Grafiken bei diesem gelernt und bleibe seither dabei. Nur zu empfehlen.

    Da der Einstieg für einen Neuling mühselig ist, es aber später alles sehr leicht ins Rollen kommt, empfehle ich dir, ein paar Tutorial durchzuarbeiten.

    http://www.gimpusers.de/tutorials.php

    Nach zwei bis drei Tutorials gewöhnst du dich an die Navigation bzw. Handhabung etc. Und sobald das zutrifft, ist GIMP leistungsfähiger als Photoshop... (sagt man)..
  12. s*****i

    ich habe mal gimp angetestet und kann mich írgenwie nicht damit anfreunden, aber ich glaube das ist das selbe wie

    cola vs. pepsie
    windowns vs. linux
    microsoft vs. apple
    mercedes vs. bmw
    gimp vs. photoshop

    uswusw^^




  13. Ich empfehle dir Corel Photo-Paint 11

    Ich arbeite sehr oft damit und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Leider kostet es etwas aber du kannst ja mal nachschaun was es so im netz kostet. Ich weißn leider nichtmehr wieviel ich ausgegeben habe.

    MFG Hige
  14. r********r

    Hallo


    ich habe mal gimp angetestet und kann mich írgenwie nicht damit anfreunden, aber ich glaube das ist das selbe wie

    cola vs. pepsi
    windows vs. linux
    microsoft vs. apple
    mercedes vs. bmw
    gimp vs. photoshop

    uswusw^^


    Das stimmt :biggrin: Da ich aber im moment viel mit Linux arbeite, werde ich mich wohl oder übel mit GIMP anfreunden müssen...

    Viele Grüße,
    Andy
  15. Ich kann nur Photoimpact von Ulead empfehlen. Kostet zwar etwas, ist aber in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis das beste, was ich kenne. Einfach nur genial^^
    Meistens sind auch noch Extra-Progs drauf, bei PI 5 war z.b. der Gif Animator von Ulead mit dabei,
    bei PI 10 waren Photo Explorer 8.5, Cool 360(Panorama-Editor), Gif Animator 5.0 und Photoimpact Album 10 mit dabei...Hab außer dem Hauptprog nur Cool 360 ausprobiert, den neuen Gif Animator müsste ich auch mal testen... aber wie gesagt, für 20/25 Euro kommt man da echt gut weg, zumals PI auch ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm ist:)
    sehr zu empfehlen, man sollte sich von dem geringen Preis nicht täuschen lassen...
  16. Grafikdesign ist keine Frage des Programms.
    Design entsteht als kreativer Prozess im Kopf. Am besten entwickelst du deine grafischen Konzepte mit Stiften und Papier.
    Wenn du dann deine Skizzen hast, dann erst kannst du daran gehen, das auf dem Rechner umzusetzen.
    Welches Grafikprogramm du dazu benutzt, ist an sich völlig Jacke wie Hose.
    Die meisten Sachen kannst du bereits mit PAINT umsetzen. PAINT kann mehr, als die meisten glauben.
    Etwas mehr kann Artweaver:
    http://www.artweaver.de/index.php?de_version

    Wenn du mehr haben willst, dann nimm paint.net => http://www.getpaint.net/index2.html

    Willst du speziell an Vektorgrafiken gehen, dann nimm Inkscape:
    http://www.inkscape.org/

    Immer wieder einen Tipp wert ist natürlich auch PIXIA:
    http://park18.wakwak.com/~pixia/

    Diese genannten Programme kosten allesamt nichts. Es ist völlig unnötig, sich extrem teure Progs wie Photoshop etc zu kaufen (wobei ich eh davon ausgehe, dass die häufige Nennung dieses superteuren Profi-Progs nur aufgrund des Nutzens von p2p-Diensten möglich wird).

  17. Ich wollt einmal fragen ob jemand schon erfahrung mit Paint.Net hat und ob man dieses Programm einfachen PC Anwendern mit wenig Kenntnissen, gerade zum Zuschneide, und wenig nachbearbeiten von Fotos empfehlen kann?
  18. m**********i

    naja ich benutze photoshop... für anfänger ist es bischen schwer aber wenn man sich daran angewöhnt hat geht alles wie von selbst ^^
  19. @zar: ich habe eigentlich alle Grafikprogramme benutzt.
    paint.net ist gut, und du kannst damit viel machen.
    Was die Einfachheit der Bedienung angeht, so ist paint.net schon etwas anspruchsvoller, aber längst nicht so wie PhotoImpact, PaintShop oder Photoshop.
    Aber es ist grundsätzlich eine Tatsache, dass man sich in JEDES Programm, speziell in Grafikprogramme, erst mal einarbeiten muss.
    Mal so eben installieren und bissl klick-klack-fertig funktioniert nicht. Allenfalls bei Photoshop kann man mit sinnlosem Rumklicken irgendwelche Zufallsergebnisse erzielen (weshalb es dank p2p bei so vielen jugendlichen Nichtskönnern beliebt ist). Aber an sich musst du halt IMMER erst lernen, das Prog zu bedienen.
    Paint.net ist aber wirklich ein gutes Programm, das es wert ist, sich damit zu befassen.

    Wenn es dir aber nur im Bearbeitung von FOTOS geht, dann schaue mal hier:
    http://photofiltre.com
    "PhotoFiltre Studio is a complete image retouching program. It allows you to do simple or advanced
    adjustments to an image and apply a vast range of filters on it. It is simple and intuitive to use, and
    has an easy learning curve."
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!