kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm gesucht, das Film in Einzelbilder zerstückeln kann

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir einen Stummfilm legal aus dem Internet heruntergeladen. Dieser Stummfilm hat allerdings englische Zwischentitel, was ich ändern möchte.
    Hierfür benutzte ich das Programm PowerDVD, um die Zwischentitel zu kopieren, um herauszufinden, wie lang sie sind.
    Allerdings stellte sich heraus, daß dieses Programm nur jedes zweite Bild speichert.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, das Filme oder meine eigenen DVDs mit aus dem Fernsehen aufgenommenen Stummfilmen abspielen und wirklich jedes Einzelbild kopieren kann ohne einfach ein Bild weiterzuspringen.
    Natürlich sollte es sich um ein kostenloses Programm handeln.

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi ich hab das mal mit tmpegenc gemacht. dauert zwar etwas aber funktioniert.

    kannst es dann aber nicht mehr wieder zusammensetzen wenn du möchtest.

    Gibt auch noch andere programme aber diese ist umsonst.

  4. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp, aber mit Power DVD geht das auch, allerdings nur mit einer älteren Version, da ansonsten immer ein Bild übersprungen wird. Dauert ewig, aber es geht. Die Schwierigkeit dann ist noch das zusammenschneiden.
  5. r********r

    BMP2AVI kann BMP (und TGA) in AVI und AVI in BMP (und TGA) verwandeln :)

    Hoffe ich konnte helfen!
  6. Wobei es natürlich auch wichtig zu wissen wäre, um welches Dateiformat es sich handelt.
    Für manche Formate gibt es ganz hervorragende kleine und kostenlose Programme, mit denen man sehr schön Szenen rausschneiden kann.
    Für .avi ist zum Beispiel "SolveigMM Avi Trimmer" eine naheezu optimale Lösung.
    http://www.solveigmm.com/?Products&id=AVITrimmerCOM


    Auch der WindowsMovieMaker, der ja bei XP mit bei ist, eignet sich ganz gut zum Schneiden.

    Wenn du aber wirklich oft Filme schneidest, etwa Stummfilme hobbymäßg bearbeitest, dann wäre eventuell wirklich der Kauf eines Schnittprogrammes überlegenswert. Für den Hausgebrauch reichen da die normalen Schnittprogramme für unter hundert Euro, die du im Kaufhaus bekommst, völlig aus. Die sind alle ganz gut, egal von welchem Anbieter. Die "großen" Programme von Adobe oder Sony sind für den Normaluser meist völlig überdimensioniert - du kaufst dir ja auch nicht nur fürs Brötchenholen nen Rolls Royce.
  7. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Ein gutes Schneideprogramm habe ich schon. Der Windows Movie Maker, ist dafür nicht geeigent. Ich mache das immer mit Cyberlink Director Pro. Der macht mir aus den einzelnen Bildern einen schönen Film. Und ich habe sie im .mpg-Format, da ich den Film später auf DVD brennen möchte.
    Aber dennoch danke für eure Hilfe.

  8. Ein gutes Schneideprogramm habe ich schon.

    Aha?
    Und wieso hast du dann überhaupt diesen Thread eröffnet?
  9. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Mein Schneideprogramm hat den Film nicht erkannt, deshalb suchte ich nach einem anderen Programm. Aber es hat sich ohnehin erledigt.
  10. Vegas von Sony ist neben dem Windows Movie Maker zum Schneiden von Filmen super geeignet, allerdings ist es Shareware.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!